Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Ah, der Informer hat wieder "Schock und Unglauben“ entdeckt, vermutlich der gleiche Zustand, den man bekommt, wenn man merkt, dass jede zweite Meldung klingt wie ein Trailer für ein politisches Superhelden-Universum. Vucic das Möchtegerngenozid-Monster oder so
Dort gibt es keine Politiker, sondern Verräter, Tycoons, Verschwörer, Retter der Nation und natürlich täglich eine neue "dramatische Enthüllung“, die morgen schon vergessen ist, weil übermorgen die nächste Weltrettung ansteht.
Journalismus? Nein, eher eine Dauer-Fanpage mit Druckerpresse, wenn die Realität langweilig ist, oder sie nicht ins Möchtegerndiktator-Weltbild passt, wird sie eben mit Sirenen, Großbuchstaben und Apokalypse-Vokabular nachgewürzt, bis selbst ein Podcast-Gast wie der Beginn einer Staatskrise wirkt.
Kurzer Rede langer Sinn: Nicht Nachrichten lesen, sondern die heutige Episode im fortlaufenden Action-Serial verfolgen. :lol27:
 
Informer: „Große Stürme stehen bevor!“ Vučić kündigt aus München drastische Veränderungen an: Für uns ist es am wichtigsten, den Frieden zu bewahren (VIDEO)

Der Präsident Serbiens, Aleksandar Vučić, wandte sich aus München an die Bürger, wo er an der 62. Münchner Sicherheitskonferenz teilnimmt.

„Heute Morgen hatten wir ein sehr wichtiges Treffen mit Johann Wadephul, dem deutschen Außenminister. Wir haben über den europäischen Weg Serbiens, die Lage in der Welt und die serbisch-deutschen Beziehungen gesprochen. In den kommenden Monaten entsteht – entsprechend den Entwicklungen in Europa – ein neues Machtpaar in Europa, nämlich Deutschland und Italien. Ich hoffe, dass wir Vertreter dieser Länder in unserem Land empfangen werden“, sagte Vučić zu Beginn seiner Ansprache.

Er fügte hinzu, sie hätten über Zusammenarbeit, Investitionen und alle Themen gesprochen, die auf der Konferenz in München behandelt wurden.

„Ich habe aufmerksam die Reden von Marco Rubio und Wang Yi angehört. Interessant ist, wie wir in Europa andere nicht gern hören. Alle drängen sich, wenn jemand aus dem Westen spricht, und wenn Wang Yi kommt, drängen sich alle hinaus – von Kurti bis Bećirović“, betonte Vučić.

Er sagte, er habe Wang Yi ebenso zugehört wie alles, was Ursula von der Leyen und Keir Starmer gesagt hätten, und habe sich anschließend mit Kalinák, dem slowakischen Verteidigungsminister, getroffen.

„Wir haben einige Dinge gelöst, die derzeit feststeckten. Wir haben ausgezeichnete Beziehungen zur slowakischen Rüstungsindustrie. Ich hatte Gespräche mit den wichtigsten demokratischen Senatoren, mit Jeanne Shaheen und anderen. Sie haben natürlich ihre Ansichten, die sich von unseren unterscheiden, vor allem bezüglich Kosovo und Metochien, aber wir haben vieles geklärt. Danach traf ich Grenell – wir sprachen über die Beziehungen zu den USA und darüber, was wir tun können, um sie weiter zu stärken. Außerdem hatte ich ein Treffen mit Marta Kos. Sie äußerte Unstimmigkeiten zur Verabschiedung eines Pakets von Justizgesetzen. Ich glaube, wir sind alle Probleme rational, gut und positiv angegangen. Zu den Justizgesetzen sagte ich, dass wir ein souveränes Land sind, aber die Entscheidung der Venedig-Kommission abwarten werden“, betonte der Präsident.

Vučić hob hervor, dass sich bald erfüllen werde, was er früher angekündigt habe.

