Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Kurti hat nie einen Deutsch-Französischen Vorschlag abgelehnt, ganz im Gegenteil, er hat ihn als eine gute Grundlage für gutnachbarschaftliche Beziehungen genannt und hat als einziges bemängelt, dass nirgends in dem Papier die gegenseitige Anerkennung auftaucht, und hat die serbische Seite beschuldigt, dass diese das Abkommen ablehne.

Gerne auch hier in einem Artikel von November 2022 zu lesen

Ich schätze diesen Vorschlag als Schritt in die richtige Richtung. Der allgemeine Rahmen des Abkommens war der erste Punkt am 18. August in Brüssel. Bisher hatten wir einen Dialog über den Prozess, aber nicht über das Abkommen. Am 9. September, es war noch nicht einmal ein Monat vergangen, kamen sie hier in mein Büro, und dann gingen die hochrangigen Berater von Präsident Macron und des deutschen Bundeskanzlers nach Belgrad … Sie brachten also eine Zusammenfassung von Ideen, von Modellen, die ich nicht ablehnte , sind aber eine gute Basis. Ich habe meine Bemerkungen, aber ich habe mich diesem Vorschlag nicht widersetzt. Aber in Belgrad sagten sie nein, nach der Sitzung ihres Sicherheitsrates", betonte Kurti.
Genau, deswegen die Kritik an Kurti, dass man mehr Verständnis von ihm für den Plan erwartet hat :lol:

Genau, deswegen die Kritik an Kurti, dass man mehr Verständnis von ihm für den Plan erwartet hat :lol:

Du kannst hier weiter deine Mutmaßungen anstellen, Fakt ist - und das kann man überall nachlesen und nachhören - dass Kurti immer und überall den Deutsch-Französischen Plan begrüßt und als gute Grundlage bezeichnet hat. Im November hat er sogar gefordert, dass dieser Plan sofort auf den Tisch muss und darüber verhandelt werden muss, weil bereits zu diesem Zeitpunkt Serbien diesen Plan abgelehnt hat. Einziger Punkt für Kurti ist, dass die Gegenseitige Anerkennung nicht im Zentrum des Abkommens steht, und das wird wohl auch die Rüge der Entsandten sein, dass sie mehr Verständnis von Kurti erwartet hätten. Für sie ist vermutlich ein großer Fortschritt, wenn Serbien dieses Dokument akzeptiert, für Kurti muss eben die Anerkennung durch Serbien in dem Dokument stehen. Das ist aber in keinem Fall eine Ablehnung des Dokuments. So hat es auch Kurti in allen seinen Interviews rübergebracht

Vermutlich geht es da um den Plan. Wen in den Qualitätsmedien dagegen so gehetzt wird, kann der Plan nicht so schlimm sein, außer man ist davob überzeugt, dass Kosovo = Serbien ist, dann ist es ein Schlag in die Magengrube
SRBIJI NOŽ U LEĐA I ZAPADA I OPOZICIJE Vučić: Zemlju ćemo sačuvati i odbraniti
PETAK je bio jedan od najtežih dana za Srbiju i nikada nisam krio od ljudi kada se takvi stvari događaju. Imaćemo mnogo muka i problema sa kojima ćemo se suočiti u budućnosti i zato nam je potrebno jedinstvo, naveo je juče predsednik države Aleksandar Vučić u videu koji je postavio na svoj instagram-nalog buducnostsrbijeav.

Das Dilemma Serbiens mit EU und Russland

Malarina über Serbien und Putin

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"Unser Präsident ist quasi Karin Kneissl"

Karin Kneissl war Österreichs Außenministerin unter Kurz/Strache für die FPÖ. Da gab es dann auch eine Einladung für Putin zu ihrer Hochzeit, was uns (Österreicherreich) eine Stange Geld gekostet hat.
Also Vucic = Kneissl oder umgekehrt

kneisslBreiteKLEINER1200pix.jpg

Foto: Reuters/via Pool/Roland Schlager

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Foto: Reuters/via Pool/Roland Schlager

85950011465894144_BLD_Online.jpg

APA/APA/ROLAND SCHLAGER/APA-POOL/ROLAND SCHLAGER/APA-POOL

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Er redet hier nicht über den deutsch-französischen Vorschlag.
Er redet über alles, was ich Unterstützer das Djilas sagt das der deutsch-französische Vertrag im Parlament diskutiert werden muss. Das wird spannend. Heute Abend 20 Uhr hält Vucic Antefe zum Volk bezüglich des Vertrag

Ich sehe bezüglich der UNESCO kein Problem, denn das Thema SPC findet ja Erwähnung.
Alle UNESCO Stätten Kosovos hat das mittelalterliche Serbien erbaut, demnach kann es nur UNESCO erbte Serbiens sein.

Ich nehme an, dass man das Thema UN nochmal besprechen wird, vermutlich auch die Position der SPC und der Kirchen und Klöster (Stichwort UNESCO). Den Rest kann man so annehmen, wobei ich mich frage, warum Kurt diesen Vorschlag abgelehnt hat??
UN wird Vucic 100% ablehnen , UNESCO auch, Interpol auch, unannehmbar für Serbien.

Was man aushandeln könnte, Serbien kommt in EU ohne Kosovo anzuerkennen , ohne Kosovo in die UNO/Interpol/UNESCO, dafür erklärt sich Serbien das man Kosovos EU Weg nicht blockieren darf als EU Kandidat und späteres volles EU Mitglied. Das wäre ein fairer 50/50 Kompromiss.

