Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Digga wie oft ist er bitte in Interviews usw in Serbien. Jeden Tag eine vucic Propaganda Show oder wie soll ich mir das vorstellen? 😂 nicht mehr normal. Glaub Merkel hatte in ihren ganzen 16 Jahren weniger Auftritte als vucic in einer Woche 😂
Auf dem staatsfernsehen RTS ist er eher selten, 1-2 mal im Jahr. Wo Vucic ständig ist das ist Pink, Platz zwei Happy und PRVA. Rest geht eigentlich, Pink reicht aber schon
 
das schlimme das es in vielen Dörfer kaum Frauen gibt, hunderte Familien haben sich dann Albanerinnen aus Albanien gekauft, ohne Albanerinnen wären viele Haushalte wohl kinderlos und ausgestorben. Bei manchen ist es wirklich Not, Zwang, bei manchen wird es im Nachhinein echte Liebe und man ist glücklich.

Vucic hat Hilfe für Familien drastisch angehoben vor 2-3 Jahren. Für jedes 3. und 4. Kind kriegt die Familien vom Staat in 10 Jahren 30000€ Hilfe, damit will der Staat zusätzlich Familien bewegen mehr minder zu machen.
Ein modernes Problem überall und in ganz Europa, auch bei Albanern.

Diese "Albanerinnen" sind nicht nenneswert und eine absolute sehr kleine Zahl, also vernachlässigbar. Vermutlich sind diese "Albanerinnen" gar serbisch-montenegrinischer Abstammung. Darf man in Serbien Albanerinnen kaufen? Kriegen auch lokale Albaner diese Eurosummen als Hilfe?
 
Ein modernes Problem überall und in ganz Europa, auch bei Albanern.

Diese "Albanerinnen" sind nicht nenneswert und eine absolute sehr kleine Zahl, also vernachlässigbar. Vermutlich sind diese "Albanerinnen" gar serbisch-montenegrinischer Abstammung. Darf man in Serbien Albanerinnen kaufen? Kriegen auch lokale Albaner diese Eurosummen als Hilfe?

So klein ist die Zahl tatsächlich nicht. Es sind orthodoxe oder katholische Albanerinnen. Darüber gibt es sogar Dokus, auch auf Albanisch. Heiratsvermittler, die bis zu 500 Euro kriegen.
 
So klein ist die Zahl tatsächlich nicht. Es sind orthodoxe oder katholische Albanerinnen. Darüber gibt es sogar Dokus, auch auf Albanisch. Heiratsvermittler, die bis zu 500 Euro kriegen.
Gibt es offizielle Zahlen?
-viele dieser Albanerinnen sind serbisch-montenegrinischer Herkunft, welche zur Hoxha-Diktatur versucht wurde zu assimilieren. Permu o edhe nja e shumte, po relative jane te paket.

Kenne auch viele Albaner aus Tirana mit serbischen Frauen... Serbien und Albanien haben keine schlechte Beziehungen zueinander.
 
Gibt es offizielle Zahlen?
-viele dieser Albanerinnen sind serbisch-montenegrinischer Herkunft, welche zur Hoxha-Diktatur versucht wurde zu assimilieren. Permu o edhe nja e shumte, po relative jane te paket.

