Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Informer: Vučić donnerte aus Jagodina: „Sie wollen uns ins Jahr 2000 zurückversetzen, als andere im Namen Serbiens entschieden haben“

Der Präsident Serbiens, Aleksandar Vučić, wandte sich bei einer Kundgebung in Jagodina an die versammelte Menge.
Das Volk begrüßte ihn mit Applaus.

„Meine Damen und Herren, wenn ich Sie bitten darf, die Transparente herunterzunehmen, damit ich Sie alle sehen kann. Vielen Dank, ich möchte Ihnen sagen, wie dankbar ich bin, dass Sie in so großer Zahl nach Jagodina gekommen sind. Ich habe über 200 Busse besucht, die noch nicht in Jagodina angekommen sind. Ich war den Tränen nahe, als ich so viele Menschen gesehen habe. Ich war den Tränen nahe, als ich so viele Menschen gesehen habe, die bereit sind, Serbien zu verteidigen. Unsere Menschen, unser Volk, mein Serbien wissen, wie es heute angegriffen wird – von außen und von innen. Sie wissen, wann es Zeit ist, Widerstand zu leisten und diejenigen zu unterstützen, die dagegen sind“, sagte Vučić.

Er zeigte volles Verständnis für den Moment und den Druck auf das Volk, wobei er erwähnte, dass die Situation in Kosovo und Metochien (KiM) ähnlich sei.

„Ihnen macht es nichts aus, dass unser Volk in Kosovo und Metochien unter Druck steht, warum sollte es sie interessieren, wenn die Albaner 2008 die Unabhängigkeit erklärt haben und sie damals geschwiegen haben? Und davor schwiegen sie auch, als Montenegro sich abspaltete. Jetzt haben wir gehört, dass sie damals eine Vereinbarung getroffen hatten, dass Montenegro geht – das war die Bedingung für die Unterstützung von außen, damit sie die Macht in Belgrad erlangen, indem sie sich von Montenegro und dem Kosovo lossagen. Von 2000 bis 2012 haben sie Serbien ausgeplündert, wurden reich, während das Volk ärmer war als je zuvor. Heute wollen sie zurück an die Macht, die Kinder ausnutzen...“, sagte Vučić.

Vučić zagrmeo iz Jagodine: Hoće da nas vrate na 2000. godinu kada je neko drugi odlučivao u ime Srbije
Predsednik Srbije Aleksandar Vučić obratio se okupljenima na mitingu u Jagodini.
Narod ga je pozdravio aplauzom.

- Dame i gospodo, ako mogu da vas zamolim da spustite transparente da pokušavam da vas vidim sve. Veliko hvala, želim da vam kažem, što ste u ovolikom broju došli u Jagodinu. Obišao sam više od 200 autobusa koji još nisu ušli u Jagodinu. Gotovo da sam zaplakao kada sam video toliki broj ljudi. Gotovo da sam zaplakao kada sam video toliki broj ljudi, koji žele da brane Srbiju. Znaju naši ljudi, naš narod, moja Srbija kako je napadnuta danas, kako je napadnuta spolja i iznutra, zna kada je vreme da se usprotivi i podrži one koji su protiv toga - naveo je Vučić.

Potpuno je svestan trenutak i pritiska na narod, a da je i slična situacija i na KiM.

- Ne smeta im ni pritisak na naš narod na KiM, a zašto bi im bila tema kada su Albanci proglasili nezavisnost 2008. godine, a oni su ćutali. A pre toga su ćutali i kada je CG odlazila, a sada smo čuli da su imali dogovor da Crna Gora ode, da je to bio uslov spoljne podrške njima, da osvoje vlast u Beogradu, da se odreknu Crne Gore i Kosova. Opljačkali su Srbiju od 2000. do 2012. godine, oni postali bogati, a narod siromašniji nego ikada, oni danas hoće da se vrate na vlast, da zloupotrebe decu... - rekao je Vučić.

Si nach dem Motto: Zurück in die Zukunft :mrgreen:

Novosti fragt und erklärt ( :lol27: ) "WARUM DIE BEWEGUNG?"
Vučić: „Ich werde euch helfen, das lokale Machtkartell und andere, mit denen ihr unzufrieden seid, zu beseitigen“

Der Präsident Serbiens, Aleksandar Vučić, wandte sich bei einer Versammlung in Jagodina an die Öffentlichkeit und erklärte, warum die Bewegung ins Leben gerufen wurde.

