Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Wie kann man dann politische Vertreter des Staates Serbien dazu zwingen ihre Nummernschilder zu überkleben da sie sonst mit Ihren Autos 'serbisches Staatsgebiet" nicht betreten dürfen?🤷‍♂️
:(

Das ist die große Tragik und Ungerechtigkeit unserer Zeit. Wir hoffen dass unser Führer Vucic für diese schlechte Behandlung eine Lösung findet. Die tiefe Trauer des serbischen Volkes darüber sollte nicht ignoriert werden.

Einfach nur traurig was passiert. Serben die nicht Serben sein dürfen und Albaner die uns knechten.


So im Ernst, darauf geschissen :lol:


Man muss schon ziemlich daneben sein um da Energie zu investieren.
 

Interview mit Regiseur der Film/Doku Srpska

Boris Malagurski - Boriću se do kraja da svet čuje istinu o srpskom narodu!​


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wieso wundert mich nicht dass das von dir kommt? :facepalm:

Hatten wir schon mal hier zur Diskussion, weil der Film in Österreich und in Deutschland wegen Geschichtsrevisionismus verboten wurde, bzw. nicht zur Aufführung gelangt ist. Übrigens hat Danijel Majic diesen Artikel geschrieben und von dem kann man nicht behaupten er sei ein komplexbeladener kroatischer Nationalist

Malagurski u Frankfurtu: Filmski melem za srpske nacionaliste
Dokumentarac Borisa Malagurskog o Republici Srpskoj naišao je na otpor u zapadnoj Evropi. Prebacuju mu se nacionalistička propaganda i poricanje genocida. Film je ipak prikazan u Frankfurtu.



Strafrechtlich relevant

Laut § 283 StGB ist die Verhetzung aber auch Leugnung von Verbrechen, die von einem internationalen Gericht festgestellt wurden, strafrechtlich verfolgbar. Der Fall wäre bei dieser Filmvorführung gegeben. Das sollte keine Fragen mehr offen lassen, ob dieser Film nun gezeigt werden soll oder nicht. Leider kam von den Bürgermeistern aus Wien oder Linz noch keine Reaktion.

Wenn wir zulassen, dass uns geschichtsrevisionistische Filme in den eigenen Heimkinos vorgeführt werden, haben wir nichts aus der Vergangenheit gelernt. Dann haben wir weder aus der schmerzvollen Geschichte des 2. Weltkrieges oder der 90er Jahre gelernt.

 
Übrigens wurde auch hier behandelt, nur in einem anderen Thread


Der Film regioseur sagt das die anti Hetz Kampagne von bosniakischer und albanischer Seite kommt ihn überall zu verbieten, hier wird im vorhinein geurteilt, die nicht mal den Film gesehen haben sagte er. Der Regiseur sagt das in dem Film angeblich nichts relativiert wird, kein serbisches Verbrechen geleugnet wird.

Na ja, ich bin trotzdem gespannt
 
Hatten wir schon mal hier zur Diskussion, weil der Film in Österreich und in Deutschland wegen Geschichtsrevisionismus verboten wurde, bzw. nicht zur Aufführung gelangt ist. Übrigens hat Danijel Majic diesen Artikel geschrieben und von dem kann man nicht behaupten er sei ein komplexbeladener kroatischer Nationalist

Malagurski u Frankfurtu: Filmski melem za srpske nacionaliste
Dokumentarac Borisa Malagurskog o Republici Srpskoj naišao je na otpor u zapadnoj Evropi. Prebacuju mu se nacionalistička propaganda i poricanje genocida. Film je ipak prikazan u Frankfurtu.





Du kopierst hier die Meinung von dasbiber herein und stellst es als gegeben hin?

StGB ist von Biber kopiert.

Aber interessant, wusste über den Film gar nichts. Worum geht es eigentlich wirklich? Doku?
 
Zurück
Oben