Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Nachrichten aus Serbien

Die Albaner ohne die NATO könnten gegen Serbien garnichts.
Und keine Ahnung was Mola e kuqe sein soll.

Das hat man auch über die serb. Elitekämpfer gedacht, kaum sind sie auf kosov. Polizeieinheiten gestoßen sind sie geflohen wie Ratten, nichtmal ihre verletzten Kameraden haben sie mitgenommen und da waren keine Natotruppen involviert nur normale Polizeieinheiten.

Ich weiß nicht was es da zu lachen gibt.
Der Westen ist Schuld für die Misere der Serben der letzten 40 Jahren.
Und ich spreche nicht nur von den militärischen Aktionen.
Die schwerwiegendste Waffe des Westens waren die Sanktionen ab 1992. Die haben der Wirtschaft enorm geschadet. Und das wirkt sich natürlich auf Militär und Politik aus.
Ohne den Westen würde Serbien jetzt von Priština bis Karlovac reichen.

Bist du irgendwie behindert oder wieso antwortest du dir selber?

Ich weiß nicht was es da zu lachen gibt.
Der Westen ist Schuld für die Misere der Serben der letzten 40 Jahren.
Und ich spreche nicht nur von den militärischen Aktionen.
Die schwerwiegendste Waffe des Westens waren die Sanktionen ab 1992. Die haben der Wirtschaft enorm geschadet. Und das wirkt sich natürlich auf Militär und Politik aus.
Ohne den Westen würde Serbien jetzt von Priština bis Karlovac reichen.

Genau, das ist die serbische Konstante, immer sind die anderen schuld. Wie könnte es auch anders sein?

Kroatien-Krieg hat die Jugoslawische/Serbische Regierung die Krajina-Serben verkauft

Krieg in Kosovo und Metochien wurde man von Jelzin-Russland erpresst das Kumanovo-Abkommen zu unterzeichnen und meiner Meinung nach ein unentschieden

Die Krajina wurde nicht verkauft.
Die Krajina hatte kein Geld mehr. Das war das Problem.
Und Jugoslawiens Wirtschaft war ebenfalls am Boden. Die hatten auch kein Geld mehr.

Der Westen hat die Serben sanktioniert und das hat die Wirtschaft vernichtet.
Milosevic wollte auf Zeit spielen oder was auch immer. Der wusste selber nicht, wie er das alles in den Griff bekommen soll.

Und das selbe im Kosovo. Keine Ahnung, warum jetzt plötzlich Jelzin schuld sein soll. Die NATO hat 50.000 Bomben und Raketen auf Serbien geworfen und das Land wirtschaftlich isoliert und ruiniert. Und du kommst jetzt mit Jelzin.

Für alles, was bei den Serben in den 90ern Schief gelaufen ist trägt der Westen die Schuld.
Oder anders formuliert, der Westen stand jedem Plan der Serben im Weg.
Durch Sanktionen und militärische Angriffe.
Niemand sonst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben