Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Das ist gut. Leider ist die Sache immer ein bißchen komplizierter, als man sich das wünscht.

Die Vorstellung, dass die Albaner mit schwerbewaffnetem Militär in den Norden einrücken wollen um "sauber zu machen", schreit geradezu nach Eskalation.
Das endet in einem Guerilliakrieg und wenn nicht sogar mit dem Einmarsch serbischer Truppen. Das Feuer würde sich dann sofort auf das Preshevo-Tal übertragen, wo es richtig fetzen würde.
Kriminelle und nationalistische Paramilitärs auf beiden Seiten würden umherziehen und alles ermorden und niederbrennen.
Ich glaube nicht, dass am Ende jemand als Sieger hervor geht. Ich schätze, dass es so enden wird, dass der Norden Kosovos zum Wespennest wird und sich letztendlich abspaltet. Die Albaner aus Preshevo werden nach Kosovo flüchten. Die Serben aus dem restlichen Kosovo, werden nach Serbien flüchten. Am Ende gibt es im Kosovo keine Serben, in Serbien gibt es keine Albaner und der Norden gehört zu Serbien. Das ist meine Prognose.

Aber vielleicht irre ich mich und die Albaner erreichen all ihre Ziele ohne einen einzigen Verlust und die Serben verlieren alles. Kann auch sein.
Albanien ist schließlich in der NATO. Und Serbien gilt dem Westen weiterhin als Russlandfreundlich. Deswegen könnte es in der Tat so sein, dass die Albaner wieder mit der Rückendeckung des Westens als Sieger aus dem Konflikt hervor gehen werden.
Kann auch sein.

Ich persönlich bin trotzdem Freund diplomatischer Lösungen und Zusammenarbeit.
Wegen ein paar krimineller Banden im Norden Kosovos jetzt wieder die gesamte Regions ins Chaos stürzen? Ich weiss ja nicht.
Das Problem der Albaner ist deren schwache Wirtschaft, nicht die Banditen im Norden.
Die Gründe für das eigene Versagen werden auf dem Balkan immer bei den anderen gesucht.

Ich würde gern nur wissen was passieren würde, falls diese im Kosovo auf GI`s treffen würden. Soll ja einige davon geben.

Glaubst du der Ami würde ausweichen??:)
 
Nun militärisches eingreifen nur an den Grenzposten und für die Grenzbewachung nicht in den bewohnten Gebieten.

Und wer sitzt im Moment an den Grenzposten?
Sie die Grenzen nach Serbien im Norden etwa sperrweit offen? Können die Leute da rein und raus oder wie?
 
Ich würde gern nur wissen was passieren würde, falls diese im Kosovo auf GI`s treffen würden. Soll ja einige davon geben.

Glaubst du der Ami würde ausweichen??:)

Keine Ahnung. Kommt auf die geostrategischen Interessen der USA drauf an.
 
Nun militärisches eingreifen nur an den Grenzposten und für die Grenzbewachung nicht in den bewohnten Gebieten. Aber Strom bezahlen sollen sie, da gibt es kein wenn und aber! Jeder ist betroffen, egal ob Albaner,Serbe,Roma oder Gorani.

Wir haben nichts gewonnen, was sollen wir gewonnen haben wenn seit 1878 über eine Million Albaner ihr Leben verloren haben und Tausende geflüchtet sind und wir auf der ganzen Welt verstreut sind. Wir wollen nur das behalten was wir bewohnen und unsere Fahne drauf gehisst sehen!
Nein!
 
wie so oft, kannst du dann auf Fragen keine Antwort geben, aber davor immer einen auf neunmal klug machen

So ein Geschwätz, nur weil ich nicht in die Zukunft sehen kann. Du bist so ein Dummschwätzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seselj's aktuelles Lieblingslied (laut eigener Aussage)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die glitzegleiche Ausdrucksweise wie in Serbien 1998 :mrgreen:
Glitzeglitzegleich.
Das Glück der dortigen Serben ist lediglich, dass euch der Westen sehr genau auf die Finger schaut. Deswegen müsst ihr euch benehmen.
Wenn die Kosovo-Serben sich glitzegleich wie die Albaner aus Süd-Serbien verhalten würden, wäre alles easy. Wir wünschen uns lediglich ein glitzegleich.
 
Und wer sitzt im Moment an den Grenzposten?
Sie die Grenzen nach Serbien im Norden etwa sperrweit offen? Können die Leute da rein und raus oder wie?
Die Grenzen im Norden Kosovos zu Serbien sind relativ offen, da dieser serbisch besiedelt ist und keiner da so genau hinschaut. Kein Problem, solange es nicht um etwas illegales geht. So manch frecher serbische Politiker aus Belgrad hat geglaubt, so etwas hätte keine Konsequenzen. Am Ende wurde Ihnen ganz klar erklärt, wie die Formalitäten zu erfüllen sind. Zwar gab es etwas Stress, am Ende waren aber alle aufgeklärt.
 
Zurück
Oben