Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Die einzige Peinlichkeit bist du. Gut, als Milosevic-Fan auch kein Wunder. Du hast noch immer nicht die ganze Ansprache gebracht, du hast leider absolut keine Ahnung und genau das ist dein Problem.

Du hast immer noch nicht das vollständige Zitat von Cosic gebracht. Du hast absolut keine Ahnung, und das ist dein Problem.

Was für ein Bullshit. Die Juden hatten kein Land während der Nazizeit, auch NDH hat kein Land angegriffen, sondern einen Völkermord an Serben begangen.

Und damit hat sich deine Peinlichkeit auch erledigt. Du leugnest nicht nur einen Genozid, sondern auch den Holocaust mit deiner Aussage
Immer schön die Sätze so verdrehen, dass sie dir in den Kram passen. Nicht nur hast du die Übersetzung von deinem Freund nicht übersetzt, jetzt versuchst du mir auch noch etwa unterzuschieben, was ich nicht geschrieben habe. Darin bist du ja Weltmeister. Peinlich und erbärmlich zugleich.

In Slowenien gab es meiner Erinnerung nach keine gezielten Morde an Zivilisten. Das war auch noch unter dem Kommando der alten JNA, allerdings befohlen von der serbisch dominierten Mehrheit im Präsidium der SFRJ unter der Führung von Milosevic‘ Gefolgsleuten Borisav Jovic und Verteidigungsminister Kadijevic.
Nicht vergleichbar mit dem was später passierte.

Solche Meinungsverschiedenheiten regelt man wirklich besser durch Schlägereien oder Messerstechereien als in einer Forendiskussion. Sonst sieht die Gegenseite nie ein, dass sie Unrecht hat. Eine Gefängnisstrafe ist das auf jeden Fall wert!

Als die slowenische Führung die Unabhängigkeit am 25. Juni 1991 ausrief, da war es der damalige Vorsitzende des SIV, Ante Markovic, der die JNA befehligte, die Staatsgrenzen zu sichern. Und wie wir alle wissen, war Ante Markovic Kroate. Auch war Veljko Kadijevic Kroate und kein Serbe.
Soviel zu Jovic und Kadijevic...

Immer schön die Sätze so verdrehen, dass sie dir in den Kram passen.
Ich habe gar nichts verdreht, du hast eindeutig den Holocaust und Genozide geleugnet.
Nicht nur hast du die Übersetzung von deinem Freund nicht übersetzt, jetzt versuchst du mir auch noch etwa unterzuschieben, was ich nicht geschrieben habe. Darin bist du ja Weltmeister. Peinlich und erbärmlich zugleich.
Ich habe übersetzt, für deine cerebrale Entkernung kann ich nichts. Ich habe dir auch nichts untergeschoben, du hast bis jetzt noch immer nicht die komplette Rede von Tudjman gebracht, dass nenne ich eine Peinlichkeit. Und eine Unverschämtheit sondergleichen, dein leugnen des Holocaust und Genozide. Mal abgesehen davon, dass du auch Kriegsverbrechen ständig leugnest.
1) Die Voraussetzung eines Genozides ist der Angriff auf ein Land, du oberpeinlicher Vogel.

...
Wie schon erwähnt, eine Holocaustleugnung, weil die Juden damals kein eigenes Land hatten, Genozidleugnung, weil die Bosnijaken auch kein eigenes Land hatten.
Einfach widerlich solche Aussagen. Ich möchte da nicht weiter über deine Vergehen diskutieren, du bist leider nicht in der Lage deine Schuld einzusehen, habe ich schon gemerkt bei der Diskussion um deine Emailadresse.

Novosti: SIE FORDERN DEN VOLLSTÄNDIGEN RÜCKZUG DER RUSSISCHEN INTERESSEN AUS NIS:
Vučić - Für alle Operationen haben wir 45 Tage, einschließlich bis zum 25. Februar

Der Präsident Serbiens, Aleksandar Vučić, äußerte sich nach den Sanktionen gegen die serbische Ölindustrie (Naftna Industrija Srbije, NIS).

Vučić erklärte, dass es sich um die schwerwiegendsten Sanktionen handelt, die jemals ein Unternehmen in Serbien getroffen haben.

"Sie fordern den vollständigen Rückzug der russischen Interessen aus der NIS A.D. Laut den Anforderungen handelt es sich um 'Remove' (entfernen), nicht um 'Reduce' (reduzieren). Es darf keinen russischen Anteil von unter 49 Prozent geben, sondern sie verlangen den vollständigen Ausstieg der russischen Interessen aus der NIS. Ein möglicher Plan für eine Eigentumsumstrukturierung muss von den USA genehmigt werden," sagte Vučić.

"Für alle Operationen haben wir nur 45 Tage, einschließlich bis zum 25. Februar. Bis dahin müssen wir nicht nur die Unterzeichnung eines beliebigen Vertrags mit der russischen Seite abschließen, sondern auch den 'Closing' vollziehen – alles muss abgeschlossen sein. Eine mögliche finanzielle Transaktion könnte bis zum 12. März verlängert werden, aber auch diese Transaktion muss von der US-Regierung genehmigt werden. Sie könnten sogar sagen, dass das Geld, das wir möglicherweise transferieren könnten, vielleicht gar nicht erlaubt wird. Daher stehen uns Gespräche bevor. Ich glaube jedoch, dass niemand so weit gehen wird, da Serbien kein Land ist, das gerne stiehlt oder fremdes Eigentum enteignet," sagte Vučić.

ONI TRAŽE POTPUNI ODLAZAK RUSKOG INTERESA IZ NIS-A: Vučić - Za sve operacije imaćemo 45 dana, zaključno sa 25. februarom
PREDSEDNIK Srbije Aleksandar Vučić obraća se nakon sankcija Naftnoj industriji Srbije.
Vučić je rekao da je reč o najtežim saknicjama koje pogađaju neku kompaniju u Srbiji.

- Oni traže potpuni odlazak ruskog interesa iz NIS A. D., a prema ovome je "rimuv" (ukloniti), a ne "ridjus" (smanjiti), ne dozvoljavaju da bude manje od 49 posto ruski udeo, već potpuni izlazak ruskog interesa iz NIS-a. Plan eventualne vlasničke transformacije moraće da bude odobren od SAD - rekao je Vučić.

- Za sve operacije imaćemo samo 45 dana, zaključno sa 25. februarom. Do tada mi ne samo da moramo da završimo potpisivanje bilo kakvog ugovora sa ruskom stranom, već moramo da završimo "klozing", sve mora da bude gotovo. Eventualna finansijska transakcija može biti produžena do 12. marta, ali i tu transakciju moraju da odobre u okviru Vlade SAD. Čak mogu da kažu da ni novac koji bismo možda mogli da prebacimo, moguće da čak ni to ne dozvole, zato nam predstoje razgovori. Ja verujem da niko neće ići tako daleko, jer Srbija nije zemlja koja voli da krade i otima imovinu - rekao je Vučić.

Aber alo: "SERBIEN GETROFFEN, VOLLKOMMEN SCHULDLOS IM KAMPF DER GROSSEN!"
Vučić zu den Sanktionen gegen die NIS: Wir werden unsere Interessen schützen! (VIDEO)

Das Amt für die Kontrolle ausländischer Vermögenswerte des US-Finanzministeriums hat die serbische Ölindustrie (Naftna Industrija Srbije, NIS) auf die Sanktionsliste gesetzt, die gegen Gazprom Neft und die Russische Föderation gerichtet ist.

Die Vereinigten Staaten haben einige der strengsten Sanktionen gegen die russische Ölindustrie verhängt. Diese Sanktionen betreffen 180 Schiffe, Dutzende von Händlern, zwei große Ölunternehmen sowie einige Führungskräfte im russischen Ölsektor, wie aus den Dokumenten hervorgeht.

Vučić äußert sich zu den Sanktionen gegen die NIS aufgrund des russischen Eigentums.

