Novosti fragt und erklärt (
) "WARUM DIE BEWEGUNG?"
Vučić: „Ich werde euch helfen, das lokale Machtkartell und andere, mit denen ihr unzufrieden seid, zu beseitigen“
Der Präsident Serbiens, Aleksandar Vučić, wandte sich bei einer Versammlung in Jagodina an die Öffentlichkeit und erklärte, warum die Bewegung ins Leben gerufen wurde.
„Warum die Bewegung? Trotz all dessen, was wir erreicht haben, gibt es Dinge, mit denen ich nicht zufrieden bin, und ich fühle es – genauso wie ihr es fühlt. Ich weiß, dass ihr, die ihr hier seid, nicht mit allem zufrieden seid: mit den lokalen Machthabern, die sich nicht um das Volk kümmern und zu denen niemand Zugang hat; damit, dass viele Minister weder zu sehen noch zu hören sind; und damit, dass viele nur darauf bedacht sind, eigene Vorteile zu sichern, anstatt sich um das Volk zu kümmern. Ich verstehe, dass es auch objektive Probleme gibt, die Unzufriedenheit hervorrufen. Das werdet ihr, das Volk, bereinigen, und ich werde euch nur dabei helfen.“
„Warum die Bewegung? Hätten wir keine Bewegung gegründet, hätten wir keinen Professor Macut, noch diesen jungen Mann, den Studenten Pavlović, der ein ausgezeichnetes Studium mit Bestnoten absolviert hat, an unserer Seite. Hier geht es nicht um mich, um Đilas, Marinika oder Dačić... Hier geht es um euch. Deshalb brauchen wir neue Energie und keinen Rückschritt in die Vergangenheit oder zurück zu jenen, die durch Manipulation an die Macht wollen! Wir haben viele wertvolle und gute Menschen, die diese Veränderungen herbeiführen können. Deshalb wird es ab dem 15. März möglich sein – niemand wird gezwungen, aber alle sind willkommen. Ich sehe, dass Ivica sich irgendwie ziert. Niemand wird sich irgendwo auflösen müssen. Willst du – oder willst du nicht? Das Volk will vorwärts, das Volk will in die Zukunft, das Volk will Fortschritt. Wenn du das nicht verstehst, hast du das Volk nicht verstanden“, sagte Vučić.
"ZAŠTO POKRET"? Vučić: Pomoćiću vam, narode, da očistite lokalne moćnike i ostale kojima ste nezadovoljni
PREDSEDNIK Srbije Aleksandar Vučić obratio se na skupu u Jagodini gde je objasnio zašto je nasatao pokret.
- Zašto pokret? Uz sve što smo uspeli da uradimo, postoje stvari kojima nisam zadovoljan, i osećam to i osećate to i vi, i znam da vi koji ste ovde prisutni niste zadovoljni svim stvarima, od lokalnih moćnika, od toga što ne brinu o narodu i ne može niko živ do njih da dođe. Do toga što i mnoge ministre ne možete da čujete i vidite do toga da mnogi od njih gledaju kako će sebi nešto da oposle, a manje brinu o narodu, do svega toga da ima nezadovoljstva objektivnim problemima i ja to razumem. To ćete vi, narode da počistite, a ja ću samo da vam pomognem.
- Zašto pokret? Pa da nismo napravili pokret, ne bismo imali profesora Macuta, ni ovog dečaka, studenta Pavlovića, sa svim desetkama uz sebe. Ovde nije reč ni o meni, ni Đilasu, Mariniki, Dačiću... Ovde je reč o vama, zato nam je potrebna nova energija, a ne povratak u prošlost i onih koji bi manipulacijom na vlast! Imamo mnogo vrednih i dobrih ljudi koji to mogu da urade, i zato od 15. marta biće moguće i nikoga nećemo da molimo a svi su dobrodošli. Vidim da se Ivica nešto femka, neće niko da se utapa nigde. Hoćeš-nećeš? Narod hoće napred, narod hoće u budućnost, hoće napred. Ne razumeš, nisi razumeo narod - izjavio je Vučić.
PREDSEDNIK Srbije Aleksandar Vučić obratio se na skupu u Jagodini gde je objasnio zašto je nasatao pokret.
www.novosti.rs
Klingt ja fast wie in den 1995er Jahren was da Vucic ansagt.
Der hier ist auch gut, er ist in Jagodina um Vučić zu unterstützen, sagt aber, dass Vučić u d did Korruption schuld am Tod der 15 Menschen ist ...
@Maradona hat halt die falsche arme Sau nach Jagodina gezwungen
Er ist böse auf mich, weil ich seine alternativen Fakten nicht so geil finde