Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Novosti: BRNABIĆ: Jetzt wollt ihr nicht einmal mehr das Wählerverzeichnis, weil ihr euren wichtigsten Vorwand für den angeblichen Wahlbetrug verliert

Die Präsidentin des serbischen Parlaments, Ana Brnabić, erklärte heute, dass der Grund, warum die Oppositionsabgeordneten nicht für die Änderungen des Gesetzes über das einheitliche Wählerverzeichnis stimmen wollen – das die Bildung einer Kommission zur Überprüfung des Wählerverzeichnisses vorsieht – darin liege, dass sie damit, wie sie es formulierte, ihr Hauptargument in Bezug auf die Wahlergebnisse verlieren würden. Danach könnten sie nämlich nicht mehr behaupten und „aufblasen“, dass die Wahlen gestohlen worden seien.

„Wenn ihr Neuwahlen fordert, ohne vorher das Wählerverzeichnis zu überprüfen, dann tut ihr das nur, um später behaupten zu können, die Wahlen seien wieder gestohlen worden – damit ihr auf die Straße gehen und protestieren könnt“, sagte Brnabić während der Parlamentsdebatte über die Änderungsanträge zum Gesetz über das einheitliche Wählerverzeichnis.

Sie erinnerte daran, dass die Änderungen des Gesetzes über das Wählerverzeichnis (JBS) von CRTA, CeSID und Transparency Serbia – Organisationen, die Wahlen beobachten – unterstützt wurden, während die Opposition dies, wie sie sagte, ablehne.

„Sehr interessant. Aber das ist euer Problem – ihr müsst euren Wählern erklären, warum. Wir haben kein Problem damit: Hier ist das Wählerverzeichnis, es wurde im Ministerium für Staatsverwaltung und Kommunalverwaltung veröffentlicht. Ihr habt die Zahl der Wähler in jeder Gemeinde, jeder kann verfolgen, ob es irgendwelche ‚Migrationen‘ oder ‚Phantomwähler‘ gibt. Jetzt bekommt ihr sogar eine Kommission – stellt eure Vertreter, die Zivilgesellschaft stellt ihre – und dann könnt ihr das Wählerverzeichnis von morgens bis abends beobachten. Aber ihr wollt das ja nicht…“, sagte Brnabić.

BRNABIĆ: Sad nećete ni birački spisak, jer gubite ključni alibi o navodnoj krađi
PREDSEDNICA Skupštine Srbije Ana Brnabić izjavila je danas da je razlog zbog kojeg opozicioni poslanici neće glasati za izmene Zakona o jedinstvenom biračkom spisku, koji predviđa formiranje Komisije za reviziju biračkog spiska, taj jer bi se, kako je ocenila, time izbio njihov glavni argument u vezi sa rezultatima izbora i da bi posle mogli da "pumpaju" i govore da su izbori pokradeni.
Kada tražite vanredne izbore, bez revizije biračkog spiska, tražite da biste mogli da pumpate i da izađete na ulicu i kažete 'opet su nam pokrali izbore", rekla je Brnabić u Skupštini Srbije u toku rasprave o amandmanima na izmene Zakona o jedinstvenom biračkom spisku.

Ona je podsetila da su izmene Zakona o JBS podržale organizacije koje prate izbore - CRTA i CeSID, kao i Transparentnost Srbija, a opozicija, kako je rekla, neće.

"Baš zanimljivo. Ali vaš je problem kako ćete to da objasnite vašim glasačima. Mi smo pokazali da nemamo nikakav problem, evo vam biracki spisak, objavljen je u Ministarstvu državne uprave i lokalne samouprave, imate broj birača po svakoj lokalnoj samoupravi, svako moze da prati da li ima nekih migracija ili 'fantoma'. Evo vam sad i komisija, dajte vi vaše predstavnike, civilno društvo svoje, pa gledajte biracki spisak od jutra do sutra, ali vi nećete...", rekla je Brnabić.

Ach, Frau Brnabic, wie großzügig von Ihnen.
Endlich dürfen Bürger und Opposition das Wählerverzeichnis anschauen, selbstverständlich unter strengster Aufsicht jener Regierung, die seit Jahren erklärt, dass ohnehin alles perfekt läuft.
Wie beruhigend, wenn alles so transparent ist, warum dann diese Empörung, wenn jemand genauer hinschauen will? Und diese Logik ist wirklich brillant, wer Misstrauen äußert, hat automatisch unlautere Absichten.
Kurz gesagt: "Wenn ihr uns nicht glaubt, beweist ihr nur, dass wir recht haben.“
Ein Meisterwerk der demokratischen Dialektik. Bravo

§1 Beleidigungen
Du hast keine Ahnung was Fakten sind.

Ich lüge nicht, ich stelle dir diese Funktion nicht mehr zur Verfügung weil du nicht damit umgehen kannst und was irgend ein Landsmann sagt, ist nicht von Interesse. Du hast dich strafbar gemacht mit deinen Unterstellungen. Das sind Fakten.

Wieder willkürliche Verwarnungen an mich, nur weil ich sage das du lügst. 1000 mal wurde mir oder andere unterstellt das ich lüge und nie wurden diese verwarnt.

Tja, damit hab ich wieder zum Xten mal dein wahres Gesicht aufgedeckt. Pa se posle čudiš što ti Srbi jmu. Mit so ein Handeln, selbst schuld

Wieder willkürliche Verwarnungen an mich, nur weil ich sage das du lügst. 1000 mal wurde mir oder andere unterstellt das ich lüge und nie wurden diese verwarnt.

Tja, damit hab ich wieder zum Xten mal dein wahres Gesicht aufgedeckt. Pa se posle čudiš što ti Srbi jmu. Mit so ein Handeln, selbst schuld
Du hast nur wieder mal dein wahres Gesicht aufgezeigt. Armes Opfer, alle sind gegen dich, wir hatten hier serbische Mods, serbische Admins usw., du hast beinahe jedem und jeder Beleidigungen hinterlassen, die absolutes NoGo für normale Menschen sind. Und wieder nur Beleidigungen von dir. Du hast dich selber disqualifiziert, es liegt nicht daran welche Ethnie du hast, sondern an deinen beschissenen Benehmen und deiner Respektlosigkeit gegenüber anderen Menschen.

An meinen werden auch mehr Modmissbrauch und willkürliche Aktionen durchgeführt, da muss man sich nicht wundern wenn man beleidigt und angespuckt wird.

Doch, du entziehst mir die Option Likes zu verteilen, lüge nicht wie ein Dieb. Warum entzieht man nicht nur die Option Disslike, warum auch likes verteilen?
An deinen was ??

Zurück
Oben