Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Ich glaub auf dem Balkan nimmt niemand Vucic als Friedenstaube ernst. Daher ist es auch nicht so abwegig das im gleichen Zug wie Serbien sich militärisch aufrüstet auch die Nachbarstaaten versuchen mitzuhalten. Daher ist es nur lustig mit anzusehen wie Vucic vom großen Sprücheklopfer hin zur großen Memme wird und das innerhalb einer Woche :lol:

Desweiteren das mit den Briten, mag ich stark bezweifeln, ich wette das auf den Balkan mehr Serbien als Troublemaker sehen als die Briten jetzt
Auf dem Balkan sind in diesem Fall Kurt und Djukanovic, bei beiden ist das eher ein politisches Programm und hat weniger etwas mit der Realität zu tun.

Stimmt, ich habe nicht die ganze durchgelesen, aber so einiges. Die Res.1244 steht der endgültige Status zwar offen, der aber durch eine endgültigen Vertrag zwischen Belgrad und Pristina geregelt werden muss, erst dieser Vertrag wird die Res.1244 ablösen (Was jetzt durch Brüssler Verhandlungen versucht wird), solange dies nicht passiert zählt der Status quo, Kosovo wird als autonome Provinz Serbiens angesehen, laut UNO. Das ihr euch nicht drum schert, internationale Verträge nichts wert sind, was nicht nur die 1244 sondern auch den Brüsser Vertrag 2013 (ZSO) angeht, das ist euer Ding und das zeugt von eurer Glaubwürdigkeit. Das moralische recht ist hier aber auf Serbiens Seite, durch so ein benehmen und Vorgehen Seitens von Pristina fällt nur eure Glaubwürdigkeit weltweit und Serbiens Kredibilität und Ansehen steigt weiter und weiter.

Du muss dir eins im klaren sein, irgendwann wird auch der 90er Krieg zur Geschichte, so wieder 2 Wk, jetzt mal im ernst, du redest von irgendeiner Realität akzeptieren und du siehst in meinem Beiträgen eh nur nationalistische scheisse, bla bla, aber, ich denke jeder normale Serbe denkt im grossen und ganzen so, und jeder neutrale User hier versteht auch die Haltung Serbiens und das hat nichts mit Nationalismus zu tun. Mal Hand aufs Herz und nimm mal die Albo Brille runter und versetz dich in einer neutralen Lage, falls du das überhaupt schaffst, welches normale Land an Serbiens Stelle würde deine Realität von der du redest akzeptieren ihr Land abzugeben ohne weiteres, ihr Land als fremdes anzuerkennen, nach so eine Art und Weise wie man verarscht wurde (Bruch der Res.1244/einseitige Anerkennung die im nachhinein einer Okkupation von 12% Serbiens Territorium gleicht)?

Nana wenn Serbien selber nicht den Brüssler Vertrag einhält können sie beim Kosovo nicht auf Einhaltung des Vertrags pochen. Wie blöd bist du eigentlich :lol: :lol:

Nana wenn Serbien selber nicht den Brüssler Vertrag einhält können sie beim Kosovo nicht auf Einhaltung des Vertrags pochen. Wie blöd bist du eigentlich :lol: :lol:
Im Moment scheint die Strategie zu sein, den KS mit Blockade und Änderungsversuchen kommen zu lassen und sich dann als Opfer zu verkaufen, Kurt macht auch ganz bei der Strategie mit. Ich denke aber nicht, dass das noch lange gut geht.

Anbei ein interessanter Artikel aus Serbien dazu: https://www.danas.rs/vesti/politika...zuma-sta-je-ispunjeno-hocemo-li-docekati-zso/

Im Moment scheint die Strategie zu sein, den KS mit Blockade und Änderungsversuchen kommen zu lassen und sich dann als Opfer zu verkaufen, Kurt macht auch ganz bei der Strategie mit. Ich denke aber nicht, dass das noch lange gut geht.

Anbei ein interessanter Artikel aus Serbien dazu: https://www.danas.rs/vesti/politika...zuma-sta-je-ispunjeno-hocemo-li-docekati-zso/

Schauen wir mal wie`s weiter geht, nächstes "Highlight" findet ja schon in 2 Tagen statt wenn das Kennzeichenmemorandum ausläuft. Bis jetzt scheint es nicht danach aus als wenn die Parteien sich in Brüssel einigen konnten.

