Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Nachrichten aus Serbien

Seit dem serbischen Terroranschlag sind merere hundert Serben aus dem Kosovo abgewanert. Das war mal wieder ein Eigentor das aber woe immer anderen angelastet wird.

Vucic ist halt ein geistiger Brandstifter. Schafft es die Serben im Norden anzustacheln gegen die kosov. Institutionen und wenn es drauf danach Konsequenzen gibt wo auch der Normalo Serbe leidrt. Schaut sich das Vzcic aus dem fernen Belgrad an.
 
Neuer Anlauf für Kosovo-Serbien-Abkommen: Kurti will unterschreiben, Vučić nicht
Westliche Emissäre legten einen Vorschlag zur Bildung eines serbischen Gemeindeverbands vor

Der kosovarische Premier Albin Kurti und der serbische Präsident Aleksandar Vučić trafen am Donnerstag mit dem deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz, dem französische Präsidenten Emmanuel Macron und der italienischen Premierministerin Giorgia Meloni in Brüssel zusammen. Die Gespräche der europäischen Politiker mit Vučić und Kurti fanden allerdings jeweils getrennt voneinander statt.

Konkret ging es um den bereits vor Monaten von Frankreich und Deutschland unterbreiteten Vorschlag eines Rahmenabkommens zwischen den beiden Staaten, ähnlich dem deutsch-deutschen Grundlagenvertrag zwischen der Bundesrepublik und der DDR. Dieses Abkommen sollte es ermöglichen, dass sich die Beziehungen zwischen Serbien, das Kosovo nicht als unabhängigen Staat anerkennt, und Kosovo verbessern.

 
Hast du nicht die Aussagen vom alten Opi Borrell gehört. Davor hat dieser explizit die kosov. Seite beschuldigt. Gestern hieß es aufeinmal das beide Seiten nicht bereit sind. Das heisst Albin hat es geschafft vom alleinigen "Schuldigen" die Schuld auf beide Parteien zu verschieben und wenn Vucic weiter drauf besteht das Abkommen nicht zu unterzeichnen, kann es gut sein das dann Serbien als alleinschuldiger vor der EU steht.

Verstanden Bagsi?
Kurti war auch nie der "Alleinschuldige".
 
Du hast keine Ahnung! Fakt ist, 149 Mio km² der Erdfläche waren früher serbisch. Wenn man den Wasserbesitz mitzählt, waren sogar 510 Mio km² rein serbisch
Wenn man Wasser mitrechnet, sollte man eigentlich von Kubikmetern reden. ;)

Der alte türkische Möchtegern-Sultan schwafelt ja auch immer was von "Kontinentalsockel" daher, wenn er glaubt. ein paar Jahre Öl- oder Gasreserven würden ihn "unsterblich" machen.
 
Ich würde sagen Paganjia, Zahumlje,Travonija und Duklja.
Die Narentaner waren Konstantin zufolge Serben, welche die christliche Taufe nicht annahmen. Mittelalterliche Schriftsteller setzten „Serben“ aber oft mit den Slawen als Ganzes gleich, als slawischen Urstamm bzw. Überbegriff für alle Slawen. Wahrscheinlich ist, dass Paganien ab dem 7. Jahrhundert von Kroaten besiedelt wurde.[1]


Zur Zeit von Konstantin VII. Porphyrogennetos im 10. Jahrhundert herrschte in Zachumlien ein Fürst Michael, der von den nichtchristlichen Litziki abstammte, die an dem Fluss Visla (Weichsel) siedelten.[3] Dieser Bericht, der sich wie ein roter Faden durch die Literatur zieht, wird in der Forschung aber inzwischen abgelehnt.[4] Mittelalterliche Schriftsteller setzten „Serben“ nämlich oft mit den Slawen als Ganzes gleich, als slawischen Urstamm bzw. Überbegriff für alle Slawen.[5]



usw.

Grundsätzlich könnte Deggi das durchaus als serbisch bezeichnen, auch wenn es damals keine Ethnien im nationalen Sinne gab.
 
Zurück
Oben