„Einer der Stürme — und es wird viele in diesem Jahr geben. Für uns ist am wichtigsten, den Frieden zu bewahren, und das werden wir tun. Ich sehe, dass sich Plenković und Kurti getroffen haben, ebenso die Verteidigungsminister. Sehr schön — sie wollen uns zusätzlich zeigen, was sie tun. Ich gratuliere ihnen zu ihrer Macht und Stärke, sie haben es geschafft, uns zu beunruhigen, und entsprechend werden wir Schritte unternehmen“, sagte er.

Zu den Aussagen von Radmila Šekerinska erklärte er, sie hätten ihren eigenen Blickwinkel und wollten nicht berücksichtigen, was Serbien sehe.

„Ich habe irgendwo Helez’ Äußerung gesehen, er erwähnte ein Militärbündnis zwischen Serbien und Ungarn. Ich habe gesagt, wir haben mit niemandem ein Militärbündnis, wir sind ein neutrales Land. Militärtechnische Zusammenarbeit haben wir mit 101 Ländern der Welt. Und ich werde den Leuten im Verteidigungsministerium beibringen, Mitteilungen zu schreiben und nicht von Militärallianzen zu sprechen. Militärallianzen werden entweder zur Verteidigung bestimmter Gebiete geschlossen oder für offensive Aktivitäten gegen andere souveräne Staaten. Es gibt unzählige Militärallianzen in der Geschichte, und das hat nichts mit militärtechnischer, militärwirtschaftlicher oder militärischer Zusammenarbeit zu tun“, erläuterte Vučić.

"Spremaju se velike bure!" Vučić iz Minhena najavio strašne promene: Za nas je najvažnije da sačuvamo mir (VIDEO)
Predsednik Srbije Aleksandar Vučić obratio se građanima iz Minhena, gde učestvuje na 62. Minhenskoj bezbednosnoj konferenciji.
- Jutros smo imali veoma važan sastanak sa Johanom Vadefulom, nemačkim ministrom spoljnih poslova. Pričali smo o evropskom putu Srbije, situaciji u svetu i srpsko-nemačkim odnosima. U mesecima koji dolaze, u skladu sa onim što se zbiva u Evropi, stvara se novi par moći u Evropi a to su Nemačka i Italija, nadam se da ćemo predstavnike tih zemalja ugostiti u našoj zemlji - rekao je Vučić na početku obraćanja.

Dodaje da su pričali o saradnji, investicijama i svim pitanjima o kojima se govorilo na konferenciji u Minhenu.

- Saslušao sam pažljivo govore Marka Rubia i Vang Jia. Interesantno je kako mi iz Evrope ne volimo da čujemo druge. Svi se naguraju kada govori neko sa Zapada, a kada dođe Vang Ji guraju se da izađu svi, od Kurtija do Bećirovića - istakao je Vučić.

Kaže da je saslušao Vang Jia, kao i sve što su pričali Ursula fon der Lajen i Kir Starmer, i potom se sastao sa Kalinjakom, ministrom odbrane Slovačke.

- Rešili smo neke stvari koje su trenutno bile u zastoju. Mi imamo odlične odnose sa odbrambenom industrijom Slovačke. Imao sam razgovor sa najvažnijim demokratskim senatorima, sa Džin Šahin i ostalima. Oni naravno imaju svoje stavove koji su drugačiji od naših, pre svega o KiM, ali smo razjasnili mnoge stvari. Zatim sam se sastao sa Grenelom, pričali smo o odnosima sa SAD, šta da uradimo da dodatno ojačamo odnose. I imao sam susret sa Martom Kos. Ona je izrazila neslaganje sa usvajanjem seta pravosudnih zakona. Verujem da smo na racionalan dobar i pozitivan način prišli rešavanju svih problema. Rekao sam o pravosudnim zakonima da smo mi suverena zemlja, ali da ćemo čekati rešenje Venecijanske komisije - naglasio je predsednik.

Vučić ističe da će se uskoro obistiniti ono što je ranije najavio.

- Jedna od bura, biće ih mnogo ove godine. Za nas je najvažnije da sačuvamo mir, to ćemo uraditi. Vidim da su se sreli Plenković i Kurti, kao i ministri odbrane. Baš lepo, žele da nam nacrtaju dodatno šta rade. Ja im čestitam na moći i snazi, uspeli su da nas zabrinu, i u skladu sa tim preduzimaćemo korake - rekao je on.

