Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Hmm, ich hab das mit den Studentenprotesten in Serbien durch ZOC mitbekommen. Vielleicht sollte ich mich mal über die Geschehnisse in Serbien informieren...

Was schätzt du, wie lange hält der Drecksack Vučić durch ?
Er hat gestern neben einer Volksbefragung, ob sie ihn haben wollen (dir wirklich von Niemandem mit Begeisterung akzeptiert wurde) auch von Wahlen gesprochen. Jedoch wissen wir, dass Wahlen ohne die Implementierung der ODHIR-Empfehlungen nichts vergessen werden ...

... dass er seinen eigenen Rücktritt erklärt, halte ich für nicht wahrscheinlich...

Er hat gestern neben einer Volksbefragung, ob sie ihn haben wollen (dir wirklich von Niemandem mit Begeisterung akzeptiert wurde) auch von Wahlen gesprochen. Jedoch wissen wir, dass Wahlen ohne die Implementierung der ODHIR-Empfehlungen nichts vergessen werden ...

... dass er seinen eigenen Rücktritt erklärt, halte ich für nicht wahrscheinlich...
Wahlen ?
Können die Busse in BiH schon betankt werden oder dauert das noch seine Zeit ?

Spaß bei Seite, Vučić wird niemals freiwillig zurücktreten! Es sei denn er findet eine Möglichkeit als politischer Märtyrer für eine gewisse Zeit die Bühne zu räumen.

Wahlen ?
Können die Busse in BiH schon betankt werden oder dauert das noch seine Zeit ?

Spaß bei Seite, Vučić wird niemals freiwillig zurücktreten! Es sei denn er findet eine Möglichkeit als politischer Märtyrer für eine gewisse Zeit die Bühne zu räumen.
Sehe ich auch so, der versucht jetzt mal wieder einen Pokret zu gründen, nur auch davon ist kaum jemand begeistert 😂

Wenn er schlau ist, tritt er zurück, aber wie das halt bei Machthabern so ist ....

Pater Pavle Cicvarić setzte die SPC mit NGOs gleich und fragte: Wollen wir die SPC verbieten? FOTO
Radovan Cicvarić, der Vater des prominenten NGO-Aktivisten Pavlo Cicvarić, setzt mit seinen Kommentaren die Tradition fort, den Wert von Institutionen herabzusetzen, die für das Überleben des serbischen Volkes unerlässlich sind.

In seiner Erklärung bezeichnete Cicvarić die Serbisch-Orthodoxe Kirche als „die NGO mit den größten Einnahmen aus dem Ausland“ und stellte sie damit auf eine Stufe mit Organisationen, die durch ausländische Gelder finanziert werden und Pläne umsetzen, die den nationalen Interessen Serbiens und allem, was die SPC betrifft, zuwiderlaufen repräsentiert.

Auf den Vorschlag, die Finanzierung von Nichtregierungsorganisationen aus dem Ausland zu verbieten, antwortete Cicvarić: „Wollen wir die SPC verbieten?“ und fügte hinzu, dass die Kirche „die NGO mit den größten Einnahmen aus dem Ausland“ sei.

Belgrad: Acht Tote bei Brand in Altersheim
Bei einem Brand in einem Altersheim in der serbischen Hauptstadt Belgrad sind heute mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurden sieben Verletzte in ein Militärkrankenhaus gebracht.

Das Feuer war den Angaben zufolge in den frühen Morgenstunden in dem Heim am Stadtrand von Belgrad ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte 13 Menschen aus dem brennenden Haus retten, wie der Minister Nemanja Starovic serbischen Medien sagte.

Zurück
Oben