Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Hehe Kosovo wie immer ein Lichtblick auf dem Balkan wenn es um Sicherheit, niedrigen Kriminalitätsraten, Demokratie, Wahlen usw geht. Serbien immer auf der kompletten gegenüberliegenden Seite, als befände es sich nicht in Europa sondern irgendwo in Lateinamerika zwischen Kolumbien und Venezuela. Ihr solltet euch ein Beispiel an Kosovo nehmen, wenn ihr Demokratie und Freiheit haben wollt :lol:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sicherheit? Das würde niemals untersucht, das Sicherheitsgefühl dagegen ist eine Recht individuelle Sache. Dabei würde ich sagen, dass im Kosovo nur Albaner befragt wurden und diese noch nicht im sicheren Deutschland waren. Die anderen Zahlen werden nicht vernünftig gemessen, aber ich denke auch mit vernünftigen Menschenverstand sollte man wissen, dass der Kosovo z.B. nicht mit Island vergleichbar ist.

Sicherheit? Das würde niemals untersucht, das Sicherheitsgefühl dagegen ist eine Recht individuelle Sache. Dabei würde ich sagen, dass im Kosovo nur Albaner befragt wurden und diese noch nicht im sicheren Deutschland waren. Die anderen Zahlen werden nicht vernünftig gemessen, aber ich denke auch mit vernünftigen Menschenverstand sollte man wissen, dass der Kosovo z.B. nicht mit Island vergleichbar ist.

Der „vernünftige“ serbische Menschenverstand hält auch einen Vucic an der Macht und hat einen Milosevic, Karadzic und Mladic an die Macht gebracht, so dass Serben einfach nur eine gestörte Wahrnehmung ihrer Umwelt haben und eigentlich gar nicht befugt sind Dinge wie Sicherheit, Demokratie, Menschen- und Minderheitenrechte usw zu bewerten, und ich will eine solche Untersuchung gar nicht zur Bewertung hier rein stellen. Ich wollte nur damit aufzeigen, dass man auf dem Balkan leben kann und trotzdem Demokratie und Sicherheit haben kann. Egal ob dies empirisch untersucht wurde oder dies nur wahrgenommen wird, wobei letzteres in der Praxis wichtiger ist. Serben haben noch einen sehr langen weg zu einer politischen Emanzipation. Leider leidet halt auch die Region darunter, wenn Schizophrene über der Grenze dauernd aufrüsten und mit Krieg drohen und man sich nicht mal im eigenen Land sicher fühlt

Der „vernünftige“ serbische Menschenverstand hält auch einen Vucic an der Macht und hat einen Milosevic, Karadzic und Mladic an die Macht gebracht, so dass Serben einfach nur eine gestörte Wahrnehmung ihrer Umwelt haben und eigentlich gar nicht befugt sind Dinge wie Sicherheit, Demokratie, Menschen- und Minderheitenrechte usw zu bewerten, und ich will eine solche Untersuchung gar nicht zur Bewertung hier rein stellen. Ich wollte nur damit aufzeigen, dass man auf dem Balkan leben kann und trotzdem Demokratie und Sicherheit haben kann. Egal ob dies empirisch untersucht wurde oder dies nur wahrgenommen wird, wobei letzteres in der Praxis wichtiger ist. Serben haben noch einen sehr langen weg zu einer politischen Emanzipation. Leider leidet halt auch die Region darunter, wenn Schizophrene über der Grenze dauernd aufrüsten und mit Krieg drohen und man sich nicht mal im eigenen Land sicher fühlt
Vučić ist ein Problem, keine Frage, ein korrupter Autokraft, ihn jedoch mit Milošević oder Karadžić zu vergleichen ist selten dämlich, aber entspricht in etwa dem, was Kurti in Zagreb ausgesagt hat, also keine Überraschung, dass du albanischer Deggi es auch bringt 😂

Werde nicht zu feucht im Höschen, bloß weil ich dich aufgeklärt habe, dass ein Sicherheitsempfinden nicht der tatsächlichen Sicherheitslage entspricht, solange du und andere Albaner das glauben, insbesondere in der Diaspora, wird euer Kurtis auch in den nächsten Jahren regieren und faktisch nichts Besonderes reißen 😂

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnauze halten, gilt bei dir ganz besonders, der meint Forschung und Beobachtung von renomierten Forschungsinstituten und internationalen Organisationen und Experten mit dummen Smileys und infantilen Aussagen abzutun, in der Hoffnung so auch die positiven Entwicklungen des Kosovo und anderer Länder zu negieren. Aber wenn man andere schlecht macht, wird man selber dadurch nicht besser. Stattdessen sollte man solche positive Entwicklungen anerkennen und und von ihnen lernen statt unnötig Hass zu schieben

Für dich Dummschwätzer nochmal und auch übersetzt:

[…]

Der Monitor stützt sich auf Feldforschung, die Analyse von Daten, die von Behörden bereitgestellt werden, Informationen aus Interviews und die Beobachtung von Medien und Vorfällen wie Drogenbeschlagnahmungen. Er stützt sich auch auf die Analyse von Social-Media-Kanälen, auf denen illegale Drogen und verschreibungspflichtige Medikamente vermarktet werden. Die Ergebnisse der Feldforschung werden im Text erwähnt, jedoch nicht durchgehend referenziert.

[…]

Die Arbeit dieser Observatorien deckt das Ausmaß und die Schäden, die durch organisierte Kriminalität, illegalen Handel und Korruption verursacht werden, noch deutlicher auf und soll staatliche und nichtstaatliche Akteure unterstützen, die sich für eine wirksame Reaktion einsetzen. Diese Observatorien sind keine regionalen Büros, sondern Knotenpunkte in einem Netzwerk: Cluster, in denen gleichgesinnte Kriminalanalytiker und Aktivisten zusammenkommen, um Daten zu sammeln, auszutauschen und zu analysieren und an einem Dialog über die „verborgene Wirtschaft“ und die Auswirkungen der organisierten Kriminalität teilzunehmen. Die Observatorien bieten eine einzigartige Plattform für die Zusammenarbeit mit Staaten sowie für den Dialog und gemeinsame Aktionen zwischen Zivilgesellschaft, Strafverfolgungsbehörden und anderen staatlichen Akteuren.

[…]

Beide Entwicklungen sind sehr selten und auch selten schwer zu erreichen. Selbst einer wie Assad hat es nicht geschafft sich länger als 25 Jahre an die Macht zu halten, wohlgemerkt mit einem ganzen Staatsapparat hinter sich. Vucko hat bereits sein 30 jähriges Jubiläum gefeiert, Glückwunsch an die Serben und an Maraddona ganz besonders 🤣🤣

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Vucic ist erst seit 10 Jahren Premier/Präsident, und erst seit 2012 in der Regierung. Davor Opposition. Ende der 90er ging man mit Slobo kurz Koalition ein, aber nur aus dem Grund wegen der Kosovo Krise, wie man sagte.

Seselj schlägt vor, dass man Protestierende mindestens prügeln sollte, aber auch Schusswaffengebrauch und das Brechen von Kiefern ist ok.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@Maradona

Djukanovic (SNS hohes Tier), Seselj nochmal und Vucevic drohen ebenfalls ... scheint so, als ob die Proteste echt weh tun :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@Maradona

Zurück
Oben