„Warum die Bewegung? Trotz all dessen, was wir erreicht haben, gibt es Dinge, mit denen ich nicht zufrieden bin, und ich fühle es – genauso wie ihr es fühlt. Ich weiß, dass ihr, die ihr hier seid, nicht mit allem zufrieden seid: mit den lokalen Machthabern, die sich nicht um das Volk kümmern und zu denen niemand Zugang hat; damit, dass viele Minister weder zu sehen noch zu hören sind; und damit, dass viele nur darauf bedacht sind, eigene Vorteile zu sichern, anstatt sich um das Volk zu kümmern. Ich verstehe, dass es auch objektive Probleme gibt, die Unzufriedenheit hervorrufen. Das werdet ihr, das Volk, bereinigen, und ich werde euch nur dabei helfen.“

„Warum die Bewegung? Hätten wir keine Bewegung gegründet, hätten wir keinen Professor Macut, noch diesen jungen Mann, den Studenten Pavlović, der ein ausgezeichnetes Studium mit Bestnoten absolviert hat, an unserer Seite. Hier geht es nicht um mich, um Đilas, Marinika oder Dačić... Hier geht es um euch. Deshalb brauchen wir neue Energie und keinen Rückschritt in die Vergangenheit oder zurück zu jenen, die durch Manipulation an die Macht wollen! Wir haben viele wertvolle und gute Menschen, die diese Veränderungen herbeiführen können. Deshalb wird es ab dem 15. März möglich sein – niemand wird gezwungen, aber alle sind willkommen. Ich sehe, dass Ivica sich irgendwie ziert. Niemand wird sich irgendwo auflösen müssen. Willst du – oder willst du nicht? Das Volk will vorwärts, das Volk will in die Zukunft, das Volk will Fortschritt. Wenn du das nicht verstehst, hast du das Volk nicht verstanden“, sagte Vučić.

"ZAŠTO POKRET"? Vučić: Pomoćiću vam, narode, da očistite lokalne moćnike i ostale kojima ste nezadovoljni
PREDSEDNIK Srbije Aleksandar Vučić obratio se na skupu u Jagodini gde je objasnio zašto je nasatao pokret.
- Zašto pokret? Uz sve što smo uspeli da uradimo, postoje stvari kojima nisam zadovoljan, i osećam to i osećate to i vi, i znam da vi koji ste ovde prisutni niste zadovoljni svim stvarima, od lokalnih moćnika, od toga što ne brinu o narodu i ne može niko živ do njih da dođe. Do toga što i mnoge ministre ne možete da čujete i vidite do toga da mnogi od njih gledaju kako će sebi nešto da oposle, a manje brinu o narodu, do svega toga da ima nezadovoljstva objektivnim problemima i ja to razumem. To ćete vi, narode da počistite, a ja ću samo da vam pomognem.

- Zašto pokret? Pa da nismo napravili pokret, ne bismo imali profesora Macuta, ni ovog dečaka, studenta Pavlovića, sa svim desetkama uz sebe. Ovde nije reč ni o meni, ni Đilasu, Mariniki, Dačiću... Ovde je reč o vama, zato nam je potrebna nova energija, a ne povratak u prošlost i onih koji bi manipulacijom na vlast! Imamo mnogo vrednih i dobrih ljudi koji to mogu da urade, i zato od 15. marta biće moguće i nikoga nećemo da molimo a svi su dobrodošli. Vidim da se Ivica nešto femka, neće niko da se utapa nigde. Hoćeš-nećeš? Narod hoće napred, narod hoće u budućnost, hoće napred. Ne razumeš, nisi razumeo narod - izjavio je Vučić.

Klingt ja fast wie in den 1995er Jahren was da Vucic ansagt.

Der hier ist auch gut, er ist in Jagodina um Vučić zu unterstützen, sagt aber, dass Vučić u d did Korruption schuld am Tod der 15 Menschen ist ... @Maradona hat halt die falsche arme Sau nach Jagodina gezwungen 😂

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Er ist böse auf mich, weil ich seine alternativen Fakten nicht so geil finde :mrgreen:

Aber alo: VUČIĆ IN JAGODINA VOR ÜBER 50.000 MENSCHEN:
„Es gibt nichts Schöneres auf der Welt, als Präsident Serbiens zu sein! Alle sind in der Bewegung willkommen, wir werden niemanden bitten“

Der Präsident der Republik Serbien, Aleksandar Vučić, wandte sich heute Abend unter anderem an die Bürger, die sich bei einer großen Versammlung in Jagodina versammelt hatten.

Wie angekündigt, begann die Versammlung gegen 18 Uhr. Vučić erklärte, dass es ab dem 15. März möglich sein wird, der neu gegründeten Bewegung beizutreten. Ab dem 28. Juni rechnet er damit, dass diese registriert wird und offiziell auf die politische Bühne tritt.

