Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

:lol: NATÜRLICH hat Serbien mit einem evteuellem UNO Beitritt seiner historischen Provinz Kosovo was zu tun. :facepalm: Wir haben doch das russische VETO; wozu überhaupt abstimmen lassen? Und das ist es nämlich, im Vertrag steht das wir uns nicht gegen wehren dürfen wenn Kosovo sich in internationale Institutionen bewirbt, wir müssen es nicht akzeptieren aber wir dürfen es nicht verhindern, was nichts anderes ist als de facto anerkennen, kampflos zusehen wie KS in UNO kommt über legale Abstimmung in der UNO. Natürlich muss so was vor der Volksbefragung, sonst ist Chaos angesagt, aber was für ein Chaos, so ein Chaois das die Regierung es nicht überleben wird und der unterzeichnete Vertrag sofort zunichte gemacht wird.

Wie, kannst du dich mal entscheiden, mal Vucic, mal Jeremic. :lol: Kannst auch mal akzeptieren das es Leute gibt die mit ihren eigen Kopf denken können?
Und wie Russland abstimmen wird, legen die Serben in einem Referendum fest? :haha:

Am 2. Februar kommt das Parlament zusammen wegen den DE FRA Vertrag, wird spannend

Orlic (SNS) und Djilas Leader von SSP , RTS Debatte Kosovo

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

RTS Debatte zum Kosovo Vertrag

Gäste:

Orlic (SNS) Regierung
Snežana Paunović (SPS) Regierung
Zoran Lutovac (DS) Opposition
Boško Obradović (DVERI) Opposition

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Außenminister Ivica Dacic, Kurir Interview

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Gemäß dem serbischen EU-Ministerium ist in nur einem Jahr die Anzahl der Serben, die der EU beitreten wollen, prozentual um 11 % auf 43 % gesunken. Die Ablehnung bleibt weiterhin so hoch wie nie.

Anhänge

Gemäß dem serbischen EU-Ministerium ist in nur einem Jahr die Anzahl der Serben, die der EU beitreten wollen, prozentual um 11 % auf 43 % gesunken. Die Ablehnung bleibt weiterhin so hoch wie nie.

So wie Vucic und seine Partei gegen den Westen hetzen, wundert mich das überhaupt nicht. Aber EU-Gelder einstreichen… zumindest in letzter Zeit hat Vucic die Bedeutung der EU für Serbien herausgestellt, zu dumm wenn man das gegenüber den eigenen Wählern am Ende auch noch eingestehen muss.

Diese Trottel, in Konflikten zwischen den Ex-Sowjetrepubliken(allem voran die Mehrheitlich Slawisch-Orthodoxen) haben wir Serben nur als Vermittler zu fungieren wenn ich könnte würd' ich hin fliegen und die alle wieder zurück holen, wenn es sein muss mit Gewalt :facepalm:
Die Trennung ist historisch und brutal Seitens Russlands. Ich würde nichts machen. Ukrainer müssen selber den Weg finden wo sie hingehören. Aber eigentlich gibt es sowieso nichts mehr zwischen Ukrainer und Russen zu vermitteln.

Du solltest künftig ohne slawisch, orthodox und slawisch-orthodox auskommen. Je früher desto besser. Das ist alles eine falsche Wahrnehmung der Wirklichkeit. Und alleine historische Versöhnung mit Standort Bulgarien führt nicht dazu das Bulgarien serbische Interessen (vorallem Wirtschaft) gleichsetzt mit bulgarische Interessen.

So wie Vucic und seine Partei gegen den Westen hetzen, wundert mich das überhaupt nicht. Aber EU-Gelder einstreichen… zumindest in letzter Zeit hat Vucic die Bedeutung der EU für Serbien herausgestellt, zu dumm wenn man das gegenüber den eigenen Wählern am Ende auch noch eingestehen muss.
Es bleibt eine Mehrheit die für den Beitritt stimmt, auch nach dieser Umfrage. Wenn man bedenkt, dass Staaten idR beim beitritt zu 2/3 mit ja und 1/3 mit nein stimmen, sehe ich an der Umfrage jetzt nichts Negatives.

Zurück
Oben