Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Falls Serbien einen neuen Krieg beginnen möchte, muss man aus den Fehlern der Vergangenheit lernen.

1. Wirtschaft von Westen unabhängig machen. Denn zur Zeit ist Serbien immernoch zu abhängig von der EU. Sollte der Westen je nochmal so harte Sanktionen einführen, wird der Dinar wieder auf 1 Millionen springen. Die EU kann die serbische Wirtschaft zerstören wie mit einem Ein-Aus-Schalter und die Serben ernähren sich dann nur noch von Wasser und Brot.
2. Militärisch aufrüsten.

Dafür braucht es lange Vorbereitung. Wenn Vucic einen Krieg will, dann nur mit guter Vorbereitung und nicht Hals über Kopf.
Was ist mit dir ?
Willst du einen Krieg?
Denn wenn ich mir deine Beiträge so anschaue könnte man fast meinen du bist richtig geil drauf!🤦🏻

Was ist mit dir ?
Willst du einen Krieg?
Denn wenn ich mir deine Beiträge so anschaue könnte man fast meinen du bist richtig geil drauf!🤦🏻

Das stimmt nicht. Ich füge mich einfach der Realität. Menschen machen seit ihrer Existenz Kriege.
Ich bin kein Idealist. Die Menschheit ist wie sie ist.

Vor 5000 Jahren haben Menschen so gedacht, ja.

Und sie werden in den nächsten 5000 Jahren auch so denken.
Serbien wurde in seiner Geschichte erobert und hat andere erobert.
Warum sollte das jetzt plötzlich enden?
Wer sagt, dass nicht die Albaner in 30 Jahren Serbien angreifen werden?
5000 Jahre macht die Menschheit Krieg und jetzt plötzlich hat sich der Mensch verändert und es wird nie wieder Kriege geben? Blödsinn.
Alles eine Frage der Machtverhältnisse und Gelegenheiten.

Ok, wie erwartet, kommen jetzt irgendwelche Märchen um irgendwie die Terror-Tat vom 24.09. auf irgend eine Art zu rechtfertigen. Angeblich soll ein ziviler Zeuge, der dem armen, unbewaffneten Terroristen nur helfen wollte, gesehen habe wie dieser, unbewaffnet, auf der Flucht erschossen wurde aus 2 m Entfernung. Wie behindert muss man sein dass man glaubt mit solchen Märchen irgendjemanden zu überzeugen? Welcher Polizist begibt sich in Gefahr und nähert sich auf 2 m Entfernung einem Tatverdächtigen einer Gruppe, die mit schweren Waffen, darunter Anti-Panzer-Abwehrwaffen und MG‘s bewaffnet ist?

Falls Serbien einen neuen Krieg beginnen möchte, muss man aus den Fehlern der Vergangenheit lernen.

1. Wirtschaft von Westen unabhängig machen. Denn zur Zeit ist Serbien immernoch zu abhängig von der EU. Sollte der Westen je nochmal so harte Sanktionen einführen, wird der Dinar wieder auf 1 Millionen springen. Die EU kann die serbische Wirtschaft zerstören wie mit einem Ein-Aus-Schalter und die Serben ernähren sich dann nur noch von Wasser und Brot.
2. Militärisch aufrüsten.

Dafür braucht es lange Vorbereitung. Wenn Vucic einen Krieg will, dann nur mit guter Vorbereitung und nicht Hals über Kopf.
Viel glück dabei

Oder anders formuliert, der Westen stand jedem Plan der Serben im Weg.
Weinerlicher Quatsch. Bis Mladic durchgedreht ist, hat der Westen, insbesondere Frankreich und England die Hand über Serbien gehalten, inkl. der UN Schutzzone um die RSK, trotz ethnischer Säuberungen. Aber nachdem Mladic ihre Soldaten als Geisln nahm und in Srebrenica durchdrehte, war es nicht mehr zu halten. Auch slobo war lange der Mann des Westens. Wie so oft in der Geschichte hat Serbien alles durch die eigene Arroganz verloren.

Ich weiß nicht was es da zu lachen gibt.
Der Westen ist Schuld für die Misere der Serben der letzten 40 Jahren.
Und ich spreche nicht nur von den militärischen Aktionen.
Die schwerwiegendste Waffe des Westens waren die Sanktionen ab 1992. Die haben der Wirtschaft enorm geschadet. Und das wirkt sich natürlich auf Militär und Politik aus.
Ohne den Westen würde Serbien jetzt von Priština bis Karlovac reichen.
Nach deinen Kommentaren zum Ukraine Krieg, hatte ich dich für "verhaltensoriginell" gehalten.
Nach deinen Kommentaren hier in diesem Thread weiß ich, du bist ein Vollidiot mit einem völlig antiquierten Weltbild.

Weinerlicher Quatsch. Bis Mladic durchgedreht ist, hat der Westen, insbesondere Frankreich und England die Hand über Serbien gehalten, inkl. der UN Schutzzone um die RSK, trotz ethnischer Säuberungen. Aber nachdem Mladic ihre Soldaten als Geisln nahm und in Srebrenica durchdrehte, war es nicht mehr zu halten. Auch slobo war lange der Mann des Westens. Wie so oft in der Geschichte hat Serbien alles durch die eigene Arroganz verloren.

Und wieder einer, der die Sanktionen ab 1992 komplett ignoriert.
Slobo, Mann des Westens .... :lol:

Keine Ahnung warum man den Mythos, der Westen hätte Serbien unterstützt, so verteidigt. Was ist das Ziel?
Mochte man damit seinen eigenen Kampf noch heldenhafter gestalten im Sinne von "Die Serben wurden von allen unterstützt und wir nicht und wir haben sie trotzdem beseigt".
Ja, wahrscheinlich ist es das.
Niemand möchte eingestehen, dass der Westen eigentlich Serbien besiegt hat.

Zurück
Oben