Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Nachrichten aus Serbien

Novosti ( lol27: ) : VUČIĆ SENDT EINE MÄCHTIGE BOTSCHAFT: Wissen Sie, welcher Vogel sich auf einen Adler setzt und ihn ständig pickt? Die Krähe – der Adler besiegt sie, indem er in die Höhe fliegt (VIDEO)
PRÄSIDENT Aleksandar Vučić hat den Bürgerinnen und Bürgern eine mächtige Botschaft übermittelt.
„Wissen Sie, welcher Vogel sich auf einen Adler setzt und ihn ständig pickt? Die Krähe. Aber der Adler zerschmettert sie nicht mit seinen Flügeln, sondern besiegt sie, indem er in die Höhe fliegt“, erklärte Präsident Vučić.

VUČIĆ POSLAO MOĆNU PORUKU: Znate koja ptica se popne orlu, pa ga kljuca stalno? Vrana - orao je pobedi tako što leti u visinu (VIDEO)
PREDSEDNIK Aleksandar Vučić poslao je moćnu poruku građanima.

- Znate koja ptica se popne orlu, pa ga kljuca stalno? Vrana. Ali, neće orao da je smlati krilima, nego, orao je pobedi tako što leti u visinu - izjavio je predsednik Vučić.

Aber alo ( :lol27: ) : "GRÜSST SIE, BRINGT IHNEN DIESES GESCHENK" Sehen Sie sich das Video an! Kroatischer Agent aus Serbien mit einem Paket für den SOA nach Hause geschickt! (VIDEO)

Heute, etwas nach 12 Uhr, verließ eine Gruppe von Agenten des kroatischen Geheimdienstes SOA die Republik Serbien. Sie hielten sich in Belgrad auf, um den Versuch einer geheimdienstlich-subversiven Operation durchzuführen, die mit den aktuellen Protesten an den Universitäten in Verbindung steht, worüber bereits ausführlich berichtet wurde.

Trotz der obskuren und destruktiven Absichten des kroatischen Geheimdienstes und der kroatischen Staatsführung gab es jedoch von serbischer Seite einen herzlichen und warmen Abschied. Damit wurde einmal mehr die Gutmütigkeit und Großzügigkeit Serbiens gegenüber seinen Nachbarn bestätigt, insbesondere in Bezug auf die Stärkung der regionalen Sicherheit und Zusammenarbeit.

Serbien wird stets dem Frieden und der Stabilität verpflichtet bleiben, egal wie sehr kroatische Extremisten versuchen, das Gegenteil zu bewirken. Die Fotos und Videoaufnahmen, die diesem Text beigefügt sind, sagen mehr als tausend Worte.

"POZDRAVITE IH, ODNESITE IM OVAJ POKLON" Pogledajte snimak! Hrvatski agent poslat kući iz Srbije sa paketom za SOA! (VIDEO)
Danas, nešto posle 12 časova, Republiku Srbiju je napustila grupa agenata hrvatske obaveštajne službe SOA, koji su u Beogradu boravili radi pokušaja realizacije obaveštajno-subverzivne operacije, a vezano za aktuelne proteste na fakultetima, o čemu je već uveliko informisano

Međutim, bez obzira na opskurne i destruktivne namere hrvatske službe i hrvatskog državnog rukovodstva, sa srpske strane ipak nije izostao srdačan i topao ispraćaj, čime je po ko zna koji put potvrđena dobronamernost i velikodušnost Srbije prema susedima, a posebno prema jačanju regionalne bezbednosti i saradnje.

Srbija će uvek ostati posvećena miru i stabilnosti, ma koliko hrvatski ekstremisti pokušali da izazovu suprotno, a fotografije i video zapisi u prilogu teksta, govore više od hiljadu reči.

Tausende Serben starteten neues Jahr mit Schweigeprotest
Tausende Menschen haben in Serbien den Übergang ins neue Jahr mit einem Schweigeprotest begangen. In der Hauptstadt Belgrad und der nördlichen Stadt Novi Sad legten die Teilnehmer der von Studenten angeführten Demonstrationen von 23.52 Uhr bis 00.07 Uhr 15 Schweigeminuten ein, wie Medien berichteten. Damit gedachten sie der 15 Todesopfer des Bahnhofsdacheinsturzes am 1. November in Novi Sad.

Das Unglück, das sich nach mutmaßlich unsachgemäß ausgeführten Umbauarbeiten ereignet hatte, erschütterte das ganze Land und löste eine riesige Protestwelle gegen die Regierung von Präsident Aleksandar Vucic aus. Studenten von mehr als 50 Fakultäten besetzten ihre Universitäten. Die Tragödie von Novi Sad führen sie auf die Inkompetenz und Korruption der Machthabenden zurück.

