Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Da gibt es noch Schlimmeres. Ist ja leider so, dass die Österreicher mit den "Gastarbeitern" in etwa so geredet haben:
"Du machen das" "Du kommen wo her" usw. Da ja der Großteil kaum deutsch konnte, haben sich eben so die Sprache einverleibt. Meine Tante lebt seit ca. 1965 in Wien und spricht in etwa so wie diese Dame aus Serbien, auch mein Vater hat kaum anders gesprochen, meine von der Grammatik usw.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Lukas Resetarits, Tschusch Tschusch

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich mach noch ein bisschen Werbung für Malarina
Malarina: Hipster | Vereinsheim Schwabing | BR Kabarett & Comedy

Irgendwie ist Serbisch / Kroatisch nicht mit diesem Österreichisch, in Deutschland hören sich die Serben eher wie Ana Ivanovic an (1:18)

Hi !

Danke Ivo2, dass Du hier Malarina erwähnst.
Ich mag ihre Komik.
Sie behandelt das Thema "Ösis und Serben, und umgekehrt" sehrsehr gut.
Zumindest sehe ich das so...

Betreffend ihrer Aussprache des Österreichischen/des Deutschen:
Sie kam als Kindergartenkind (im Alter von 2 oder 3 Jahren) nach Tirol.
Ich kenne Interviews mit ihr, in denen ihre Aussprache entweder echtes, braves Österreichisch (bzw. Deutsch) ist, oder aber so richtig bodenständiges Tirolerisch.
Ohne irgendeinen balkanesischen Akzent.
Das "spielt" sie nur bei ihren Auftritten.

Ob sie Umlaute aussprechen kann?
Ich weiß es nicht, aber ich würde wetten dass sie das kann...aber vielleicht gar nicht will ;-)

LG Martin

Wagner Gruppe rekrutiert und trainiert junge Serben in Serbien.

Vucic schäumt vor Wut.

Ich bin gespannt wie lange Vucic noch auf 2 Hochzeiten tanzen kann, denn bisher klappt es ja. Was wenn er sich für eine entscheiden muss?

Zurück
Oben