Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

laut schweizer medien steht dick marty ....
seit über 14 monaten unter besonderem schutz durch das schweizer-militär ,weil der serbische geheimdienst diesen aus dem weg haben wollte!
diese tat sollte dann den albanern angelastet werden!
damit wollte man die politischen führer kosova`s unter druck setzen um die aufteilung kosova`s voranzubringen,

PANDA LÄSST GRÜSSEN...

der serbische staat ist wie unter slobo die gleiche scheiss in neuen schläuchen.

fick dich SERBISCHER STAAT

https://www.rts.ch/info/suisse/1300...sous-haute-protection-depuis-seize-mois-.html

Das Interview mit Marty von der RTS. Aber ja, ist sicherlich wieder so eine Antiserbien-Verschwörung von Marty und dem Schweizer Geheimdienst selbst.

„Laut Dick Marty "kommt die Bedrohung offensichtlich von einigen Kreisen des serbischen Geheimdienstes, die die Unterwelt, professionelle Mörder, gebeten haben, mich einfach zu liquidieren, um die Schuld auf die Kosovaren abzuwälzen. Was die Mörder betrifft, so würden sie Teil der "unterwelt" sein. "Es gibt Veteranen, die sich auf Morde im Auftrag, auf Provision spezialisiert haben, und daher braucht man nicht viel Geld, um jemanden liquidieren zu lassen."

Laut der Fokusumfrage warnte Fedpol im Dezember 2020 auf der Grundlage von Informationen, die von den Schweizer Geheimdiensten eingeholt wurden. Laut einem Dokument der Bundesanwaltschaft (MPC), das Mise au Point erhalten konnte, informierte eine vertrauliche Quelle über Folgendes: "Dick Marty muss auf Befehl des serbischen Geheimdienstes ermordet werden. Die Ermordung von Dick Marty soll serbischen Männern anvertraut worden sein, die seit langem solche Missionen für den serbischen Geheimdienst ausführen und von diesen ausgebildet wurden. Es handelt sich um 'absolute Profis', die den Mord 'spurlos' beherrschen würden. Für das geplante Attentat soll ein Serbe im Dezember 2020 Waffen in die Schweiz eingeführt haben. Um die Aufmerksamkeit der Presse im Zusammenhang mit der Anklage gegen Hashim Thaci zu nutzen, sollte der Mord als der kosovarischen/albanischen Regierung (ehemals UCK) zuzurechnen dargestellt werden, um ihn international zu diskreditieren."

Das serbische Staatsapparat ist das Krebsgeschwür in Südosteuropa.

Auch das wird wahrscheinlich mal wieder keine Konsequenzen für Serbien haben. Auch im Kosovokrieg hat man versucht Kriegsverbrechen zu leugnen und zu vertuschen, was auch nicht funktioniert hat. Selbst heute wird zb. das racak Massaker geleugnet, trotz Untersuchung und eindeutiger Beweise. Einfach nur traurig und geisteskrank zugleich.

Mit Vucic kann es keine serbische Zukunft in der EU geben. Er ist einfach ein Relikt der 90iger.
Vucic ist der EU-Mann und wurde auch in dieser Wahl massiv von der EU gestützt. Man muss die Ängste abstellen und seine Politik nüchtern betrachten.
Er hat deutliche Erfolge in der EU-Politik, Aussenpolitik, Wirtschaftspolitik und hat nach den letzten Wahlen bis zu diesen Wahlen einige positive Änderungen herbeigeführt - auch Open Balkan mit Albanien ist ein riesiger Erfolg und auch eine gute Sache.

Zum Artikel von rts.ch muss ich sagen, dass ich hoffe, dass es nicht stimmt, das wäre schon ein ziemlich krasser 90er Style, ebenso hoffe ich, dass Vulin mit der aktuellen Regierung seinen Ministerposten in der Polizei verliert und dass Stefanovic endlich das Zeitliche segnet, ich traue so eine Anordnung beiden zu, wenn man sich anschaut, wofür z..B. die Hkralovic vor Gericht ist erst recht.

Mit Vucic kann es keine serbische Zukunft in der EU geben. Er ist einfach ein Relikt der 90iger.