In der Silvesternacht demonstrierten Studenten mit Plakaten, die unter anderem Aufschriften wie „Es gibt kein neues Jahr, ihr schuldet uns noch das alte“ trugen. Vucic hatte kurz davor im regierungsnahen TV-Sender Prva eines seiner häufigen Interviews gegeben, in dem er sagte, er habe keine Angst vor den Studenten. Er lade sie zum Gespräch ein, sagte er, aber sie würden nicht kommen, weil „sie keine Argumente haben“. Studentenvertreter hatten in der Vergangenheit gefordert, dass Institutionen wie Staatsanwaltschaft und Gerichte ihrer Arbeit ohne Einmischung der Politik nachgehen müssten.

Novosti: "SIE HABEN KEIN EINZIGES ARGUMENT" - Vučić über die Proteste: "Am Ende läuft alles darauf hinaus: 'Wir hassen dich, Vučić.'"

Der Präsident Aleksandar Vučić ist zu Gast in der Sendung Vesti auf TV Prva. Unter anderem sprach Vučić über die Proteste und den Versuch einer "Farbrevolution", die seiner Meinung nach in Serbien durchgeführt werde.

„Sie wollen nicht mit mir sprechen, weil sie wissen, dass sie keine Argumente haben. Die Staatsanwaltschaft hat alle Details geklärt. All die Dummheiten, die sie erfunden haben. Hier sind die ganzen Bauunterlagen. Warum stellt ihr euch alle unwissend? Ich bin gegen die Pariser Kommune, gegen Robespierre. Diese Gerechtigkeit ist eine verbrecherische Gerechtigkeit, keine wahre Gerechtigkeit. Ich werde daran nicht teilnehmen. Ich werde als vom Volk gewählter Vertreter der Erste sein, der sich dagegen stellt,“ sagte Vučić.

„Ich sehe, dass sie begonnen haben, sich vorzubereiten, zu essen, zu trinken – ich wünsche ihnen nur das Beste,“ kommentierte Vučić in Bezug auf die Versammlungen.

„Das Problem, das alle mit mir haben, ist, dass ich ein freier Mensch bin. Ich habe mir das Recht genommen, ein freier Mensch zu sein, dieses Volk zu lieben. Ich habe 12 Jahre lang für es gekämpft, keinen einzigen Urlaub länger als 3 Tage gemacht,“ betonte er.

„Diese jungen Leute, die jetzt protestieren, wissen nicht, dass der Dinar bei uns noch nie so stabil war wie heute. Soll ich etwa Angst haben, dass ein neuer Apis auftaucht und mich vom Balkon wirft?“

„Sie haben kein einziges Argument. Am Ende läuft alles darauf hinaus: 'Wir hassen dich, Vučić.' Ich habe vor keinem von ihnen Angst. Glauben Sie, dass ich Angst vor irgendjemandem auf der Welt habe? Da irren Sie sich gewaltig,“ so Vučić abschließend.

"NEMAJU NIJEDAN AGRUMENT" Vučić o protestima - Svi su se sveli na "mnogo te mrzimo Vučiću"
PREDSEDNIK Aleksandar Vučić gostuje u emisiji Vesti na TV Prva. Vučić je između ostalog govorio i o protestima i pokušaju obojene revolucije koja se sprovodi u Srbiji.
- Neće oni da razgovaraju sa mnom jer znaju da nemaju nikakve argumente. Tužilaštvo je ispunilo sve detalje. Sve gluposti koje su izmišljali. Evo vam sve sveske građevinskih radova. Što se pravite blesavi svi? Ja sam protiv Pariske komune, Robespjera. Ta pravda je zločinačka pravda, a ne pravda. Ja neću u tome da učestvujem. Ja ću prvi, kao izabran od naroda tome da se suprotstavim - naveo je Vučić.

- Vidim da su počeli da spremaju da jedu, pojedu, popiju, sve najbolje im želim - kaže Vučić apropo okupljanja koje

- Kad je neko slobodan čovek, to je problem svih sa mnom. Dao sam sebi za pravo da budem slobodan čovek, da volim ovaj narod, borio sam se za njega 12 godina, nisam nijednom otišao na odmor duže od 3 dana - istakao je on.

- Ova deca koja sad protestuju ne znaju da kod nas dinar nikad nije bio stabilan kao dana. Da se plašim toga da li će neki Apis da se pojavi, pa da me bace sa terase?