O izjavama Radmile Šekerinske, kaže da oni imaju svoj ugao gledanja u koji ne žele da ubace ono što mi vidimo.

- Video sam negde Helezovom izrazu, i pominjao je vojni savez Srbije i Mađarske. Ja sam rekao da mi nemamo vojni savez sa bilo kime, mi smo neutralna zemlja. A vojnotehničku saradnju imamo sa 101 zemljom sveta. I da naučim ljude iz Ministarstva odbrane da pišu saopštenja i da ne pišu o vojnoj saradnji. Vojni savez se sklapa ili zarad odbrane određenih teritorija, ili zbog napadnih, ofanzivnih aktivnosti protiv drugih suverenih država. Vojnih saveza imate bezbroj u istoriji, i to nema sa vojno-tehničkom, vojno-ekonomskom ili vojno-vojnom saradnjom - pojasnio je Vučić.

 
Breaking News für Vucics Paranoia und seinen vollen Hosen: Wieder ein "Sturm“, er meint vielleicht die "Oluja", wieder ein "dramatischer Moment“, wieder kurz vor der Apokalypse und erstaunlicherweise ist am nächsten Morgen immer noch ganz normal Montag, wenn man mal von seinen angeschissenen Unterhosen absieht.

Während der Rest Europas sich mit Inflation, Bahnverspätungen und kaputten Heizungen beschäftigt, lebt Vucic offenbar in einer Dauerfolge von Game of Thrones, Balkan Edition.
Jeden Tag neue Allianzen, geheime Treffen, dunkle Mächte, nur die angreifenden Armeen haben irgendwie ständig Ladehemmung.

Und das Medium dazu? Wie ein Wetterbericht, der seit Jahren nur "Orkan“ meldet, selbst bei 12 Grad und leichter Brise. Irgendwann merkt man, die Katastrophe ist nicht die Lage, sondern die Erzählweise Fake-News und sonstige Märchen aus Vucics Möchtegerngenozidler Nächten

Am Ende bleibt der Eindruck, die größte Produktion auf dem Balkan ist keine Auto- oder Filmindustrie, sondern die Serienfertigung politischer Dramatik durch Vucic und seinen Fake-News Medien.

Fortsetzung morgen. Sicher wieder Weltuntergang.
 
Schreibt DANAS, die Ustaša Propagands Zeitung von dein Djilas. HAAAA HA HA HA HA. AAAHA HA HA HA.

:haha: :haha:

Fast so geil wie deine letzte X Umfrage , wo Opposition gleich auf stand mit Vucic, dann bei den Wahlen von Vucic mit 50% weggefegt wurden. 🤣

Übrigens , gleiches erwartet euch die nächste. Wahlen. 😏😚
Du siehst welche Institute zitiert wurden, bist du wirklich so dumm?
 
Demostat veröffentlicht eine Meinungsumfrage, 51% sagen, dass es der Wirtschaft schlechter geht, @Maradona glaubt Demostat natürlich nicht, auch wenn die regelmäßig für die SNS Umfragen fahren 🤣

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die NATO hat Serbien wieder mal Lügen gestraft, laut dieser gefährdet das Militärabkommen Kosovo und Kroatien nicht den Frieden auf dem Balkan wie von Serbien behauptet


Interessant ist auch die Info das Vucic der Nato versprochen hat die Banjska Terroristen vor Gericht zu stellen. Die Nato fordert das Serbien sein Versprechen jetzt einhaltet.

@Maradona deine Banjska "Helden" sind sogar in Serbien nur irgendwelche Terroristen

 
Breaking News für Vucics Paranoia und seinen vollen Hosen: Wieder ein "Sturm“, er meint vielleicht die "Oluja", wieder ein "dramatischer Moment“, wieder kurz vor der Apokalypse und erstaunlicherweise ist am nächsten Morgen immer noch ganz normal Montag, wenn man mal von seinen angeschissenen Unterhosen absieht.

