Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Es gab mal einen Exil Ujo, der einen pseudowissenschaftlichen Artikel darüber geschrieben hat, dass die Serben versuchen mit Strahlung oder elektromagnetischen Wellen, Rvaten um den Verstand zu bringen. Der Artikel war so irre, dass er schon als Beleg dafür genommen werden kann, dass es so ist. 😂

Srbija strong! Sie sind Slobo losgeworden und jetzt werden sie es auch schaffen. Das kann er nicht mehr aussitzen und fängt an Fehler zu machen

Es gab mal einen Exil Ujo, der einen pseudowissenschaftlichen Artikel darüber geschrieben hat, dass die Serben versuchen mit Strahlung oder elektromagnetischen Wellen, Rvaten um den Verstand zu bringen. Der Artikel war so irre, dass er schon als Beleg dafür genommen werden kann, dass es so ist. 😂

Srbija strong! Sie sind Slobo losgeworden und jetzt werden sie es auch schaffen. Das kann er nicht mehr aussitzen und fängt an Fehler zu machen
:haha:

Gehört leider auch dazu

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Diese Melina hat eine merkwürdige Agenda. Ich habe hier nirgends etwas darüber gelesen, dass die Proteste irgendwie links oder antinationalistisch geframed wurden. Die entstehen aus der bürgerlichen Mitte und studentischen Kreisen. Dass da auch fragwürdige Figuren mitlaufen, ist immer so und war immer so. Das war 68 so, als gerade in Beograd Studenten aufmuckten und niedergemacht wurden, genauso wie in den 90ern mit druga srbija und jetzt ist es auch so. Es ist schon traurig genug, dass jetzt mehr Druck ausgeübt wird als in den 90ern, auf die Presse und jede Art von Bewegung, die Veränderung will. Da sollte man solidarisch sein und nicht so kleinkariert.

Diese Melina hat eine merkwürdige Agenda. Ich habe hier nirgends etwas darüber gelesen, dass die Proteste irgendwie links oder antinationalistisch geframed wurden. Die entstehen aus der bürgerlichen Mitte und studentischen Kreisen. Dass da auch fragwürdige Figuren mitlaufen, ist immer so und war immer so. Das war 68 so, als gerade in Beograd Studenten aufmuckten und niedergemacht wurden, genauso wie in den 90ern mit druga srbija und jetzt ist es auch so. Es ist schon traurig genug, dass jetzt mehr Druck ausgeübt wird als in den 90ern, auf die Presse und jede Art von Bewegung, die Veränderung will. Da sollte man solidarisch sein und nicht so kleinkariert.
Es ist völliger BS, dass man sich hier an solchen Themen aufhängt. Faktisch laufen auch viele Bosniaken aus der Uni Novi Pazar mit und die gesehenen Einheiten auf Seiten der Studenten (nicht die 2.0) sind nicht für Verbrechen bekannt, wobei nichts auszuschließen ist, denn es ist jedem gestattet in seiner Rolle als Bürger mitzulaufen.

Sie ist eine Bosniakin und dürfte ziemliches miterlebt haben . Schon klar, dass Cetniks und -liebhaber sowie Kriegsverbrecher nicht die Initiatoren von solchen Demos sind.
Während des letzten Genozids gegen Bosniaken bin ich als Flüchtling im gemütlichsten Container Deutschlands aufgewachsen. Bis ich “zurück” in ein Land musste, das ich gar nicht kannte – Bosnien. In den Ruinen Sarajevos studierte ich Journalismus und füllte meine Adrenalinsucht durch abenteuerliche Auslandsaufenthalte im exotischen Bonn, Berlin und Potsdam – bei Deutsche Welle, der EMS Journalistenschule und im Bundestag (know your enemy). Trotz Karriere in bosnischen Medien zog mich mein Herz 2015, nach fast 20 Jahren in Bosnien, wieder nach Deutschland.

Ich wollte damit nur dokumentieren, dass es auch andere Sichtweisen zu den Demos gibt. Ich bin ganz klar dafür, auch wenn es "nur" um Korruption geht.

Zurück
Oben