Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

HA HA HA HA, HA HA HA HA 🤣

1 zu 1 Djilas/Tepić Sprachohr. Nix wurde geknüppelt das weißt du selber. In kein EU Land hat die Opposition solche freiheiten wie in Serbien? tun und lassen was sie wollen , blockieren wie sie wollen, sagen essbare wollen. Aber klar, hej, böse Vucic. In Holland oder England wären zig Leute schon angeklagt, verurteilt, hinter Gittern oder Wasserwerfer wären raus um die blockierten Straßen frei zu machen. Bei Vucic geht alles.

Eb, aber er ist am Ende, oder? HA HA HA HA
Stimmt, das Video ist Fake 😂

Serbien: Kräftemessen zwischen Studenten und Staatsführung

In Serbien nehmen die Spannungen zwischen Bürgern und Regierung nach dem Bahnhofseinsturz von Novi Sad Anfang November zu. Aktuell sind es vor allem Studenten, die entschlossen sind, etwas im Land zu verändern.

Bald kommt eine Reisewarnung für EU Bürger die sich momentan in Serbien aufhalten.

Die Studenten (und Andere) machen ihm Kopfschmerzen, deswegen hat er jetzt ein Suventionsmprogramm zum Eigenheimerwerb aufgesetzt:

Bei dem Kauf einer Wohung wird sowohl die Selbstbeteiligung als auch die Rate subventioniert, dies sieht bei einer Wohnung bis zu 75.000 € wie folgt aus:

1000€ Eigenkapital und Übernahme der Kaufgebühren durch den Käufer, ca. 400€
Die monatliche Rate im 1. Jahr liegt bei 121€, der Staat subventioniert ich glaube 89 oder 99€.
Die monatliche Rate im zweiten Jahr bis zum sechsten Jahr wird nicht höher sein als 200€, die Subvention bleibt unverändert
Die monatliche Rate liegt anschließend bei maximal 333€, mir ist nicht klar, ob es hier eine Subvention geben wird.

Ich überlege, hier auch nochmal günstig eine Wohnung zu kaufen :D

Die Studenten (und Andere) machen ihm Kopfschmerzen, deswegen hat er jetzt ein Suventionsmprogramm zum Eigenheimerwerb aufgesetzt:

Bei dem Kauf einer Wohung wird sowohl die Selbstbeteiligung als auch die Rate subventioniert, dies sieht bei einer Wohnung bis zu 75.000 € wie folgt aus:

1000€ Eigenkapital und Übernahme der Kaufgebühren durch den Käufer, ca. 400€
Die monatliche Rate im 1. Jahr liegt bei 121€, der Staat subventioniert ich glaube 89 oder 99€.
Die monatliche Rate im zweiten Jahr bis zum sechsten Jahr wird nicht höher sein als 200€, die Subvention bleibt unverändert
Die monatliche Rate liegt anschließend bei maximal 333€, mir ist nicht klar, ob es hier eine Subvention geben wird.

Ich überlege, hier auch nochmal günstig eine Wohnung zu kaufen :D

Mach es nicht, das ist nur ein fauler Trick der Regierung.

Sie wollen das so viele Bürger wie möglich bis zum Hals in den Schulden sind weil sie genau wissen das einer der Schulden hat sich alles gefallen lässt und der dann nur noch an seine Arbeitsstelle denkt, der hat dann Angst wenn er protestieren geht das er die Arbeitsstelle verliert also lässt er sich Doggy nehmen und sagt höfflich danke :D

Mach es nicht, das ist nur ein fauler Trick der Regierung.

Sie wollen das so viele Bürger wie möglich bis zum Hals in den Schulden sind weil sie genau wissen das einer der Schulden hat sich alles gefallen lässt und der dann nur noch an seine Arbeitsstelle denkt, der hat dann Angst wenn er protestieren geht das er die Arbeitsstelle verliert also lässt er sich Doggy nehmen und sagt höfflich danke :D
Nun, ich denke, dass mich sein Druck nicht trifft, wenn ich jedoch eine Wohnung für 200€ finanzieren kann und diese für 300-400€ vermiete, ist die Situation definitiv besser, als in Deutschland :D

Nun, ich denke, dass mich sein Druck nicht trifft, wenn ich jedoch eine Wohnung für 200€ finanzieren kann und diese für 300-400€ vermiete, ist die Situation definitiv besser, als in Deutschland :D
75.000 € riskieren für 100 bis 200 € im Monat ? 500 Monate oder 41,6 Jahre bis die Wohnung abbezahlt ist ? Nicht dein ernst oder ?

So viel bekommst du in DE wenn du eine Garage vermietest :)

Eins ist sicher: wenn in einem Land die Studenten massiv auf die Straße gehen, dann ist diese Regierung am Arsch und hat kein langes Leben mehr. Vucic wird diese Maxime wohl sehr gut kennen. Deswegen versucht er zu beschwichtigen. Aber das wird wohl viel zu spät für ihn sein. Mal schauen wie lange das Trauerspiel dauert bis er abgesetzt wird

75.000 € riskieren für 100 bis 200 € im Monat ? 500 Monate oder 41,6 Jahre bis die Wohnung abbezahlt ist ? Nicht dein ernst oder ?

So viel bekommst du in DE wenn du eine Garage vermietest :)
In NRW/Deutschland kaufst du die Garage nicht unter 30.000€, Kaufnebenkosten sind ca. 11.5% : 3450€
Den günstigsten Ratenkredit mit einer Laufzeit von 120 Monaten habe ich für etwas mehr als 150€ gefunden und die Garage kannst du nicht für 350€ vermieten.

In Serbien riskiere ich 1400€ Eigenkapital, welche ich nach 7 Monaten erwirtschaftet habe, anschließend lege ich 200€zur Seite und bezahle die Wohnung, irgendwann kann ich diese Wohnung sicherlich zum selben Preis verkaufen ...

In NRW/Deutschland kaufst du die Garage nicht unter 30.000€, Kaufnebenkosten sind ca. 11.5% : 3450€
Den günstigsten Ratenkredit mit einer Laufzeit von 120 Monaten habe ich für etwas mehr als 150€ gefunden und die Garage kannst du nicht für 350€ vermieten.

In Serbien riskiere ich 1400€ Eigenkapital, welche ich nach 7 Monaten erwirtschaftet habe, anschließend lege ich 200€zur Seite und bezahle die Wohnung, irgendwann kann ich diese Wohnung sicherlich zum selben Preis verkaufen ...

Ist das tatsächlich das der Fall? Die komplette finanzierte Kaufsumme würde trotzdem über dich laufen, d.h. sollte irgendetwas schief laufen wird die Bank das Geld bei dir eintreiben wollen. Desweiteren ich weiß nicht wie sorgsam Serben mit fremden Eigentum umgehen, solltest du irgendwann eine komplett Sanierung benötigen, ist das heutzutage auch in Serbien nicht mehr günstig, geschweige solltest du deswegen einen Rechtstreit in Serbien führen solltest.

Zusammengefasst ziemlich viele unbekannte Variablen für gerade nicht wirklich viel Gewinn.

@Bagsi das gilt nicht für dich, du solltest das Superangebot von deinem Messias nutzen

Zurück
Oben