Während der Rest Europas sich mit Inflation, Bahnverspätungen und kaputten Heizungen beschäftigt, lebt Vucic offenbar in einer Dauerfolge von Game of Thrones, Balkan Edition.
Jeden Tag neue Allianzen, geheime Treffen, dunkle Mächte, nur die angreifenden Armeen haben irgendwie ständig Ladehemmung.

Und das Medium dazu? Wie ein Wetterbericht, der seit Jahren nur "Orkan“ meldet, selbst bei 12 Grad und leichter Brise. Irgendwann merkt man, die Katastrophe ist nicht die Lage, sondern die Erzählweise Fake-News und sonstige Märchen aus Vucics Möchtegerngenozidler Nächten

Am Ende bleibt der Eindruck, die größte Produktion auf dem Balkan ist keine Auto- oder Filmindustrie, sondern die Serienfertigung politischer Dramatik durch Vucic und seinen Fake-News Medien.

Fortsetzung morgen. Sicher wieder Weltuntergang.

Wäre zu schön um wahr zu sein wenn es sich hier nur um eine neue Oluja handelt, laut offiziellen Angaben Belgrads ist alles viel viel schlimmer, hier wird der neue 3 Mächtepackt gebildet zwischen Kroatien -Kosovo und Albanien analog zum damaligen Nazi Deutschland

Glaubst du nicht? Hier die Quelle

 
B92: Für die Blockierer unter Führung von Piculа – Pavelić ist „Anführer aller Kroaten“

Der Parlamentsabgeordnete der Heimatbewegung, Josip Dabro, wurde dabei gefilmt, wie er Verse singt, in denen Ante Pavelić als „Anführer aller Kroaten“ bezeichnet wird – ein Standpunkt, der laut Medien mit der Politik der von Tonino Picula geführten Blockierer in Verbindung gebracht wird.

Für den Parlamentsabgeordneten und ehemaligen Landwirtschaftsminister in der Regierung von Andrej Plenković sowie Mitglied der parlamentarischen Mehrheit ist Pavelić der Anführer aller Kroaten – eine Haltung, die die Politik widerspiegelt, die die von Tonino Picula angeführten Blockierer vertreten.

Die Aufnahme entstand beim Faschingsreiten in Komletinci, einem Ort zwischen Otok und Nijemci in der Gespanschaft Vukovar-Srijem, und verbreitete sich über Facebook.

Za blokadere predvođene Piculom – Pavelić je "vođa svih Hrvata"
Saborski zastupnik Domovinskog pokreta Josip Dabro, snimljen je kako peva stihove u kojima se Ante Pavelić naziva "vođom svih Hrvata" – stav koji se povezuje sa politikom blokadera predvođenih Toninom Piculom, pišu mediji.
Za saborskog zastupnika i nekadašnjeg ministra poljoprivrede u vladi Andreja Plenkovića, te člana parlamentarne većine, Pavelić je vođa svih Hrvata, što je stav koji odražava politiku koju nude blokaderi predvođeni Toninom Piculom.

Snimak je zabeležen na pokladnom jahanju u Komletincima, mestu između Otoka i Nijemaca u Vukovarsko-sremskoj županiji, a proširio se putem Fejsbuka.

 
Und wieder mal Fake-News, der Artikel ist ein typisches Vucic‑Narrativ: Ein Einzelfall wird aufgeblasen, um Picula und die EU zu diffamieren. Mit Fakten hat das wenig zu tun. Picula hat mit dem Vorfall nichts zu tun. Dass ein Vucic‑Medium ihn trotzdem hineinzieht, zeigt, dass es um Propaganda geht, nicht um Information. Und die Hand Gottes klatscht beheistert und singt mit.
Der Artikel behauptet, dieser einzelne Vorfall "entspreche der Politik der blokaderi predvođeni Toninom Piculom“, also der "Blockierer unter Führung Piculas“ .
Das ist eine konstruiert politische Verbindung, für die es keinerlei Belege gibt. Einfach nur Fake-News vom Möchtegerngenozidler
Picula kommt im gesamten Vorfall nicht vor, hat nichts gesagt, nichts gesungen, nichts getan. Er wird nur hineingezogen, um ihn mit Ustascha‑Symbolik zu verknüpfen. Dümmer geht immer, wenn es um serbischen Nationalismus geht. B92 nimmt einen einzelnen Dabro‑Ausrutscher und versucht, ihn Piculas Politik anzuhängen, das ist keine Information, das ist eher faschistische Propaganda.
Und für jene die es nicht kapieren wollen, Pavelic war der Führer eines kollaborierenden Terrorregimes, nicht "vođa svih Hrvata". Dass ein Vucic‑Medium das anders darstellt, überrascht niemanden, der serbische Medienlandschaft kennt.
 
