Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Vuk Jeremic, Abgeordneter, Leader der NS und einer der Leader der neue. Demokraten Opposition, fordert eine neue Resolution, wo er die Regierung auffordert diese nach Mosksu und Peking zu schicken wo drin steht, das Serbien Kosovo niemals anerkennen werde, Russland und China darin bitten bei alles mögliche ein Veto einzulegen was Kosovo angeht.

Desweiteren sagt Jeremic das man in Brüssel gar Stück weiter verhandeln sollte bis nicht der Brüsseler Vertrag 2013 komplett erfüllt sei, das heißt Gründung der serbischen Autonomie im Kosovo , ZSO, so wie es unterzeichnet wurde, nicht abgespeckt und nicht neuverhandelt

Weiter sagt Jeremić das Vucic von der EU fordern muss das Brüssel Kosovo eine deathline setzt, bis dann und dann muss ZSO gegründet sein, oder Serbien sollte diese deathline selbst setzen, das wenn bis Ende 2022 die ZSO nicht angefangen wird zu formieren das Serbien selbst Anfang 2023 die Brüssler Verhandlungen als gescheitert erklärt und beendet

Jeremic sagt das wenn bis zum 31.12.22 die ZSO nicht formiert wird, das Serbien vorschlagen soll das anstatt die EU die Un Kontaktgruppen und ständigen Vetomächte, USA, Russland, China, Großbritannien und Frankreich neue Verhandlungen zwischen Belgrad und pristina führen sollte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Auch wenn ich diesen sundjer bob(Schwammkopf) nicht ausstehen kann, begrüsse ich eine politische und nationale Einheit zum schwierigsten und schmerzlichsten Thema Serbiens, Kosovo & Metochien. Auch Demokraten sehen Kosovo als Teil Serbiens.

Auch begrüße ich neuen frischen Wind, neue Vorschläge und ein neue Oppositionswind gemischt aus Demokrsten und rechtsorientierte
 
Zuletzt bearbeitet:
Vuk Jeremic, Abgeordneter, Leader der NS und einer der Leader der neue. Demokraten Opposition, fordert eine neue Resolution, wo er die Regierung auffordert diese nach Mosksu und Peking zu schicken wo drin steht, das Serbien Kosovo niemals anerkennen werde, Russland und China darin bitten bei alles mögliche ein Veto einzulegen was Kosovo angeht.

Desweiteren sagt Jeremic das man in Brüssel gar Stück weiter verhandeln sollte bis nicht der Brüsseler Vertrag 2013 komplett erfüllt sei, das heißt Gründung der serbischen Autonomie im Kosovo , ZSO, so wie es unterzeichnet wurde, nicht abgespeckt und nicht neuverhandelt

Weiter sagt Jeremić das Vucic von der EU fordern muss das Brüssel Kosovo eine deathline setzt, bis dann und dann muss ZSO gegründet sein, oder Serbien sollte diese deathline selbst setzen, das wenn bis Ende 2022 die ZSO nicht angefangen wird zu formieren das Serbien selbst Anfang 2023 die Brüssler Verhandlungen als gescheitert erklärt und beendet

Jeremic sagt das wenn bis zum 31.12.22 die ZSO nicht formiert wird, das Serbien vorschlagen soll das anstatt die EU die Un Kontaktgruppen und ständigen Vetomächte, USA, Russland, China, Großbritannien und Frankreich neue Verhandlungen zwischen Belgrad und pristina führen sollte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Auch wenn ich diesen sundjer bob(Schwammkopf) nicht ausstehen kann, begrüsse ich eine politische und nationale Einheit zum schwierigsten und schmerzlichsten Thema Serbiens, Kosovo & Metochien. Auch Demokraten sehen Kosovo als Teil Serbiens.

Auch begrüße ich neuen frischen Wind, neue Vorschläge und ein neue Oppositionswind gemischt aus Demokrsten und rechtsorientierte


Selbst Turbo Serben wie du sollten akzeptieren dass das Kosovo nichts mehr mit Serbien am Hut hat.

Wie könnte es sonst sein das Vucics Fascho-Lesbe über Jahre nicht ins Kosovo einreisen durfte oder die serbische Länderkennung auf den Nummernschildern überkleben muss?

 
Desweiteren kannst du Bagsi uns erklären wieso die Lesbe im Norden des Kosoves, welches du als Serbien bezeichnet, wo das Kosovo keine Macht hat, das Auto Kennzeichen abdecken muss. Ist das in Serbien normal? 😁
 
Selbst Turbo Serben wie du sollten akzeptieren dass das Kosovo nichts mehr mit Serbien am Hut hat.

Wie könnte es sonst sein das Vucics Fascho-Lesbe über Jahre nicht ins Kosovo einreisen durfte oder die serbische Länderkennung auf den Nummernschildern überkleben muss?