- Nemaju nijedan agrument. Svi su se sveli na "mnogo te mrzimo Vučiću". Ne plašim se nikoga od njih. Mislite da se plašim bilo koga na svetu. Grdno grešite - naveo je Vučić.

Genau genommen gibt es unendlich viele Argumente gegen Vucic :mrgreen:
Da könnte nur Chuck Norris helfen, als einziger Mann welcher 2x bis unendlich gezählt hat

Frohes Neues

Informer: "Ich gehe zur Arbeit, kann es kaum erwarten!" – Vučić verrät, was er am 1. Januar macht
Der Präsident Serbiens, Aleksandar Vučić, war zu Gast in der Sendung Vesti auf TV Prva und enthüllte, wie er den 1. Januar verbringt.
Am Ende des Interviews wurde Vučić gefragt, wie er den Neujahrstag verbringt.

„Ich gehe zur Arbeit, kann es kaum erwarten. Die Menschen werden es sehen. Ich werde Papiere sortieren, das Büro aufräumen und Pläne machen – für den zweiten, dritten, vierten Januar,“ sagte der Präsident.
Er fügte hinzu, dass während der Feiertage weniger Menschen im Büro seien, was ihm die Gelegenheit gebe, in Ruhe Pläne für die kommende Zeit zu schmieden.
„Serbien werde ich niemals kampflos Menschen überlassen, denen dieses Wort wenig bedeutet,“ schloss Vučić und wünschte den Bürgern ein frohes neues Jahr.

"Idem na posao, jedva čekam!" Vučić otkrio šta radi prvog januara
Predsednik Srbije Aleksandar Vučić gostovao je u emisiji Vesti na TV Prva i otkrio šta radi prvog januara.
Na kraju intervjua, Vučić je upitan kako će provesti prvi januar.

- Idem na posao, jedva čekam. To će ljudi već videti. Da očistim papire, kancelariju. Da pravim planove, za drugi, treći četvrti - naveo je predsednik.
Dodaje da u vremenu praznika u kancelariji ima manje ljudi, pa može na miru da pravi planove za naredni period.
- Srbiju neću nikada bez borbe da prepustim ljudima kojima ta reč ne znači mnogo - zaključio je Vučić i čestitao građanima Novu godinu.

Jetzt nimmt er auch noch Fremdwörter in den Mund, wo er keine Ahnung hat: Vučić hat noch nie gearbeitet :lol27:

Aber alo darf nicht fehlen, ja, die Schuldigen sind die Kroaten: "Führer der Opposition griff Vučić über kroatische Medien an und erklärte: 'Die Kroaten werden mit uns den Sturz Vučićs feiern, und zwar mit Severina!'
Der Oppositionsführer und Vorsitzende der Demokratischen Partei, Srđan Milivojević, eilte zum kroatischen Sender RTL.
Dort kommentierte er die kroatischen Spione, die serbische 'Studenten' besuchten, die Universitäten blockieren:

„Besonders skandalös finde ich, dass in einer Zeit der Krise zuerst eine Abrechnung mit kroatischen Schauspielern, kroatischen Sängern und kroatischen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens erfolgt. Danach mit den Studenten. Und ich richte eine Botschaft an alle Bürger Kroatiens und alle Freunde, die gute nachbarschaftliche und freundschaftliche Beziehungen zu Serbien wünschen: Ihr werdet willkommene Gäste in Belgrad sein, ebenso wie eure Showstars, bei der Befreiung Serbiens vom Regime von Aleksandar Vučić“, sagte Milivojević.

VOÐA OPOZICIJE NAPAO VUČIĆA PREKO HRVATSKIH MEDIJA PA PORUČIO Hrvati će slaviti sa nama rušenje Vučića i to uz Severinu!
Lider opozicije i predsednik Demokratske stranke, Srđan Milivojević, pohitao je na hrvatski RTL
Tamo je komentarisao hrvatske špijune koji su došli u posetu srpskim "studentima" koji blokiraju fakultete:
"Posebno mi je skandalozno da u vreme krize prvo kreće obračun sa hrvatskim glumcima, sa hrvatskim pevačima, sa hrvatskim javnim ličnostima. Nakon toga sa studentima i ja poručujem svim građanima Hrvatske, svim prijateljima koji žele dobre dobrosusedske i prijateljske odnose sa Srbijom, bićete dragi gosti u Beogradu i vi i vaše estradne zvezde na oslobođenju Srbije od režima Aleksandra Vučića", kazao je Milivojević.

Zurück
Oben