Novosti: DIE MONSTRÖSESTE KAMPAGNE DER DEHUMANISIERUNG VUČIĆS: Angriffe auf die Familie des Präsidenten hören nicht auf – Milica und Danilo im Visier der Blockierer

In den vergangenen Tagen sind wir Zeugen der wohl bisher monströsesten Kampagne der Dehumanisierung der Familie des serbischen Präsidenten Aleksandar Vučić geworden.

Die Blockierer haben innerhalb weniger Tage erneut auf die niedrigste und schamloseste Weise seine Kinder angegriffen; diesmal geriet die Tochter des serbischen Präsidenten – Milica Vučić – ins Visier, und kurz darauf auch sein Sohn Danilo Vučić.

Obwohl die Blockierer schon längst die Grenzen des politischen Kampfes überschritten und die Zone vollständiger Dehumanisierung des serbischen Präsidenten betreten haben, stellt das, was im sozialen Netzwerk X geschah, nach Ansicht vieler einen Akt dar, der in seiner Brutalität im öffentlichen Raum Serbiens beispiellos ist.

Ein Blockierer führte einen bislang nicht gesehenen Angriff aus. Er veröffentlichte ein Foto des serbischen Präsidenten und seiner Tochter und versuchte, den Präsidenten durch persönliche und beleidigende Konstruktionen mit dem verurteilten Pädophilen Jeffrey Epstein in Verbindung zu bringen.

Es handelt sich um einen Beitrag, der Schock und Empörung auslöste:

– „Das Bild aus Epsteins ‚Filmen‘ geht mir nicht aus dem Kopf. Wozu solche Aufnahmen, Vučić, wozu, schau dir nur dieses Gesicht des Kindes an, diese Augen, nicht ein ‚Hauch‘ von Glück, ein Lächeln oder …“

NAJMONSTRUOZNIJA KAMPANJA DEHUMANIZACIJE VUČIĆA: Napadi na porodicu predsednika ne prestaju - Na meti blokadera Milica i Danilo
PRETHODNIH dana svedoci smo do sada verovatno najmonstruoznije kampanje dehumanizacije porodice predsednika Srbije Aleksandra Vučića.
Blokaderi su u samo par dana opet najniže i najbesramnije udarili na njegovu decu, a ovoga puta na meti blokadera našla se ćerka predsednika Srbije - Milica, a samo malo kasnije i njegov sin, Danilo Vučić.

Iako su blokaderi već odavno prešli granice političke borbe i ušli u zonu potpune dehumanizacije predsednika Srbije Aleksandra Vučića, ono što se dogodilo na društvenoj mreži Iks predstavlja čin koji je, prema oceni mnogih, nezabeležen po svojoj brutalnosti u javnom prostoru Srbije.

Jedan blokader izveo je napad kakav do sada nije viđen. Objavio je fotografiju predsednika Srbije i njegove ćerke, pokušavajući da predsednika, kroz lične i uvredljive konstrukcije, dovede u vezu sa osuđenim pedofilom Džefrijem Epstinom.

Reč je o objavi koja je izazvala šok i ogorčenje:

- Sve mi je ona slika iz Epstin "filmova" u glavi. Čemu ovakvi snimci Vučiću, čemu, pa pogledaj samo to lice deteta, te oči, ni ’trunka’ sreće, osmeha ili…

 
Zurück
Oben