Wieso hast du diese Meinung und wie kommst du zu den Beschluss, das ohne Vucic keine EU möglich ist? Was macht Vucic gegen die EU? Deutschland als EU Land selbst war vor dem Krieg einer der grössten handelspartner mit Russland. Du kannst doch nicht ernsthaft Serbiens EU Weg in Frage stellen weil Serbien mit jeder Weltmacht versucht maximal zu wirtschaften, Russland, China, USA und eben auch die EU, oder seit neusten auch mit der Regionalmacht im nahen Osten/Kleinasien, der Türkei.

Mich interessiert mal ehrlich wieso du so denkst

Vucic ist der EU-Mann und wurde auch in dieser Wahl massiv von der EU gestützt. Man muss die Ängste abstellen und seine Politik nüchtern betrachten.
Er hat deutliche Erfolge in der EU-Politik, Aussenpolitik, Wirtschaftspolitik und hat nach den letzten Wahlen bis zu diesen Wahlen einige positive Änderungen herbeigeführt - auch Open Balkan mit Albanien ist ein riesiger Erfolg und auch eine gute Sache.

Zum Artikel von rts.ch muss ich sagen, dass ich hoffe, dass es nicht stimmt, das wäre schon ein ziemlich krasser 90er Style, ebenso hoffe ich, dass Vulin mit der aktuellen Regierung seinen Ministerposten in der Polizei verliert und dass Stefanovic endlich das Zeitliche segnet, ich traue so eine Anordnung beiden zu, wenn man sich anschaut, wofür z..B. die Hkralovic vor Gericht ist erst recht.

Ich hoffe auch das jetzt mal richitg aufgeräumt wird in der SNS, ebenso begrüsse ichd as viele Parteien nun im parlament sind, von jedem etwas, wonach jetzt auch diese mehr auf Medien zu gast seien werden. Die Ausreden der nationalen Sender, sie werden nicht gerufen weil sie nicht im parlament sind zählen ja jetzt nicht mehr.

Wieso hast du diese Meinung und wie kommst du zu den Beschluss, das ohne Vucic keine EU möglich ist? Was macht Vucic gegen die EU? Deutschland als EU Land selbst war vor dem Krieg einer der grössten handelspartner mit Russland. Du kannst doch nicht ernsthaft Serbiens EU Weg in Frage stellen weil Serbien mit jeder Weltmacht versucht maximal zu wirtschaften, Russland, China, USA und eben auch die EU, oder seit neusten auch mit der Regionalmacht im nahen Osten/Kleinasien, der Türkei.

Mich interessiert mal ehrlich wieso du so denkst
Sollte das mit dem serbischen Geheimdienst stimmen, was ich leider stark befürchte, dann wird das nicht ohne das Wissen von vucic in Auftrag gegeben worden sein. So eine Person ist einfach nicht haltbar für eine europäische Idee. Naja mich würde es 0% wundern, wenn es sich als Wahrheit herausstellt. Der serbische Geheimdienst hat z.B in Kosovo eigene serbische Kinder getötet, nur damit sich die Propaganda besser verkauft unter den Serben. Naja Tee trinken und abwarten würde ich sagen.

Ich hoffe auch das jetzt mal richitg aufgeräumt wird in der SNS, ebenso begrüsse ichd as viele Parteien nun im parlament sind, von jedem etwas, wonach jetzt auch diese mehr auf Medien zu gast seien werden. Die Ausreden der nationalen Sender, sie werden nicht gerufen weil sie nicht im parlament sind zählen ja jetzt nicht mehr.
Das mit den Sendern ist nicht zwingend nur unabhängig von den Sendern beschlossen worden - wozu sollten die das tun - hier war der Druck von außen notwendig. Natürlich begrüßt du, dass mehrere Parteien im Parlament sitzen, vorher hat das Parlament dem der VR China geähnelt. Damit sind aber viele Defizite nicht aus dem weg geräumt.

Bei den Wahlen sind viele mit Wahllisten rumgelaufen, haben bei den Menschen zuhause angeklopft um sie zum wählen zu bewegen. Das ist bedenklich, auch wenn es völlig legal ist.

Die SNS ist vermutlich zu groß zum aufräumen und gleichzeitig hat die Partei zu wenig gute Kader. Die Wahlklatsche haben die sich selber zuzuschreiben, ebenso wie übrigens auch die vereinte Opposition.

Zurück
Oben