Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Wie sieht die Opposition den deutsch-französischen Vertrag zum Kosovo. Dragan Djilas, PRVA

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ramboulliet teil 2 ??? das ist eine kriegserklärung der westmächte, an das serbische reich. hoffentlich nimmt das serbische reich, die kriegserklärung an und beendet das shiptar- problem, ein für alle mal. gruss oliver
Krieg? Das wäre fatal für uns, du bist größenwahnsinnig. Auch wenn so eine militärische Aktion nach UNO legitim wäre , wie es die Kroaten auch bei der Oluja sagen, sind wir nicht in der gleichen Position wie Kroatien 1995.

Die 10 Punkte des deutsch-französichen Plans sind geleaked.

Das ist ja schon eine indirekte Anerkennung.

Wie sieht die Opposition den deutsch-französischen Vertrag zum Kosovo. Dragan Djilas, PRVA

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Er redet hier nicht über den deutsch-französischen Vorschlag.
Das ist ja schon eine indirekte Anerkennung.

Ich nehme an, dass man das Thema UN nochmal besprechen wird, vermutlich auch die Position der SPC und der Kirchen und Klöster (Stichwort UNESCO). Den Rest kann man so annehmen, wobei ich mich frage, warum Kurt diesen Vorschlag abgelehnt hat??

Schon mal klar das er so nicht annehmbar ist für Serbien. Serbien wird freiwillig seine historische Provinz kein UNESCO, Interpol oder gar UN Mitgledschaft gewähren.
Ich sehe bezüglich der UNESCO kein Problem, denn das Thema SPC findet ja Erwähnung.

Stranke će formalizirati status Srpske pravoslavne crkve na Kosovu i obezbijediti visok nivo zaštite srpskog vjerskog i kulturnog nasljeđa, u skladu s postojećim evropskim modelima.

Ist dieses Land normal ?

Wobei ich ihm für sein Gossenjargon recht geben muss. Der Staat hinter dem Staat hat in Serbien und Russland Politiker für weniger „Verrat“ ermordet. Schließt sich Serbien dem EU-Sanktionspaket gegen das Terrorland Russland an, muss sich Vucic mehr um sein Leben fürchten als Zelenskyj.

Er redet hier nicht über den deutsch-französischen Vorschlag.

Ich nehme an, dass man das Thema UN nochmal besprechen wird, vermutlich auch die Position der SPC und der Kirchen und Klöster (Stichwort UNESCO). Den Rest kann man so annehmen, wobei ich mich frage, warum Kurt diesen Vorschlag abgelehnt hat??

Kurti hat nie einen Deutsch-Französischen Vorschlag abgelehnt, ganz im Gegenteil, er hat ihn als eine gute Grundlage für gutnachbarschaftliche Beziehungen genannt und hat als einziges bemängelt, dass nirgends in dem Papier die gegenseitige Anerkennung auftaucht, und hat die serbische Seite beschuldigt, dass diese das Abkommen ablehne.

Gerne auch hier in einem Artikel von November 2022 zu lesen

Ich schätze diesen Vorschlag als Schritt in die richtige Richtung. Der allgemeine Rahmen des Abkommens war der erste Punkt am 18. August in Brüssel. Bisher hatten wir einen Dialog über den Prozess, aber nicht über das Abkommen. Am 9. September, es war noch nicht einmal ein Monat vergangen, kamen sie hier in mein Büro, und dann gingen die hochrangigen Berater von Präsident Macron und des deutschen Bundeskanzlers nach Belgrad … Sie brachten also eine Zusammenfassung von Ideen, von Modellen, die ich nicht ablehnte , sind aber eine gute Basis. Ich habe meine Bemerkungen, aber ich habe mich diesem Vorschlag nicht widersetzt. Aber in Belgrad sagten sie nein, nach der Sitzung ihres Sicherheitsrates", betonte Kurti.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lass das einfach mal kommentarlos stehen. Es gibt ohnehin keine Worte um derartiges zu beschreiben

Zurück
Oben