Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Jemand der nicht mehr dort wohnt kann auch nicht mehr teilnehmen. Warst ja nie um ausreden verlegen. Serbien hat nochbnicht mal die Hälfte der Einwohner NRWs.
Was für Ausreden, es ist eine Volkszählung, diese in Serbien kein Politikum wie bei euch in BiH :lol:
Den Größenvergleich finde ich auch niedlich, verstehe nur nicht, was der aussagen soll?

Der "kranke Mann vom Bosporus" ist nämlich derjenige,
der euch euer Brot bringt und in euch investiert, sonst
wärt ihr auf einem Niveau von Bangladesch oder eventuell sogar Madagaskar,
gleiche Gesinnung bezüglich Kosovo habt ihr ja und seid beide gleich relevant.

Also, sei froh, dass der Türke in Serbien investiert, ich mein trotz dessen steht ihr
von dem Gehalt noch schlechter als Bosnien (FBIH) (das muss man auch mal schaffen!),
von daher lieb sein, nett sein und sich freuen, wenn der Türke kommt und ein wenig Brot und Geld da lässt.

:haha:
Heul leiser , du platzt ja nur vor so vor Neid,mit übelste Schaum vorm Mund, weil Vucic es geschafft hat das Serbien nun Balkan Playern Nr.1 ist für die Türkei , und Bosnien verdrängt haben

Ich hab das schon selbst hier bei uns in Deutschland gemerkt , inzwischen 4-5 neue Serben kennengelernt die hinzugezogen sind aus Serbien, davon die meisten mit Lebenspartner, das macht gleich 8-9 Serben die nur ich kenne aus meiner De Stadt, die ausgewandert sind aus Serben in unsere City

Muss hier rein. Ich bin ein großer Fan von Malarina
Salzburger Stier 2023 an Malarina
Die serbisch-österreichische Kabarettistin Marina Lackovic alias Malarina erhält den Salzburger Stier 2023 für Österreich. Für Deutschland geht der renommierte Radiopreis für deutschsprachiges Kabarett an Mathias Tretter, für die Schweiz an Dominic Deville.

Der Salzburger Stier ist mit jeweils 6.000 Euro für jedes der drei Länder dotiert. Überreicht werden die Auszeichnungen beim Stier-Event am 5. und 6. Mai 2023 in Linz.

„Mix aus angewandter Völkerkunde und Politsatire“
Malarina, die als Kabarettistin erst seit 2019 aktiv ist, begeistere „mit einem listigen wie pointenreichen Mix aus angewandter Völkerkunde, politischer Satire und komödiantischer Aufarbeitung des von Stolz und Vorurteilen geprägten Verhältnisses zwischen Österreich und Serbien“, heißt es in der Begründung für die Preisverleihung. In ihrem ersten Soloprogramm „Serben sterben langsam“ verhandle sie die große europäische Geschichte aus serbischer Perspektive.

ORF/Hubert Mican
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Zusätzlich biete Malarina, deren Eltern in den 1990er Jahren als Gastarbeiter nach Tirol kamen, „unterhaltsame Einblicke in Sitten und Gebräuche des Balkans und startet den ambitionierten Versuch, mit Kabarett zur Völkerverständigung beizutragen“. Ihre Bühnenkarriere startete sie im Politically Correct Comedy Club der Queer Community in Wien.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich hab das schon selbst hier bei uns in Deutschland gemerkt , inzwischen 4-5 neue Serben kennengelernt die hinzugezogen sind aus Serbien, davon die meisten mit Lebenspartner, das macht gleich 8-9 Serben die nur ich kenne aus meiner De Stadt, die ausgewandert sind aus Serben in unsere City
Wie können die denn hier einwandern?

Wir haben ein Zimmermädchen aus Serbien, war fast nicht möglich ihr Papiere zu besorgen damit sie bleiben, geschweige denn arbeiten darf

Wie können die denn hier einwandern?

Wir haben ein Zimmermädchen aus Serbien, war fast nicht möglich ihr Papiere zu besorgen damit sie bleiben, geschweige denn arbeiten darf
Glaube man darf aus Serbien inzwischen mit abgeschlossener Ausbildung in DE arbeiten wenn die deutsche Firma Fachkraft für bestimmte Berufe sucht und ihn natürlich Arbeit vertraglich garantiert, die mit abgeschlossene Studium sowieso. Meine Cousine Ärztin , inzwischen fest angenommen nach 3 Jahre in Ingolstadt , Katastrophe für Serbien, für Kroatien , BiH ect genau so. Wie ich sehe ist Kroatien unter 4 mil gefallen… 3,8 mil

Glaube man darf aus Serbien inzwischen mit abgeschlossener Ausbildung in DE arbeiten wenn die deutsche Firma Fachkraft für bestimmte Berufe sucht und ihn natürlich Arbeit vertraglich garantiert, die mit abgeschlossene Studium sowieso. Meine Cousine Ärztin , inzwischen fest angenommen nach 3 Jahre in Ingolstadt , Katastrophe für Serbien, für Kroatien , BiH ect genau so. Wie ich sehe ist Kroatien unter 4 mil gefallen… 3,8 mil
Nicht ganz, du musst erst mal nachweisen das du in Deutschland keine gleichwertige Fachkraft finden kannst und das dürfte so gut wie nie der Fall sein.
Bei uns hat es mit dem Mädel erst funktioniert als sie aufgrund des Vaters einen kroatischen Pass bekommen hat, aber auch das hat 9 Monate gedauert

Komplette gestrige Vucic Pink Interview zur Lage in Kosovo und einige anderen Themen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Komplette gestrige Vucic Pink Interview zur Lage in Kosovo und einige anderen Themen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

War echt interessant, hab ich mir gestern mit @BlackJack angeschaur, haben gleichzeitig auf Start gedrückt und nach dem Monolog haben wir nochmal per Skype besprochen, was wir gut und was wir sehr gut fanden in dem Video 👍weiter so

Zurück
Oben