Ich weiß das du dir auf alles negative im bezug auf Serbien und unser Volk einen keulst, ich habe hier nur Aussagen der Pressekonferenz der Demonraten Opposition übersetzt, aber jetzt sind sie auch für euch Cetniks, ich weiß.

Es ist doch wie überall, als damals die Republik Serbische Krajina ausgerufen wurde, als kein kroatische Politiker dort rein konnte, war es für dich trotzdem Kroatien , richtig?

Ganz simple Frage , wenn Kosovo nicht Serbien ist, wieso fordern sie dann von uns das wir es anerkennen und offiziell abgeben? Es ist doch wie bei eurem Fall, oder wie auch beim Fall Aserbaidzan mit Armenier. oder jetzt in der Ukraine wo Russen Gebiet erobert haben, so ist Kosovo auch nach internationalen Recht Serbien, und wenn es nur formal ist und auf Papier laut UNO.

Und da kannste doch auf den Kopf stellen und Hura schreien, solange Serbien Kosovo nicht von sich selbst abgibt , wird es immer umstritten sein und ein vereister Konflikt bleiben. Das Kosovo durch die Okkupation der NATO und illegalen Ausrufung der lokalen Albaner ohne jedes Referendum 2008 nicht mehr unter Belgrads Kontrolle ist , das mag wohl sein, aber es ist trotzdem ein besetzter Teil Serbiens, nach internationalen Recht, so wie auch die Südost bestehen Gebiete Russlands zur Ukraine gehören laut internationalen Recht.


Ja, das sind so die fiesen Spielchen der EU, aber was bleibt den nun Vucic übrig als das beste rauszuholen was möglich war, entweder dieser Deal oder ein kriegsähnlicher Konflikt ?

Vucic hat sich für Frieden entscheiden, wobei an jedem administrativen Grenzübergang Kosovo zu zentralserbien ein Riesen Disclaimer, ein Plakat hängt, wo steht das Serbien in keinsterweise Kosovo anerkennt und die kosovsrischen Ausweise nur geduldet werden wegen der Reisefreiheit gemäß des Brüssler Vertrag 2011.

Aber auch diese einseitigen Spielchen werden nicht ewig halten , wie nichts für die Ewigkeit ist. Diese Verarsche dauert schon fast ganze 10 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das du dir auf alles negative im bezug auf Serbien und unser Volk einen keulst, ich habe hier nur Aussagen der Pressekonferenz der Demonraten Opposition übersetzt, aber jetzt sind sie auch für euch Cetniks, ich weiß.

Es ist doch wie überall, als damals die Republik Serbische Krajina ausgerufen wurde, als kein kroatische Politiker dort rein konnte, war es für dich trotzdem Kroatien , richtig?

Ganz simple Frage , wenn Kosovo nicht Serbien ist, wieso fordern sie dann von uns das wir es anerkennen und offiziell abgeben? Es ist doch wie bei eurem Fall, oder wie auch beim Fall Aserbaidzan mit Armenier. oder jetzt in der Ukraine wo Russen Gebiet erobert haben, so ist Kosovo auch nach internationalen Recht Serbien, und wenn es nur formal ist und auf Papier laut UNO.

Und da kannste doch auf den Kopf stellen und Hura schreien, solange Serbien Kosovo nicht von sich selbst abgibt , wird es immer umstritten sein und ein vereister Konflikt bleiben. Das Kosovo durch die Okkupation der NATO und illegalen Ausrufung der lokalen Albaner ohne jedes Regerendum 2008 nicht mehr unter Belgrads Kontrolle ist , das mag wohl sein, aber es ist trotzdem ein besetzter Teil Serbiens, nach internationalen Recht, so wie auch die Südost bestehen Gebiete Russlands zur Ukraine gehören laut internationalen Recht.



Ja, das sind so die fiesen Spielchen der EU, aber was bleibt den nun Vucic übrig als das beste rauszuholen was möglich war, entweder dieser Deal oder ein kriegsähnlicher Konflikt ?

Vucic hat sich für Frieden entscheiden, wobei an jedem administrativen Grenzübergang Kosovo zu zentralserbien ein Riesen Disclaimer, ein Plakat hängt, wo steht das Serbien in keinsterweise Kosovo anerkennt und die kosovsrischen Ausweise nur geduldet werden wegen der Reisefreiheit gemäß des Brüssler Vertrag 2011.

Aber auch diese einseitigen Spielchen werden nicht ewig halten , wie nichts für die Ewigkeit ist. Diese Verarsche dauert schon fast ganze würde Jahre

Das Plakat hat er auch für Leute wie dich dort aufstellen lassen und nicht für Albaner. Damit er sagen kann der hat zwar offiziell kosovarische Staatsdokumente anerkannt, aber solang solch ein Plakat an der Grenze hängt ist die Welt für einen für dich ok.

