Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Serbien hat es ebenfalls geschafft, sich zu verschlechtern, ich gratuliere....

 
Serbien hat es ebenfalls geschafft, sich zu verschlechtern, ich gratuliere....

Immerhin noch vor der Türkei, Russland usw.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


 
Was ist mit den Griechen los? Sie kennen wohl keine Demokratie.. Platz 88 HINTER KATAR UND BURKINA FASO :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:
 
Was ist denn da los?




Die wichtigsten Punkte:


In einem Artikel für das EU-Büro der Heinrich-Böll-Stiftung schrieb Stefanos Loukopoulos, „die griechische Medienlandschaft ist, kurz gesagt, geprägt von äußerst fragwürdigen Verbindungen zwischen Oligarchen, Banken, Medien und Politik.‟

Seit 2010 hat sich die Lage verschärft, denn viele traditionsreiche Medien mussten aus finanziellen Gründen schließen, und im Ergebnis hat sich der öffentliche Diskurs mehr und mehr zugespitzt.

Zu den Problemen bei den nichtstaatlichen Medien kam, dass die Regierung der Nea Dimokratia, nach ihrem Wahlsieg 2019, damit begann, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu zentralisieren. Heute unterstehen sowohl der öffentlich-rechtliche Rundfunk (ERT) als auch die staatliche Presseagentur – deren Texte auf fast alle griechischen Newswebsites zu finden sind – unmittelbar dem Premierminister und dem Amt für Information und Kommunikation.




Viele Medien gehören Oligarchen oder Politikern oder es nicht nicht klar wem sie gehören. Ein gutes Beispiel ist der Präsident von meinem Club PAOK Thessaloniki:

He has 19% of Mega Channel and in 2017 his Dimera Media company acquired the Pegasus Publications, which includes the newspapers of Ethnos and Imerisia.[13] On 11 August of the same year, he bought the E Channel from businessman Philipos Vryonis and the market agreement was ratified on 21 August 2017
 
Zurück
Oben