Ps: Natürlich kann sich Kosovo weiter für UNESCO und Interpol allein bewerben , Serbien sollte aber nicht verboten werden dagegen vorzugehen. Falls du mich verstehst wie ich meine. Sprich , mein Vorschlag geht allein für den EU weg, Serbien sollte man nicht blockieren/erpressen bezüglich Anerkennung/UNO, Gegenzug Serbien darf Priština nicht blockieren bezüglich ihren EU weg ala KS is Serbien du kommst net rein

Kurti hat nie einen Deutsch-Französischen Vorschlag abgelehnt, ganz im Gegenteil, er hat ihn als eine gute Grundlage für gutnachbarschaftliche Beziehungen genannt und hat als einziges bemängelt, dass nirgends in dem Papier die gegenseitige Anerkennung auftaucht, und hat die serbische Seite beschuldigt, dass diese das Abkommen ablehne.

Gerne auch hier in einem Artikel von November 2022 zu lesen

Ich schätze diesen Vorschlag als Schritt in die richtige Richtung. Der allgemeine Rahmen des Abkommens war der erste Punkt am 18. August in Brüssel. Bisher hatten wir einen Dialog über den Prozess, aber nicht über das Abkommen. Am 9. September, es war noch nicht einmal ein Monat vergangen, kamen sie hier in mein Büro, und dann gingen die hochrangigen Berater von Präsident Macron und des deutschen Bundeskanzlers nach Belgrad … Sie brachten also eine Zusammenfassung von Ideen, von Modellen, die ich nicht ablehnte , sind aber eine gute Basis. Ich habe meine Bemerkungen, aber ich habe mich diesem Vorschlag nicht widersetzt. Aber in Belgrad sagten sie nein, nach der Sitzung ihres Sicherheitsrates", betonte Kurti.
Sowieso heißt es für Serbien, erstmal das erfüllen was vorher gegenseitig vertraglich unterzeichnet wurde (Brüssler Vertrag 2013) , sprich die Autonomie ZSO gründen , dann erst neue Verträge verhandeln. Sonst würde man sich ja tot lächerlich machen.

HÜBSCHE BELGRADERIN
Gebürtige Serbin auf der Liste der schönsten Frauen der Welt
Das Männermagazin FHM hat die Serbin Dzena Dzenovic in die Liste der 100 schönsten Frauen der Welt aufgenommen, und sie damit zu Stars wie Angelina Jolie und Kate Upton gereiht.

Die heiße Serbin zierte bereits die Titelseiten von Maxima, GQ, CKM, Esquire, schreibt „Kurir“. „Faveable“ setzte sie 2019 und 2020 auf die Liste der schönsten Frauen auf Instagram, auf der sich unter anderem das Supermodel Shanina Shaik befindet.

Er redet über alles, was ich Unterstützer das Djilas sagt das der deutsch-französische Vertrag im Parlament diskutiert werden muss. Das wird spannend. Heute Abend 20 Uhr hält Vucic Antefe zum Volk bezüglich des Vertrag

Alle UNESCO Stätten Kosovos hat das mittelalterliche Serbien erbaut, demnach kann es nur UNESCO erbte Serbiens sein.

UN wird Vucic 100% ablehnen , UNESCO auch, Interpol auch, unannehmbar für Serbien.

Was man aushandeln könnte, Serbien kommt in EU ohne Kosovo anzuerkennen , ohne Kosovo in die UNO/Interpol/UNESCO, dafür erklärt sich Serbien das man Kosovos EU Weg nicht blockieren darf als EU Kandidat und späteres volles EU Mitglied. Das wäre ein fairer 50/50 Kompromiss.

Ps: Natürlich kann sich Kosovo weiter für UNESCO und Interpol allein bewerben , Serbien sollte aber nicht verboten werden dagegen vorzugehen. Falls du mich verstehst wie ich meine. Sprich , mein Vorschlag geht allein für den EU weg, Serbien sollte man nicht blockieren/erpressen bezüglich Anerkennung/UNO, Gegenzug Serbien darf Priština nicht blockieren bezüglich ihren EU weg ala KS is Serbien du kommst net rein

Sowieso heißt es für Serbien, erstmal das erfüllen was vorher gegenseitig vertraglich unterzeichnet wurde (Brüssler Vertrag 2013) , sprich die Autonomie ZSO gründen , dann erst neue Verträge verhandeln. Sonst würde man sich ja tot lächerlich machen.
Sehe bezüglich Interpol kein Problem, sehe bezüglich UNESCO kein Problem (wobei das vermutlich durch die serbische No-UN-Haltung abgelehnt wird), die Implementierung alles Abkommen ist wichtig, aber da muss auch Serbien dann einiges noch nachholen.
Es bleibt ausserdem zu klären, wie man vorgehen möchte, denn was bringt ein Dokument, welches die Kosovaren dann nicht umsetzen möchten.

HÜBSCHE BELGRADERIN
Gebürtige Serbin auf der Liste der schönsten Frauen der Welt
Das Männermagazin FHM hat die Serbin Dzena Dzenovic in die Liste der 100 schönsten Frauen der Welt aufgenommen, und sie damit zu Stars wie Angelina Jolie und Kate Upton gereiht.

Die heiße Serbin zierte bereits die Titelseiten von Maxima, GQ, CKM, Esquire, schreibt „Kurir“. „Faveable“ setzte sie 2019 und 2020 auf die Liste der schönsten Frauen auf Instagram, auf der sich unter anderem das Supermodel Shanina Shaik befindet.

Das würde mich gar nicht wundern. Die rassigen Hühner aus Serbien sind aber auch Verdammt hübsch.

Zurück
Oben