„Meine Damen und Herren, wenn ich Sie bitten darf, die Transparente herunterzunehmen, damit ich Sie alle sehen kann. Vielen Dank, ich möchte Ihnen sagen, wie dankbar ich bin, dass Sie in so großer Zahl nach Jagodina gekommen sind. Ich habe über 200 Busse besucht, die noch nicht einmal in Jagodina angekommen sind. Ich war den Tränen nahe, als ich so viele Menschen gesehen habe.“

Er zeigte volles Verständnis für die Herausforderungen des Moments und den Druck auf das Volk, wobei er betonte, dass die Situation in Kosovo und Metochien (KiM) ähnlich sei.

„Ihnen macht es nichts aus, dass unser Volk in KiM unter Druck steht. Warum sollte es sie interessieren, wenn die Albaner 2008 die Unabhängigkeit erklärt haben und sie damals geschwiegen haben? Und davor schwiegen sie, als Montenegro sich abspaltete. Jetzt haben wir gehört, dass sie damals eine Vereinbarung getroffen hatten, dass Montenegro geht – das war die Bedingung für die Unterstützung von außen, damit sie die Macht in Belgrad erlangen, indem sie sich von Montenegro und Kosovo lossagen. Sie haben Serbien von 2000 bis 2012 ausgeplündert, sind reich geworden, während das Volk ärmer war als je zuvor. Heute wollen sie zurück an die Macht, um Kinder auszunutzen...“, fügte er hinzu.

VUČIĆ U JAGODINI PRED VIŠE OD 50.000 LJUDI: Nema ništa bolje na svetu nego biti predsednik Srbije! Svi su dobrodošli u Pokret, nikog nećemo da molimo
Predsednik Republike Srbije Aleksandar Vučić obratio se večeras, između ostalih, građanima okupljenim na velikom skupu u Jagodini.

Kako je najavljeno, skup je počeo oko 18 časova. Vučić je rekao da će od 15. marta biti moguće učlanjenje u pokret koji je formiran, a od 28. juna veruje da će biti registrovan i da će stupiti na političku scenu.

- Dame i gospodo, ako mogu da vas zamolim da spustite transparente da pokušavam da vas vidim sve. Veliko hvala, želim da vam kažem, što ste u ovolikom broju došli u Jagodinu. Obišao sam više od 200 autobusa koji još nisu ušli u Jagodinu. Gotovo da sam zaplakao kada sam video toliki broj ljudi.

Potpuno je svestan trenutak i pritiska na narod, a da je i slična situacija i na KiM.

- Ne smeta im ni pritisak na naš narod na KiM, a zašto bi im bila tema kada su Albanci proglasili nezavisnost 2008. godine, a oni su ćutali. A pre toga su ćutali i kada je CG odlazila, a sada smo čuli da su imali dogovor da Crna Gora ode, da je to bio uslov spoljne podrške njima, da osvoje vlast u Beogradu, da se odreknu Crne Gore i Kosova. Opljačkali su Srbiju od 2000. do 2012. godine, oni postali bogati, a narod siromašniji nego ikada, oni danas hoće da se vrate na vlast, da zloupotrebe decu... - dodao je.

Interessant dass ein Präsident "aller Bürger" über "lojalisti" spricht und damit droht. Ich glaube der Begriff Loyalisten wurde nicht zufällig gewählt. Historisch gesehen, seine volle Bedeutung erlangte es während des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges, als ein gewisser Teil der britischen Kolonisten in Amerika anstelle einer Sezession und der Gründung einer unabhängigen amerikanischen Republik ihre Loyalität gegenüber König Georg erklärte. Vucic sieht sich als König und will das man ihm Treue schwört

Schwören die "SNS Loyalisten", die Werte des 1. November zu verteidigen, bzw. die Vertuschung des Massenmordes an bis zu 15 Bürgern von Novi Sad im Namen irgendeines Fortschritts? Oder handelt es sich dabei bloss um Propaganda-Unsinn, um in den Reihen der Partei Angst zu schüren?

Dennoch sind die Loyalisten die Verlierer der Geschichte, von Irland bis Amerika. Von den angeblich 700.000 Mitgliedern des Vucic Regimes besteht es anscheinend heute nur noch aus 17.000 Einzelpersonen, die durch Blutsverwandtschaft und lukrative Geschäftsabschlüsse miteinander verbunden sind.

Die Menschen in Serbien haben es satt, mit Lügen und Manipulationen zu leben. Es ist so offensichtlich, dass der Mann mit ihnen spielt, als wären alle "dumme Bauern", bzw sei es mit Verbrauchsteuern, künstlicher Inflation, Kosovo, der Zerstörung landwirtschaftlicher Haushalte und vielem mehr, um der persönlichen Interessen seiner Beamten, Abgeordneten und Verwandten und der Einfuhr von Waren, von denen er ein angenehmes Leben hat.

Die Menschen sind zur Besinnung gekommen und alles geht ihnen über den Kopf.

Zurück
Oben