Desweiteren finden sich sogar Serben aus dem Norden Kosovos damit ab, das sie zu einem unabhängigen Kosovo gehören und wechseln ihre illegalen Kennzeichen in offizielle kosovarische um. Bis auf einige serb, Hooligans die den Prozess behindern wolle akzeptiert der normale Serbe das sie zum unabhängigen Kosovo gehören.
 
Ich weiß das du dir auf alles negative im bezug auf Serbien und unser Volk einen keulst, ich habe hier nur Aussagen der Pressekonferenz der Demonraten Opposition übersetzt, aber jetzt sind sie auch für euch Cetniks, ich weiß.

Es ist doch wie überall, als damals die Republik Serbische Krajina ausgerufen wurde, als kein kroatische Politiker dort rein konnte, war es für dich trotzdem Kroatien , richtig?

Ganz simple Frage , wenn Kosovo nicht Serbien ist, wieso fordern sie dann von uns das wir es anerkennen und offiziell abgeben? Es ist doch wie bei eurem Fall, oder wie auch beim Fall Aserbaidzan mit Armenier. oder jetzt in der Ukraine wo Russen Gebiet erobert haben, so ist Kosovo auch nach internationalen Recht Serbiens, und wenn es nur formal ist und auf Papier laut UNO.

Und da kannste doch auf den Kopf stellen und Hura schreien, solange Serbien Kosovo nicht von sich selbst abgibt , wird es immer umstritten sein und ein vereister Konflikt bleiben. Das Kosovo durch die Okkupation der NATO und illegalen Ausrufung der lokalen Albaner ohne jedes Regerendum nicht mehr unter Belgrads Kontrolle ist , das mag wohl sein, aber es ist trotzdem ein besetzter Teil Serbiens, nach internationalen Recht, so wie auch die Südost bestehen Gebiete Russlands zur Ukraine gehören laut internationalen Recht.
Warum sollte ich mir auf irgendwas im Bezug auf irgendwelche Länder einen Keulen? Das ist eher was für Faschos wie dich.
Du übersetzt und postest eh immer nur Zeugs was dir in den nationalistischen Kram passt, sinnvoll oder nicht.

Du meinst die selbsternannte RSK? Nachdem Serben dort 200.000 Kroaten vertrieben und mit Waffengewalt wilderten? Ist natürlich ein toller Vergleich, aber zu dir passend.

Ganz simple Antwort. Im eigenen Land musst du nicht deine Landesflagge abkleben um Zutritt zu bekommen

Serbien kann nichts abgeben was ihm nicht gehört, wieso verstehst du das nicht?

Ein besetzter Teil Serbiens? Das militärisch so mächtige Serbien lässt zu das ein Teil seines Landes von einer handvoll Albaner mit ganzen 5000 "Soldaten" und weniger Waffen als jeder Wohnblock in L.A., besetzt wird? Wen willst du denn verarschen?:mrgreen:

Und wenn du in deinem Nationalismus weiterhin glaubst das Kosovo Serbien ist, stell dir mal die Frage ob jemals ein Regierungsangehöriger seine Landesflagge bei betrete des eigenen LAndes verstecken musste...


Du kannst noch so sehr UN schreien und Länder wie Burkina Faso aufführen die das Kosovo nicht anerkennen, die Realität ist eine andere und das wird auch Seseljs Wasserträger über kurz oder lang offiziell anerkennen
 
Der hat die Koalition schon lange verlassen und entwickelt sich rasant in Richtung rechtsnational.
Ist für dich jetzt auch jeder Demokrat wie Tadic und Jeremic rechts für die es bezüglich Kosovo keine Diskussion gibt? 🥸

Ehrlich gesagt wusste nicht das diese definitiv geplatzt ist, trotz allem sind aber nun diese drei Demokraten Parteien im Parlament vertreten, sprich NS (Jeremic), SSP (Djilas/Tepic) und DS, sie bleiben ja Abgeordnete im Parlament 4 Jahre.
 
Ist für dich jetzt auch jeder Demokrat wie Tadic und Jeremic rechts für die es bezüglich Kosovo keine Diskussion gibt? 🥸

Ehrlich gesagt wusste nicht das diese definitiv geplatzt ist, trotz allem sind aber nun diese drei Demokraten Parteien im Parlament vertreten, sprich NS (Jeremic), SSP (Djilas/Tepic) und DS, sie bleiben ja Abgeordnete im Parlament 4 Jahre.
Nein, er und seine Partei haben ja auch andere Positionen zu anderen Themen in der letzten Zeit mitgeteilt.
 
Zurück
Oben