Er redet über alles, was ich Unterstützer das Djilas sagt das der deutsch-französische Vertrag im Parlament diskutiert werden muss. Das wird spannend. Heute Abend 20 Uhr hält Vucic Antefe zum Volk bezüglich des Vertrag
Alle UNESCO Stätten Kosovos hat das mittelalterliche Serbien erbaut, demnach kann es nur UNESCO erbte Serbiens sein.
UN wird Vucic 100% ablehnen , UNESCO auch, Interpol auch, unannehmbar für Serbien.
Was man aushandeln könnte, Serbien kommt in EU ohne Kosovo anzuerkennen , ohne Kosovo in die UNO/Interpol/UNESCO, dafür erklärt sich Serbien das man Kosovos EU Weg nicht blockieren darf als EU Kandidat und späteres volles EU Mitglied. Das wäre ein fairer 50/50 Kompromiss.
Ps: Natürlich kann sich Kosovo weiter für UNESCO und Interpol allein bewerben , Serbien sollte aber nicht verboten werden dagegen vorzugehen. Falls du mich verstehst wie ich meine. Sprich , mein Vorschlag geht allein für den EU weg, Serbien sollte man nicht blockieren/erpressen bezüglich Anerkennung/UNO, Gegenzug Serbien darf Priština nicht blockieren bezüglich ihren EU weg ala KS is Serbien du kommst net rein
Sowieso heißt es für Serbien, erstmal das erfüllen was vorher gegenseitig vertraglich unterzeichnet wurde (Brüssler Vertrag 2013) , sprich die Autonomie ZSO gründen , dann erst neue Verträge verhandeln. Sonst würde man sich ja tot lächerlich machen.