Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Scheinbar passt ihr zusammen zumindest will es der grösste Teil des serbischen Volkes
Hat nichts mit der aktuellen Politik zu tun, Serbien und Russland sind traditionell schon immer zusammen, zu Moskau führt man schon fast 210 Jahre diplomatische Beziehungen. Einzug unterm Kommunismus, als Stalin und Tito herrschten,. haben die Beziehungen abgekühlt, was man auch in den 90ern merkte. Durch Putin/Nikolic/Vucic ist die alte Zarenzeit/Königreich Beziehungen wieder aufgeblüht.

Hat nichts mit der aktuellen Politik zu tun, Serbien und Russland sind traditionell schon immer zusammen, zu Moskau führt man schon fast 210 Jahre diplomatische Beziehungen. Einzug unterm Kommunismus, als Stalin und Tito herrschten,. haben die Beziehungen abgekühlt, was man auch in den 90ern merkte. Durch Putin/Nikolic/Vucic ist die alte Zarenzeit/Königreich Beziehungen wieder aufgeblüht.
Ja auf welcher Seite stand Russland im Serbisch-Bulgarischen Krieg.
Das Königreich Serbien hatte immer wesentlich bessere wirtschaftliche Beziehungen mit der KuK und dem deutschen Reich selbst nach dem 2WK schaute man mehr nach Westen als nach Osten.

Hätte der Westen Kosovos Unabhängigkeit nicht so leichtfertig anerkannt, wäre Serbien heute anders.

Nach Milosevic war Serbien auf einem west-orientierten Pfad.
Erst die Anerkennung Kosovos hat dem national-konservativen Politikern den Weg zur Macht geebnet.

Man hat keinen Tag gezögert mit der Anerkennung. Es wurde nicht diskutiert oder ein Sitzung einberufen. Kosovo ruft die Unabhängigkeit aus und die USA erkennen diese sofort an, ohne Wenn und Aber.
Und dann wundert man sich über die Abneigung gegenüber dem Westen bzw. über den guten Draht zum Osten.

Ich sage es immer und immer wieder, der Westen wird erst dann mit Serbien zufrieden sein, wenn sich Serbien bedingungslos verkauft und sich selbst aufgibt.

Je nach dem wie du es meinst, ich fühle mich in Serbien zu Hause , ja, egal wo. Montenegro eigentlich auch, und in der RS auch , wie svom na svom in den drei Ländern, ja.
das klingt alles nach, nema tuu tvoje, moje…sve sto je tvoje je i moje… prc :walk:

nein danke

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Cetnikpräsident-Vucic hat gestern einen in der Republik Kosova verurteilten Cetnik empfangen, welcher in Gazemestan bei Obiliq in diesem Jahr gerufen hat "Töte, töte die Albaner". Er wurde dann dort von der kosovarischen Polizei festgenommen und vom Gericht zu einem halben Jahr Gefängnisstrafe verurteilt. Am Tag der Freilassung wurde er zum Cetnikpräsident eingeladen und wurde von Ihm empfangen als sei er ein Held. Cetnikpräsident Vucic hat Ihn getröstet, Ihm gesagt dass er nichts getan habe und hat Ihm zwei Arbeitsstellen in Serbien angeboten.

Was soll man hierzu noch sagen?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also ich finde das geht gar nicht. Pure Provokation.

Seit dem Dialog/Neuanfang gibt es nichts vergleichbares von der Kosovarischen Seite.

Jetzt hätten wir deggi gebraucht. Was ist da passiert?

Drama na dočeku Nove godine: Tone splav u Beogradu, gosti istrčavali u panici
Na dočeku Nove godine na splavu "Fristajler" u Beogradu večeras je došlo do incidenta, a na lice mesta upućene su dve ekipe Hitne pomoći, potvrđeno je za portal Nova.rs.

Jetzt hätten wir deggi gebraucht. Was ist da passiert?

Drama na dočeku Nove godine: Tone splav u Beogradu, gosti istrčavali u panici
Na dočeku Nove godine na splavu "Fristajler" u Beogradu večeras je došlo do incidenta, a na lice mesta upućene su dve ekipe Hitne pomoći, potvrđeno je za portal Nova.rs.

Da ist nichts passiert, Das sind nur Fake news um Vucic Serbien, welche wirtschaftlich die Nummer eins auf dem Balkan sind, zu diskreditieren.

Da ist nichts passiert, Das sind nur Fake news um Vucic Serbien, welche wirtschaftlich die Nummer eins auf dem Balkan sind, zu diskreditieren.
ich kann mir Maradona jetzt richtig vorstellen wie er wie ein Raubtier wartet das er wieder freigelassen wird und dann mit Aller macht uns in unserer Schranken verweisen wird ..er wird die Herrlichkeit vucics mit unzähligen informer Interviews und selbstgezeichnezen Karten zementieren…so das wir am Ende einsehen müssen das nicht Zion die Erlösung und das gute ist sondern SERBIEN und nur das Serbien unter Präsi pussylipp und den offenen Balkan kann die Völker südöstlich der Alpen retten ….

ich kann mir Maradona jetzt richtig vorstellen wie er wie ein Raubtier wartet das er wieder freigelassen wird und dann mit Aller macht uns in unserer Schranken verweisen wird ..er wird die Herrlichkeit vucics mit unzähligen informer Interviews und selbstgezeichnezen Karten zementieren…so das wir am Ende einsehen müssen das nicht Zion die Erlösung und das gute ist sondern SERBIEN und nur das Serbien unter Präsi pussylipp und den offenen Balkan kann die Völker südöstlich der Alpen retten ….

Weil wir uns anders nicht zu helfen wissen um Serbiens Aufstieg zur Wirtschaftsmacht zu stoppen greifen wir wieder zu unerlaubten Mitteln und machen Bagsi mundtot damit er nicht die Wahrheit hier sagen kann. Wiedermal versuchen von außen Mächte Serbien zu zerstören. 😀

Zurück
Oben