Schauen wir mal wie`s weiter geht, nächstes "Highlight" findet ja schon in 2 Tagen statt wenn das Kennzeichenmemorandum ausläuft. Bis jetzt scheint es nicht danach aus als wenn die Parteien sich in Brüssel einigen konnten.
Lajcak ist morgen wieder unterwegs, mal schauen, ich sehe auch keine realistische Einigung. :lol:

Siehst du serbien kommt doch besser aus als mit Kosovo …also ist doch Gut so stell dir mal vor das serbien den Kosovo am Hals hat …dat wird dann Serbiens richtig nach unten drücken …😉

Ihr sagt doch Föderation allein ist besser als mit RS, also lass doch RS in die Unabhängigkeit wenn 83% der RS Bürger dafür sind. Merkst langsam, blöde Frage, oder? :)

Selbst ein Kosovo mit Serbien wäre total unabhängig, Pristina könnte sogar mehr rausholen als jetzt mit dem einseitigen Status, finde ich. Serbien hätte nicht ein Einfluss auf Kosovo. Dazu ist es jetzt wohl zu spät da der Westen diese Suppe gekocht hat, man hätte 2008 einfach weiter die Status Verhandlungen führen sollen anstatt einseitiges Handeln, weiter und weiter verhandeln wie man es heute über Brüssel versucht anstatt Anerkennen und okkupieren ohne Serbiens Einverständniss, Verstoss gegen Res1244 und UN Charta begehen, tja, vielleicht hätte es wirklich Hoffnung auf ein Status gegeben. So aber.... wie willst du heute da ein Status erzielen wenn der Westen mit politischer gewalt ihnen schon alles gegeben hat? Unmöglich. Für ein Status müsste Kosovo was von ihrer selbstausgerufenen Republik runterschrauben.

Ihr sagt doch Föderation allein ist besser als mit RS, also lass doch RS in die Unabhängigkeit wenn 83% der RS Bürger dafür sind. Merkst langsam, blöde Frage, oder? :)

Selbst ein Kosovo mit Serbien wäre total unabhängig, Pristina könnte sogar mehr rausholen als jetzt mit dem einseitigen Status, finde ich. Serbien hätte nicht ein Einfluss auf Kosovo. Dazu ist es jetzt wohl zu spät da der Westen diese Suppe gekocht hat, man hätte 2008 einfach weiter die Status Verhandlungen führen sollen anstatt einseitiges Handeln, weiter und weiter verhandeln wie man es heute über Brüssel versucht anstatt Anerkennen und okkupieren ohne Serbiens Einverständniss, Verstoss gegen Res1244 und UN Charta begehen, tja, vielleicht hätte es wirklich Hoffnung auf ein Status gegeben. So aber.... wie willst du heute da ein Status erzielen wenn der Westen mit politischer gewalt ihnen schon alles gegeben hat? Unmöglich. Für ein Status müsste Kosovo was von ihrer selbstausgerufenen Republik runterschrauben.
Digga BIH ist anerkannt und ein selbständiger Staat sowie der Kosovo ..
Sowie Serbien also schön Butter bei den Fischen lassen so klappt es auch mit dem Nachbarn …aP.s die RS ist eine Entität keine Republik

Digga BIH ist anerkannt und ein selbständiger Staat sowie der Kosovo ..
Sowie Serbien also schön Butter bei den Fischen lassen so klappt es auch mit dem Nachbarn …a

Du redest einfach Müll, sorry. Kosovo ist nicht anerkennt, weder von der UNO, noch von Interpol, noch von Unesco, noch weltweit, nur von 50% der Weltstaaten (tendenz sinkend, es waren mal 18 Länder mehr dann zurückgezogen)

P.s die RS ist eine Entität keine Republik

Kosovo ist eine Provinz nach UnRes1244 wie R.Srpska eine Enität nach Dayton, die Srpska ist de facto eine Republik, Teilrepublik, das ist Entität innerhalb des Gesamtstaat BiH. RS kann wie Kosovo schon morgen oder in paar Jahren den gleichen einseitigen Weg gehen, dann wirst du wie eine Memme heulen ala aba RS ist doch illegal, aber jetzt bei Kosovo haste lockere Zunge. Warte ab, der Boomerang wird dich besonders treffen wenn er dann angekommen ist, das wird hard, richitg hard ;)

Du redest einfach Müll, sorry. Kosovo ist nicht anerkennt, weder von der UNO, noch von Interpol, noch von Unesco, noch weltweit, nur von 50% der Weltstaaten (tendenz sinkend, es waren mal 18 Länder mehr dann zurückgezogen)

Kosovo ist eine Provinz nach UnRes1244 wie R.Srpska eine Enität nach Dayton, die Srpska ist de facto eine Republik, Teilrepublik, das ist Entität innerhalb des Gesamtstaat BiH. RS kann wie Kosovo schon morgen oder in paar Jahren den gleichen einseitigen Weg gehen, dann wirst du wie eine Memme heulen ala aba RS ist doch illegal, aber jetzt bei Kosovo haste lockere Zunge. Warte ab, der Boomerang wird dich besonders treffen wenn er dann angekommen ist, das wird hard, richitg hard ;)
Hmmm nö
Kosovo ist von den meisten Ländern anerkannt
Die RS ist außerhalb von BiH nix anerkannt und als Synonym für Völkermord bekannt dat maraflop sind Tatsachen …

Zurück
Oben