Kenne auch viele Albaner aus Tirana mit serbischen Frauen... Serbien und Albanien haben keine schlechte Beziehungen zueinander.
Müsste ich mal nachgoogeln was zahlen angeht, sicherlich paar hundert inzwischen , wenn nicht über 1000. Die Albanerinnen können kein Wort serbisch und sind katholisch , meistens aus der Region Shkodra in Nordalbanien, zumindest die 3 die ich kenne in den umliegenden Dörfern, serbisch haben sie dann im Nachhinein gelernt. Die Serben mussten erst ihr Hab und Gut vorlegen , mit Bilder, Haushalt, Vieh ect., damit sich die Familie vergewissert das es der Tochter gut geht. Danach wird der Preis ausgehandelt, 3000-5000€ pro Frau. Es gibt auch Fälle wo die Albanerinnen abgehauen sind zurück zur Familie , wurden dann vom Vater aber zurückgeschickt nach Serbien. Dann gibt es viele Fälle woraus richtige Liebe wurde.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Allein im Dorf Batut bei Brus leben drei Albanerinnen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich mal nachgoogeln was zahlen angeht, sicherlich paar hundert inzwischen , wenn nicht über 1000. Die Albanerinnen können kein Wort serbisch und sind katholisch , meistens aus der Region Shkodra in Nordalbanien, zumindest die 3 die ich kenne in den umliegenden Dörfern, serbisch haben sie dann im Nachhinein gelernt. Die Serben mussten erst ihr Hab und Gut vorlegen , mit Bilder, Haushalt, Vieh ect., damit sich die Familie vergewissert das es der Tochter gut geht. Danach wird der Preis ausgehandelt, 3000-5000€ pro Frau. Es gibt auch Fälle wo die Albanerinnen abgehauen sind zurück zur Familie , wurden dann vom Vater aber zurückgeschickt nach Serbien. Dann gibt es viele Fälle woraus richtige Liebe wurde.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Allein im Dorf Batut bei Brus leben drei Albanerinnen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Dann gebt aber nicht uns die Schuld wenn diese Halb-Albaner irgendwann einen eigenen Staat wollen. Diese Gebiete waren früher Albanisch besiedelt, und jetzt sind sie es wohl wieder, auf eine gewisse Art und Weise.
 
Gibt es offizielle Zahlen?
-viele dieser Albanerinnen sind serbisch-montenegrinischer Herkunft, welche zur Hoxha-Diktatur versucht wurde zu assimilieren. Permu o edhe nja e shumte, po relative jane te paket.

Kenne auch viele Albaner aus Tirana mit serbischen Frauen... Serbien und Albanien haben keine schlechte Beziehungen zueinander.

Offizielle Zahlen gibt es nicht, es sind aber nicht grad wenige. Wie Maradona schon schrieb sind es katholische Albanerinnen, aber auch orthodoxe. Meist wohnhaft im Norden Albaniens. Da man sich dort noch stark an den Kanun hält kommt sowas bei rum, denn laut Kanun ist die Tochter absolut nichts wert und darf sogar verkauft werden. Da du dich ja stets als patriotischer Albaner gibst hast du mit Sicherheit den Kanun schon gelesen und kennst dich bestens mit aus.
 
Müsste ich mal nachgoogeln was zahlen angeht, sicherlich paar hundert inzwischen , wenn nicht über 1000. Die Albanerinnen können kein Wort serbisch und sind katholisch , meistens aus der Region Shkodra in Nordalbanien, zumindest die 3 die ich kenne in den umliegenden Dörfern, serbisch haben sie dann im Nachhinein gelernt. Die Serben mussten erst ihr Hab und Gut vorlegen , mit Bilder, Haushalt, Vieh ect., damit sich die Familie vergewissert das es der Tochter gut geht. Danach wird der Preis ausgehandelt, 3000-5000€ pro Frau. Es gibt auch Fälle wo die Albanerinnen abgehauen sind zurück zur Familie , wurden dann vom Vater aber zurückgeschickt nach Serbien. Dann gibt es viele Fälle woraus richtige Liebe wurde.

Wenn wir von Hunderten ausgehen, dann ist es eine kleine Zahl, zudem sind diese Resourcenl sehr leicht erschöpfbar und das eigentliche Problem wird kurzfristig und teilweise gelöst.
Wie gesagt, ich wollte Zahlen sehen, keine Vermutungen weder von dir noch von Albaner weiter unten auch keine serbischen Dokus, weil ich als Kosovare kein serbisch verstehe, weil man in Kosovo albanisch spricht.

Das diese Geschehnisse stattfinden ist mir allerdings bekannt, viele werden wahrscheinlich serbisch-montenegrinischer Herkunft sein, welche während der Hoxha-Diktatur versucht wurde zu assimilieren. Auch gehe ich davon aus, dass es sich um die Mirdita-Region handelt, welche in bestimmten Kreisen stark mit Serbien sympathisiert und türken bzw. muslimfeindlich auffällt. Serbien wollte Mirdita als einen Vasallenstaat errichten daher die Sympathie vor Ort, zumindest der christliche Bevölkerung.
 
Zurück
Oben