Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Scheint als hätten vorallem die Deutschen Vucic erklärt was passieren würde, falls Serbien nicht den deutsch-französischen Plan akzeptiert. Jetzt findet Vucic den Plan aufeinmal ganz ok:lol:

Vucics Aussagen aus der heutigen PK im Schnelldurchlauf:

1. Wir wollen verhandeln
2. Hätten wir nicht verhandeln wollen und hätten die Typen rausgeworfen, wären schnell Visa eingeführt worden, Investitionen wären abgeebbt und dann abgezogen
3. Er wird sich opfern, wenn es sein muss
4. Der gestern in den Medien vorgestellte Plan ist die erste Variante des deutsch-französischen Vorschlags
5. Im laufenden Jahr möchte man das Thema Medienrechte etc. sehr fokussiert angehen

In Summe hat er mal wieder nichts gesagt, außer 1 und 4, der Rest ist der typische Aufbau der Drohkulisse.

Vucics Aussagen aus der heutigen PK im Schnelldurchlauf:

1. Wir wollen verhandeln
2. Hätten wir nicht verhandeln wollen und hätten die Typen rausgeworfen, wären schnell Visa eingeführt worden, Investitionen wären abgeebbt und dann abgezogen
3. Er wird sich opfern, wenn es sein muss
4. Der gestern in den Medien vorgestellte Plan ist die erste Variante des deutsch-französischen Vorschlags
5. Im laufenden Jahr möchte man das Thema Medienrechte etc. sehr fokussiert angehen

In Summe hat er mal wieder nichts gesagt, außer 1 und 4, der Rest ist der typische Aufbau der Drohkulisse.
Wobei Punkt 3 lächerlich ist

Er redet über alles, was ich Unterstützer das Djilas sagt das der deutsch-französische Vertrag im Parlament diskutiert werden muss. Das wird spannend. Heute Abend 20 Uhr hält Vucic Antefe zum Volk bezüglich des Vertrag

Alle UNESCO Stätten Kosovos hat das mittelalterliche Serbien erbaut, demnach kann es nur UNESCO erbte Serbiens sein.

UN wird Vucic 100% ablehnen , UNESCO auch, Interpol auch, unannehmbar für Serbien.

Was man aushandeln könnte, Serbien kommt in EU ohne Kosovo anzuerkennen , ohne Kosovo in die UNO/Interpol/UNESCO, dafür erklärt sich Serbien das man Kosovos EU Weg nicht blockieren darf als EU Kandidat und späteres volles EU Mitglied. Das wäre ein fairer 50/50 Kompromiss.

Ps: Natürlich kann sich Kosovo weiter für UNESCO und Interpol allein bewerben , Serbien sollte aber nicht verboten werden dagegen vorzugehen. Falls du mich verstehst wie ich meine. Sprich , mein Vorschlag geht allein für den EU weg, Serbien sollte man nicht blockieren/erpressen bezüglich Anerkennung/UNO, Gegenzug Serbien darf Priština nicht blockieren bezüglich ihren EU weg ala KS is Serbien du kommst net rein

Sowieso heißt es für Serbien, erstmal das erfüllen was vorher gegenseitig vertraglich unterzeichnet wurde (Brüssler Vertrag 2013) , sprich die Autonomie ZSO gründen , dann erst neue Verträge verhandeln. Sonst würde man sich ja tot lächerlich machen.

Bagsi leg eine andere Scheibe auf dein Fascho Präsi hat eine UN Mitgliedschaft des Kosovos akzeptiert, siehe folgendes Zitat:

Es ist keine Rede davon, dass wir den Beitritt des Kosovo zur Uno befürworten, aber wir würden seine Mitgliedschaft de facto akzeptieren«, führte Vučić weiter aus.

... lieber so als sklave und Erniedrigung unseres Volkes, da kennst du uns Serben aber schlecht. Dann wird EU halt noch mehr verhasst sein in Serbien(bisher Tiefstand für EU Beitritt)...

Beruht wohl auf Gegenseitigkeit

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Vucic hat gestern gesagt das er als Präsident zurückzutreten wird es und hat den Sitzung der SNS vorzeitig verlassen weil wohl ein großer Teil der SNSler dafür waren die Gespräche mit Amerika/EU bezüglich des Kosovo abzubrechen. Darauf sagte er wohl das wenn manche meinen das Land besser zu führen als er , das er dann zurücktreten wird und verließ darauf den Saal. Angeblich hat er seine Meinung noch nicht geändert und bleibt bei sein Rücktritt laut Glisić

Der Möchtegern-Genozidler heult wenn mal was nicht so ist wie er das will....mal was ganz neues🤮

Zurück
Oben