"In den vergangenen 16 Jahren hat die serbische Ölindustrie erheblich zum Staatshaushalt und zu zahlreichen Entwicklungsprojekten in der Republik Serbien beigetragen. Heute, wenige Tage nach dem Regierungswechsel, hat die mächtigste Nation der Welt, die Vereinigten Staaten, Sanktionen gegen die serbische Ölindustrie verhängt."
Serbien ist nicht das Ziel der US-Sanktionen
"Serbien ist, zumindest laut den Amerikanern, nicht das Ziel der Sanktionen, ebenso wenig wie die serbische Ölindustrie allein. Es handelt sich um einen umfassenden Schlag gegen russische Unternehmen, die nicht nur Pipelines, Produktion und Raffinerien besitzen, sondern auch alle verbundenen Unternehmen, einschließlich der serbischen Ölindustrie, ins Visier nehmen."

"Die Amerikaner haben vor wenigen Minuten eine offizielle Erklärung veröffentlicht, und die Entscheidungen werden gerade auf ihren Webseiten veröffentlicht. Wir haben im Vorfeld der Notifikation viele Erklärungen erhalten, und ich möchte sagen, dass wir diese Erklärungen weiterhin entgegennehmen werden – heute Abend und morgen in Gesprächen mit hochrangigen US-Beamten, Herrn Verma, Herrn O'Brien und allen anderen, die unsere Partner in dieser Angelegenheit sind."

"Serbien hat in keiner Weise zu diesen Sanktionen gegen ein Unternehmen beigetragen, das in unserem Land tätig ist. Wir haben uns nicht in die Konflikte der großen Mächte eingemischt, uns aus dem globalen Konflikt herausgehalten und uns von allem ferngehalten."

"SRBIJA POGOĐENA NI KRIVA NI DUŽNA U OBRAČUNU VELIKIH!" Vučić o sankcijama NIS-u: Zaštitićemo svoje interese! (VIDEO)
Kancelarija za kontrolu strane imovine američkog Ministarstva finansija je dodalo Naftnu industriju Srbije (NIS) na listu sankcija usmerenih protiv kompanije Gaspromjeft i Ruske Federacije.

Sjedinjene Američke Države su uvele neke od najstrožih sankcija ruskoj naftnoj industriji do sada. Sankcije se uvedene protiv 180 brodova, desetina trgovaca, dve velike naftne kompanije i nekih rukovodilaca u ruskom naftnom sektoru, navodi se u dokumentu.

Vučić objavljuje odluku o sankcijama NIS-u zbog ruskog vlasništva.

- U prethodnih 16 godina naftna industrija Srbije je značajno doprinosila kako budžetu, tako i brojnim razvojnim projektima Republike Srbije. Danas, nekoliko dana, u promenu vlasti, najmoćnija država na svetu, Sjedinjene američke države, uvele su sankcije naftne industrije Srbije.

Srbija nije meta američkih sankcija
- Nije Srbija neti namera, bar tako kažu, amerikancima da bude meta neti samo naftna industrija Srbije, već je reč o jednom sveobuhvatnom udaru na ruske kompanije koje nemaju samo u svom posedu naftovode, proizvodnju, rafinerije, već i sve povezane kompanije, uključujući naftnu industriju Srbije, su meta ovih sankcija.

- Amerikanci su pre nekoliko minuta objavili zvanično saopštenje, a odluke su tek počeli da kače na svoje sajtove. Mi smo u aktu pre notifikacije dobili mnogo objašnjenja, i želim da kažem da ćemo ta objašnjenja nastaviti da primemo i večeras, i sutra u razgovoru sa najvišim američkim zvaničnicima, gospodinom Vermom, O'Brienom i svim ostalim koji su kosti naši u Gavrdu.

- Srbija ničim nije doprinela da ovakve sankcije protiv kompanije koja posluje u njenoj zemlji budu uvedene. Nismo se ni nekoj način mešali u sukobe velikih, u globalni sukop, čuvali smo se toga, sklonili smo se od svega.

Zurück
Oben