Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Hat Vucic auch nen Fehler bei sich finden können oder waren das alles wieder Einzeltäter welcher vom Westen beeinflusst waren?
Antwort hast du hier

"Kažete da djeca ne gledaju televiziju, ali da li bi ste vi nešto sada drugačije? Vi ste toj djeci pokazivali fotografije ubijenih i samljevenih ljudi i pričali o svemu tome. Mislite li da bi to moglo da doprinese tome. Da li biste danas učinili isto", upitao je Veljković predsjednika Srbije.

Daraufhin war Vule sprachlos

Amoklauf in Belgrad: Minister macht "westliche Werte" verantwortlich​

Nachdem ein 14-Jähriger an einer Belgrader Grundschule das Feuer eröffnete und neun Menschen tötete, macht der serbische Bildungsminister Branko Ružić "westliche Werte" dafür verantwortlich.

Bei einem Amoklauf an der Vladislav-Ribnikar-Grundschule im Belgrader Stadtbezirk Vračarsind neun Menschen getötet worden. Ein 14-jähriger Schüler eröffnete am Mittwochmorgen das Feuer in einem Klassenraum.

Eine Lehrerin und sechs weitere Schüler wurden verletzt, teilte das serbische Innenministerium mit. Sie schwebten zum Teil in Lebensgefahr. Der bewaffnete Bursche, der im Vorfeld eine Todesliste erstellte, wurde am Schulhof festgenommen.

"Verderblicher" Einfluss westlicher Werte​

Nach der Tat äußerten sich unter anderem der serbische Bildungsminister Branko Ružić, Gesundheitsministerin Danica Grujičić und Belgrader Polizeichef Veselin Milić in einer Pressekonferenz zu der Tat.

Darin erklärte der Bildungsminister, Serbien sei "leider auch Teil einer Welt" in der solche Dinge - also Amokläufe - "immer öfter passieren". "Der krebserregende, verderbliche Einfluss des Internets, von Video-Spielen, der sogenannten westlichen Werte, ist evident", so Ružić.

Eine große "Umkehrung", schärfere Maßnahmen und eine systematische Lösungsfindung seien notwendig, damit "eine solche Tragödie nicht zu einem sozial akzeptablen Verhaltensmodell wird, so wie es leider in einigen westlichen Gesellschaften der Fall ist", so der serbische Bildungsminister.

Man darf aber die Eigenverantwortung nicht so einfach aus der Hand geben oder sich das als Ausrede nehmen
Minister sollte eventuell zurücktreten

Sorry aber außer der Flüchtlingswelle und und paar Tage NATO Bomben hatte die Republik Serbien kein Bürgerkrieg ..

Was bist den du für ne Heftklammer im Arsch?
Ich rede ganz allgemein über die Bürgerkriege in Jugoslawien und deren Einfluss auf die Gesellschaft in Serbien.
Mir ist schon klar, dass es in Serbien selbst keinen Brügerkrieg gab, meine Güte....wie kann man nur so pedant sein.

Also Mobbing ist ein westliches Problem.

In Asien oder Afrika wird nicht gemobbt. Das gibt es dort nicht wirklich. Die Jugentlichen dort sind bescheidener und auch demütiger.
Kinder im Westen hingegen sind maßlos.
Wobei das auch erst seit 30 Jahren so ist.
Ganz früher hatten auch die Kinder im Westen disziplin.
Da kennst Du aber Japan und Südafrika schlecht...

Westliche Werte Hahahahahahahaha
Die eigenen Medien und Trash TV, bei denen Gewalt vorgelebt wird, nimmt man nicht in Betracht !
Das verstehe ich sowieso nicht....
Haben die keine Gesetze zum Schutz der Jugend? Da werden Männer und Frauen über Monate live im TV verprügelt, misshandelt usw., statt das zu unterbrechen, gucken die nur dass die das aus noch mehr Perspektiven zeigen können. Abartig.

Also Mobbing ist ein westliches Problem.

In Asien oder Afrika wird nicht gemobbt. Das gibt es dort nicht wirklich. Die Jugentlichen dort sind bescheidener und auch demütiger.
Kinder im Westen hingegen sind maßlos.
Wobei das auch erst seit 30 Jahren so ist.
Ganz früher hatten auch die Kinder im Westen disziplin.
Meinst du du schaffst einen Tag ohne geistigen Offenbarungseid?

Was bist den du für ne Heftklammer im Arsch?
Ich rede ganz allgemein über die Bürgerkriege in Jugoslawien und deren Einfluss auf die Gesellschaft in Serbien.
Mir ist schon klar, dass es in Serbien selbst keinen Brügerkrieg gab, meine Güte....wie kann man nur so pedant sein.
Du meinst die serbische Agression gegen Slo, Cro, BiH und die Albos, inkl. einzigem Völkermord in Europa nach dem 2. WK? Das war alles, aber sicher kein Bürgerkrieg

§1 Beleidigungen
Dein Fascho Vucic muss zurücktreten, der Fisch stinkt vom Kopf aus
Du Nazi solltest angezeigt werden wegen deiner Hetze auf alles serbische und ständige dämonisieren unseres Volkes hier im Forum. Ivo als BF Inhaber trägt hier eine gewisse Mitverantwortung das er das und dich hier duldet mit Freifahrtsschein.

also ist Angela Merkel eine Unterstützerin eines Fascho, da sie bei ihrer Balkan Abschiedstournee nur Vucic den Respekt erwies und einzig in Belgrad übernachtete? Zig andere Staatsoberhäupter wie Macron die Vucic als großen Freund bezeichnen sind also Faschos Freunde ? 60% Serben die Vucic wählen sind Faschos?

Krankes rassitstisches Nazis Schwein bist du doch, jebo te onaj ko te ovde drži

Du Nazi solltest angezeigt werden wegen deiner Hetze auf alles serbische und ständige dämonisieren unseres Volkes hier im Forum. Ivo als BF Inhaber trägt hier eine gewisse Mitverantwortung das er das und dich hier duldet mit Freifahrtsschein.

also ist Angela Merkel eine Unterstützerin eines Fascho, da sie bei ihrer Balkan Abschiedstournee nur Vucic den Respekt erwies und einzig in Belgrad übernachtete? Zig andere Staatsoberhäupter wie Macron die Vucic als großen Freund bezeichnen sind also Faschos Freunde ? 60% Serben die Vucic wählen sind Faschos?

Krankes rassitstisches Nazis Schwein bist du doch, jebo te onaj ko te ovde drži
Er meinte nur das die Serbische Mafia mehr Waffen besitzt als die Serbische Armee, darum müsste Vucic zurücktreten und nicht der Minister.

Vucic will ja jetzt schärfere Massnahmen zum Waffenbesitz und jeder der eine Waffe hat muss sie neu registrieren aber das hätte er vorher machen müssen und nicht erst jetzt.

Maradona vergiss bitte nicht die vorherigen Amok Läufe in Serbien z.B. Velika Ivanca, Blutige Hochzeits Amok und noch viele mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben