Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Wenn du mir nicht glaubst, dann kann ich nichts weiter machen.
Dann ist das Gespräch hiermit zu Ende. Ich kann nicht über etwas sprechen was ich nicht kenne.
Hast deine eigene Diskussion begraben. :lol:

Hahaha das du dich immer bei dir unangenehmen Themen wedduckst spricht grad nicht für deine Standfestigkeit.

Also muss das wenn du ihn nicht wirklich kennen tust, ein Guter sein oder? Vucic würde sich doch nie mit schlechten Menschen in Belgrad treffen und ihm die Hand schütteln oder Titti

Serbien sagt Ungarn Durchleitung von russischem Gas zu
Serbien hat nach den Worten des ungarischen Außenministers Peter Szijjarto zugesagt, russisches Gas durch eigene Infrastruktur nach Ungarn zu leiten, sollte die Ukraine den Transport über ihr Gebiet stoppen. Serbien werde „die notwendigen Transitkapazitäten bereitstellen“, erklärte Szijjarto nach einem Treffen von Serbiens Präsidenten Aleksandar Vucic und Ungarns Regierungschef Viktor Orban.

Die Sicherung der Energieversorgung war eines der Themen bei dem Treffen gestern in Budapest, zu dem Orban auch den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, Aserbaidschans Präsidenten Ilham Alijew und die Staatschefs von Turkmenistan und Kirgisistan eingeladen hatte. Szijjarto hob Ungarns „enge Zusammenarbeit mit Zentralasien und dem Westbalkan“ hervor, die angesichts der Energiekrise entscheidend sei.

Demnach unterzeichnete Budapest ein Abkommen mit Aserbaidschan, das die Speicherung von 50 Millionen Kubikmetern Erdgas auf ungarischem Boden vorsieht. Außerdem wurde eine engere Zusammenarbeit mit der Türkei bei der Energieversorgung angekündigt.

Serbien sagt Ungarn Durchleitung von russischem Gas zu
Serbien hat nach den Worten des ungarischen Außenministers Peter Szijjarto zugesagt, russisches Gas durch eigene Infrastruktur nach Ungarn zu leiten, sollte die Ukraine den Transport über ihr Gebiet stoppen. Serbien werde „die notwendigen Transitkapazitäten bereitstellen“, erklärte Szijjarto nach einem Treffen von Serbiens Präsidenten Aleksandar Vucic und Ungarns Regierungschef Viktor Orban.

Die Sicherung der Energieversorgung war eines der Themen bei dem Treffen gestern in Budapest, zu dem Orban auch den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, Aserbaidschans Präsidenten Ilham Alijew und die Staatschefs von Turkmenistan und Kirgisistan eingeladen hatte. Szijjarto hob Ungarns „enge Zusammenarbeit mit Zentralasien und dem Westbalkan“ hervor, die angesichts der Energiekrise entscheidend sei.

Demnach unterzeichnete Budapest ein Abkommen mit Aserbaidschan, das die Speicherung von 50 Millionen Kubikmetern Erdgas auf ungarischem Boden vorsieht. Außerdem wurde eine engere Zusammenarbeit mit der Türkei bei der Energieversorgung angekündigt.

So arbeitet man zusammen für Putin.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und das ärgert tatsächlich einige Menschen 🤣

Jetzt mal Tacheles, kommen jetzt die Sanktionen Serbiens gegenüber Russland oder nicht?

Ich verstehe das so, dass Zelenskiy das erwartet ansonsten gibt es die Anerkennung des Kosovo seitens der Ukraine. Gut, da wären noch die Waffen aus Serbien, die sind aber immer unwichtiger weil die Ukraine mehr und mehr auf westliche Systeme setzt.

Zurück
Oben