B92: Vučić: Wir konnten nicht glauben, wie viel Geld von außen gegeben wurde, um die Regierung in Serbien zu stürzen
Der Präsident Serbiens, Aleksandar Vučić, sagte, dass viel Geld von außen in den Sturz der Regierung in Serbien investiert worden sei.
„Schwere Zeiten, große Last. Nicht aus Angst vor einem Machtverlust, wie manche vielleicht denken würden. Keine einzige Sekunde... Wenn man in die Politik geht, muss man wissen, dass man sie jederzeit verlassen können muss. Wer sich dessen nicht bewusst ist, wird niemals etwas erreichen“, sagte Vučić.
Wie er betont, konnte er nicht glauben, wie viel Geld von außen bereitgestellt wurde, um die Regierung in Serbien zu stürzen.
„Es war eine schwere Zeit und eine große Last für viele von uns, für meinen Freund Miloš, für viele von uns. Wir konnten selbst nicht glauben, wie und in welchem Ausmaß Geld von außen bereitgestellt wurde, um die Regierung in Serbien zu stürzen, und wir haben diese Botschaft verstanden. Wir haben die Botschaft unserer politischen Gegner verstanden, ebenso wie die Botschaft vieler aus dem Ausland, die kein freies, starkes und mächtiges Serbien wollen“, betonte er.
Vučić sagte, dass er sich manchmal frage, was er Schlechtes für Serbien getan habe, da „wir heute Dinge haben, die wir früher nicht hatten“.
„Manchmal frage ich mich – was habe ich Schlechtes getan oder Serbien angetan? Wenn ich mir den Gesundheitssektor, das Bildungswesen, das Militär, die Polizei, Straßen, Eisenbahnen, Wissenschaftsparks anschaue – all das, was wir früher nicht hatten, haben wir heute. Die Gehälter sind dreimal so hoch wie früher, die Renten doppelt so hoch wie zuvor, es gibt keine Verzögerungen, der Dinar ist zum ersten Mal in seiner Geschichte stabil...“, sagte Vučić.
Vučić: Nismo mogli da verujemo koliko je novca spolja dato da bi se rušila vlast u Srbiji
Predsednik Srbije Aleksandar Vučić rekao je mnogo novca uloženo spolja u rušenje vlasti u Srbiji.
"Teško vreme, veliko breme. Ne zbog straha od gubitka vlasti što bi neki pomislili. Nijednog sekunda... Kada uđete u politiku morate da znate da koliko sutra morate iz nje izaći. Ko toga nije svestan, nikada ništa neće napraviti", rekao je Vučić .
Kako kaže, nije mogao da poveruje koliko novca spolja je dato za rušenje vlasti u Srbiji.
"Bilo je teško vreme i veliko breme za mnoge od nas, za mog druga Miloša, za mnoge od nas. Ni sami nismo mogli da verujemo kako i koliko je spolja novca dato da bi se rušila vlast u Srbiji i razumeli smo tu poruku. Razumeli smo poruku i političkih protivnika, razumeli smo poruku i mnogih sa strane koji ne žele slobodnu jaku i snažnu Srbiju", istakao je.
Vučić kaže da se ponekad zapita šta je to loše za Srbiju uradio jer "danas imamo što nekada nismo".
"Ja se ponekad pitam – šta je to što sam loše uradio i učinio za Srbiju? Kada pogledam od zdravstva, školstva, vojske, policije, puteva, pruga, naučnih parkova, sve što nismo imali, danas imamo. Plate su tri puta veće nego što su bile, penzije dva puta veće nego što su bile, ništa ne kasni, dinar prvi put u svojoj istoriji stabilan...", rekao je Vučić.
Predsednik Srbije Aleksandar Vučić rekao je mnogo novca uloženo spolja u rušenje vlasti u Srbiji.
www.b92.net
Glaubt er wirklich die Lügen die er so erzählt?