Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Russland-Experte Mangott: Nehammer setzte in Serbien "völlig falsches Signal"
Universitätsprofessor und Russland-Experte Gerhard Mangott kritisierte im Newsroom LIVE die Forderung des Kanzlers nach einem schnelleren EU-Beitritt des russlandfreundlichen Serbiens, das Mangott als "Trojanisches Pferd" bezeichnet. Von Putin erwartet sich Mangott zunehmende Brutalität und erklärt zwei Szenarien, wie es im Krieg weitergehen könnte.

 
Heute ist der 22. jahrestag der Märzunruhen im Kosovo, wo am heutigen Tag 2004 von Extremisten rund 4000 Kosovo Serben vertrieben, 400 Häuser und 35 Kirchen und Klöster angezündet wurden.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Eher albanische Rachegelüste von einigen bei denen der Schmerz tiefer saß.

Den Serben hat es nicht gereicht Albaner des Öfteren zu vertreiben. Ob die Serben wieder solche Gräueltaten begehen?

Hajr In shaa Allah!
 
Vučić im PRVA interview mit zwei Sondergästen die ihre eigene Sicht auf alles haben

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ja ok, das stimmt.
Aber wenn man nicht selbst mit Politik zu tun hat, finde ich das schon etwas hart.
Wenn sich jemand professionell mit Politik beschäftigt dann ok.
Aber wir sind alle keine Politiker oder sonst irgendwas. Nichtmal im Gemeinderat oder so.

Aber klar, manche schauen sich 4 Stunden am Tag auch irgendwelche Serien an, deswegen kann man das tun, ja.
Von diesen 4 Stunden sind dann ca. 2 1/2 Stunden Werbung. Ich kann aber nicht sagen, was schlimmer ist.
 
Wie stehen unsere serbischen "Russenjubel"-Freunde eigentlich zu Tatsache, dass Russland seine Agression gegenüber der Ukraine genau so legitimiert, wie der Westen seine Luftangriffe auf Serbien ? Oder noch besser: Wie kann man als Serbe das Vorhaben der Russen bejubeln, Teile der Ukraine genau so anzuerkennen, wie der Westen Teile Serbiens = Kosovo ?

Wenn Putin also -aus seiner Sicht- diese Vorgänge gleichstellt, bedeutet es nicht weniger als das er die Art und Weise wie der Westen mit dem Kosovo umgeht, anerkennt. `?

Wie kann man da in Belgrad so ausflippen ? :D
 
von welcher ausgangsposition reden wir da? Welche humanität ist denn bitte vorhanden, wenn Nationbuildung nun mal seine reales dasein zeigt? Das es bei uns Leute gibt, die dem Russischen Imperialismus verfallen sind ist keine Frage. Die Frage sollte sein, warum solche Leute die in Traumvorstellungen leben noch Vernünftige Fragen gestellt werden.

Frag doch in Legijas Patriotka Forum, dass sein Server igendwo in Sibiren hat und er monatlich mit seinen behaarten Hintern für die Miete zahlt. Das einzige was von dem kommt sind seine Billigen sprüche oder Flachland-Vatrena mit der Sperrung.

Wäre ja nicht so, dass die Vorstellung der modernen Nation aus Serbien kommen würde.

Weiter ist es auch so, dass die Ukraine mit ihrer sog. Westrichtung so weit gegangen ist, dass die irgendwo im Osten wieder rauskommt. Während man Europa Vorgekaukelt hat, dass man Demokratisch sein will (keiner weiss was Demokratie noch ist, so relativierend wird es verwenden), erklärt man Stepan Bandera zum Nationalhelden, Unterdrückt bewusst andere Volkschaften, und macht noch mit den Okkulten Nazi-Symbolen und sogar Para-Militärs gemeinsame sache und das hat jetzt wie viel mit den ehemaligen Jugoslawien zu tun? Bis auf die Unterdrückung verschiedener Volksgruppen von anderen passt es ja. Bloß kommt noch hinzu das der Friedfertige Westen oder seine Anführer einen failed State krieeirte der den Spieß nur umgedreht hat.

Was Russland macht bleibt abzuwarten.

Ich weiss nicht ob es Infatilität, Naivität oder beides ist. Jedenfalls ist der Verstand bei so manchen auf Kinderlevel geblieben.
 
Zurück
Oben