Cobra
Und die Nachbarn leiden darunter…Solange der Fascho Präsident da das Sagen hat, ändert sich da auch nix
Die Moslems leben schon Jahrtausenden dort, nur ihr Serben seid nach dem zweiten Weltkrieg gekommen und geht heute wieder.Die Serben wurden herum gescheucht und lebten ständig als Minderheiten in anderen Staaten.
Da muss man sich nicht wundern, dass die Serben so aufgeladen sind.
Die Serben haben nunmal eine wilde Geschichte hinter sich, ständig im Spannungsfeld zwischen West, Ost und Orient. Das beeinflusst halt das serbische Gemüt.
Die Serben wurden herumgescheucht und mussten durch die Gegend wandern. Das einstige Entstehungsgebiet des serbischen Staates wird heute von Moslems bewohnt und gehört zum Teil zum Staat Montenegro. Die Serben wurden überall als Wehrbauern und Grenzschützer eingesetzt. Sie wurden durch die Gegend getrieben und fanden sich in etlichen Republiken wieder. Dann dieses Hin und Her zwischen der serbischen und der jugoslawischen Identität. Die Republik Serbien selbst wurde dann nochmal in 2 Provinzen geteilt.
Die Serben sind ein geschundenes Volk, dass nie zur Ruhe fand.
Nicht jeder hat halt das Glück so unspektakulär wie Rumänien oder Slowenien zu sein.
Die Serben wurden herum gescheucht und lebten ständig als Minderheiten in anderen Staaten.
Da muss man sich nicht wundern, dass die Serben so aufgeladen sind.
Die Serben haben nunmal eine wilde Geschichte hinter sich, ständig im Spannungsfeld zwischen West, Ost und Orient. Das beeinflusst halt das serbische Gemüt.
Die Serben wurden herumgescheucht und mussten durch die Gegend wandern. Das einstige Entstehungsgebiet des serbischen Staates wird heute von Moslems bewohnt und gehört zum Teil zum Staat Montenegro. Die Serben wurden überall als Wehrbauern und Grenzschützer eingesetzt. Sie wurden durch die Gegend getrieben und fanden sich in etlichen Republiken wieder. Dann dieses Hin und Her zwischen der serbischen und der jugoslawischen Identität. Die Republik Serbien selbst wurde dann nochmal in 2 Provinzen geteilt.
Die Serben sind ein geschundenes Volk, dass nie zur Ruhe fand.
Nicht jeder hat halt das Glück so unspektakulär wie Rumänien oder Slowenien zu sein.
Na das sind mal Argumente. Wenn man so eine wilde Geschichte hinter sich hat, dann darf man halt auch mal ausnahmsweise ein paar Völker abschlachten, um sein Ziel zu erreichen, nämlich alle Serben unter einen Staat zu vereinen und in Frieden und Würde zu leben. Aber dass beispielsweise Albaner in 5 Staaten aufgeteilt sind waren und noch sind, das zählt dann wieder nicht als Argument für so nen klugen Serben wie dich. Ach herrlich was man sich von unseren Nachbarn alles anhören darf da wird die eigene Welt gerade so zurecht gebogen wie es gerade passt
Blödsinn. Habe nie gesagt, dass man Völker abschlachten darf. Keine Lust, auf solchen Blödsinn zu antworten. Du bist einfach zu klug für mich, ich gebs auf.
Deine Aussage ist halt nicht anders zu verstehen. Oder wieso rechtfertigst du die ‚wilde serbische Geschichte‘? Wild war sie ja nicht in wissenschaftlichen Errungenschaften und auch nicht besonders bekannt für ihren Humanismus. Einzig wofür serbische Geschichte ist, ist, dass sie Kriege, Massaker, Vertreibung und Leid verursacht hat. Und das weil man ein Ziel verfolgt hat: alle Serben unter einen gemeinsamen Staat zu vereinen. Welches Ziel übrigens bis heute nicht aufgegeben wurde.
Ich rechtfertige nichts. Ich sage nur, dass äußere Umstände Einfluss auf die Geschichte eines Volkes haben.
Oder warum denkst du, sind die Serben so wie sie sind? Denkst du es ist etwas genetisches? Sind Serben genetisch bedingt aggressive Barbaren? Darfst es ruhig schreiben, ich werde dich nicht melden. Ich bin hier um Erfahrungen zu sammeln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen