Aktuelles

Nachrichten aus Serbien

Vučić: Ich werde demnächst das Portal "Wer bist du?" starten.
Der serbische Präsident Aleksandar Vučić kündigte die Einführung eines Internetportals an, auf dem Bürger das arrogante Verhalten von Beamten melden können. Das Portal, dessen Ziel es laut Vučić ist, Arroganz im öffentlichen Sektor zu bekämpfen, trägt den Namen „Wer bist du?“.

„In den kommenden Tagen werde ich mich neben all den wichtigen Aufgaben im Zusammenhang mit der Polizei und dem gesamten System vor allem der Unterstützung der Bürger widmen, da ich unzählige Briefe erhalten habe. Ich werde demnächst ein Portal mit dem Titel ‚Wer zum Teufel bist du?‘ eröffnen, als Antwort auf ihre Frage ‚Weißt du, wer ich bin?‘. Dort werde ich Bürgerbeschwerden entgegennehmen, darauf antworten und mit ihnen sprechen“, sagte Vučić auf Fragen von Journalisten im Präsidentenpalast Serbiens.

Er fügte hinzu, dass er versuchen werde, sich Zeit zu nehmen, um auf den Abbau von Arroganz und Überheblichkeit in der gesamten Gesellschaft einzugehen.

„Das ist es, was die Leute am meisten hassen.“
„Ein Teil der Probleme, mit denen wir konfrontiert sind, rührt von solcher Arroganz her. Das ist etwas, was die Menschen am meisten auf der Welt hassen. So etwas würden Sie von mir nie hören“, betonte Vučić.

Läuft auf Blockwarte hinaus und was Arroganz betrifft, glaube da wird er nur noch von Trump, Erdogan, Putin übertroffen :mrgreen:

Informer: „Leute, ist das überhaupt möglich?! Peinliche Szene im Parlament: Die Blockierer vom ZLF können nicht einmal das WLAN am Handy einschalten (VIDEO)

Eine peinliche Szene ereignete sich im Parlament, und die Hauptakteure waren die Blockierer vom Grünen‑Linken Front.

Die Blockierer des Grünen‑Linken Fronts haben sich heute im Parlament heftig blamiert, als einer von ihnen ohne jede Scham sagte, dass sie nicht wissen, wie man das WLAN‑Internet am Telefon einschaltet.

Die Präsidentin der Nationalversammlung, Ana Brnabić, war von dieser Aussage sichtlich überrascht und bot ihnen ihre Hilfe an.

Ljudi, da li je ovo moguće?! Blamantna scena u Skupštini: Blokaderi iz ZLF ne umeju da uključe wifi internet na telefonu (VIDEO)
Blamantna scena desila se u Skupštini a glavni akteri su blokaderi iz Zeleno levog fronta.
Naime, blokaderi iz Zeleno levog fronta, danas su se žestoko izblamirali u Skupštini kada je jedan njihov blokader rekao bez trunke sramote da ne umeju da uključe wifi internet na telefonu.

Predsednica Narodne skupštine Ana Brnabić blago šokirana ovom izjavom, ponudila im je pomoć.

Der Informer berichtet also, dass jemand im Parlament das WLAN nicht einschalten konnte. Wahnsinn. Ein Land mit realen Problemen, aber die Staatsmedien feiern jetzt schon technische Anfängerfehler wie nationale Bedrohungen. Wenn das der Höhepunkt der Skandale ist, geht es Serbien offenbar großartig, wenn nicht....
Wenn Informer so weitermacht, kommt morgen die Titelstory: "Opposition atmet falsch, Kampflesbe bietet Hilfe an." Die Dramaturgie ist immer dieselbe, erst künstliche Empörung, dann die obligatorische Heldinnenpose.

Novosti: HAT DEN SERBISCHEN PATRIARCHEN DER „UNHEILIGE“ GEWÄHLT? Gemeinsame Kampagne aus Lügen der blockierenden Medien und sarajevischer Fundamentalisten gegen die Serbisch-Orthodoxe Kirche (FOTO)

Die Angriffe der Blockierer auf die Serbisch-Orthodoxe Kirche gehen weiter. Diesmal wird die Lüge verbreitet, es habe angeblich Kameras gegeben, die während der Kirchenversammlung zur Wahl von Patriarch Porfirije im Jahr 2021 in der Krypta des Heiligen-Sava-Tempels installiert gewesen seien.

Diese Lüge wurde blitzschnell von sämtlichen „Lügenmedien“ verbreitet, doch langsam – wo sind die Beweise? Es gibt keine Beweise.

Es gibt keine Aufnahmen, nur Behauptungen. Ohne auch nur einen einzigen Beweis im Text setzen sie ihre Hasskampagne gegen die Serbisch-Orthodoxe Kirche und damit zugleich gegen das serbische Volk fort. Als „sprechende Köpfe“ wurden auch zwei falsche Theologen engagiert, die die serbische Kirche seit Jahren systematisch angreifen …

SRPSKOG PATRIJARHA IZABRAO NEČASTIVI? Udružena kampanja laži blokaderskih medija i sarajevskih fundamentalista protiv SPC (FOTO)
NAPADI blokadera na Srpsku pravoslavnu crkvu se nastavljaju. Ovaj put, plasira se laž o navodnim kamerama koje su bile postavljene u kriptu Hrama Svetog Save prilikom crkvenog sabora na kome je izabran patrijarh Porfirije 2021. godine.
Laž je brže-bolje proširena preko svih lažovskih medija, ali polako - gde su dokazi? Dokaza nema.

Nema snimaka, samo tvrdnja. Bez ijednog dokaza u tekstu oni nastavljaju kampanju mržnje usmerenu na SPC, samim tim i srpski narod. Kao "pričajuće glave" angažovali su i dvojicu lažnih teologa koji godina sistematski napadaju srpsku crkvu…

Mein Gott, Beweise sind also plötzlich wichtig? Das ist ja eine interessante neue Entwicklung bei Medien wie Novosti. Normalerweise reichen dort doch schon anonyme Quellen, patriotische Empörung und drei Ausrufezeichen, um jede beliebige Verschwörung als Wahrheit zu verkaufen.

Besonders amüsant ist die plötzliche Entrüstung über angebliche "Kampagnen der Lügenmedien“. Gerade jene Medien, die seit Jahren Kritiker, Studenten, Oppositionelle oder unabhängige Journalisten pauschal als "Verräter“, "ausländische Agenten“, "Ustascha" oder "Feinde Serbiens“ abstempeln, entdecken nun ihre Liebe zu journalistischen Standards. Fast rührend. Mir kommen die Tränen

Und natürlich darf die klassische Dramaturgie nicht fehlen, keine Diskussion über Inhalte, sondern sofort die große Erzählung vom Angriff auf die Kirche und gleich das ganze serbische Volk. Kritik wird zur Verschwörung, Fragen werden zu Hass, und fehlende Beweise sind offenbar nur dann ein Problem, wenn sie nicht ins eigene Narrativ passen. Da fällt mir ein, hat Porfirije jetzt die Auszeichnungen von Seselj zurückgenommen? Frage ist rein rhetorisch :mrgreen:

Kurzer Sinn langer Rede, wer jahrelang Nebelmaschinen als Nachrichtenredaktion betrieben hat, sollte sich nicht wundern, wenn irgendwann jemand nach Sichtweite fragt.

Aber alo: Vučić äußert neue Einschätzung: „Ein schrecklicher Konflikt wird in 15 Tagen ausbrechen!“
„Ich würde mir wünschen, dass ich mich irre – und ich wäre der glücklichste Mensch der Welt, wenn ich falschl äge.“

Der serbische Präsident Aleksandar Vučić erklärte heute, dass globale Konflikte immer eine Mischung aus Wirtschaft und Ideologie seien und dass derzeit in der Welt ein „nietzscheanischer Kampf“ um Macht und Vorherrschaft zwischen Großmächten mit unterschiedlichen geopolitischen Interessen stattfinde. Zugleich äußerte er die Befürchtung, dass es in den kommenden 15 bis 20 Tagen zu einer neuen Eskalation des Konflikts zwischen dem Iran und den USA kommen werde.

„Es wäre immer entweder Wirtschaft oder Ideologie oder eine Mischung solcher Dinge. Ich denke nicht, dass es nur eines davon ist – ich glaube, dass in der Welt ein nietzscheanischer Kampf um Macht stattfindet, ein Kampf um Vorherrschaft, ein Kampf um den ersten Platz. Ob es auf der einen Seite Amerika sein wird oder China, das unaufhaltsam voranschreitet, während Amerika versucht, es aufzuhalten, oder auf der anderen Seite Europas Kampf, nicht hinter den beiden großen Akteuren Amerika und China zurückzufallen, und natürlich gleichzeitig der Kampf gegen Russland wegen unterschiedlicher geopolitischer Interessen, die vor allem der europäische Kontinent hat und in geringerem Maße auch Amerikaner und Chinesen“, sagte Vučić vor Journalisten im Palast Serbien.

Er antwortete damit auf die Frage, ob der Angriff der USA auf den Iran beendet sei und ob derzeit eine Phase der Beruhigung oder nur eine Ruhe vor einer neuen Eskalation herrsche, sowie darauf, ob die globalen Konflikte heute eher ideologische oder wirtschaftliche Ursachen hätten.

Der Präsident sagte, er sei pessimistisch, da seiner Meinung nach die Ursachen des Problems nicht gelöst seien, zeigte sich aber erfreut darüber, dass Verhandlungen geführt würden und es keine heftigen militärischen Auseinandersetzungen gebe.

„Ich weiß nicht, was passieren wird. Ich bin pessimistisch, weil ich nicht sehe, dass die Wurzel des Problems gelöst ist. Ich freue mich, dass verhandelt wird, ich freue mich, dass es keine heftigen militärischen Konflikte gibt, aber ich bin nicht sicher, dass das so bleiben wird, weil ich nicht sehe, wie die Probleme und Unterschiede zwischen den Amerikanern und dem Iran verringert werden könnten, ohne dass eine Seite deutlich besiegt wird. Wenn Sie mich also fragen: Ich fürchte, dass wir in den nächsten 15 bis 20 Tagen Zeugen einer erneuten Eskalation werden. Wenn ich schon sagen muss, was ich denke – ich hoffe, dass ich mich irre, und ich wäre der glücklichste Mensch der Welt, wenn ich falsch läge“, betonte Vučić.

Vučić izneo novu procenu: Strašan sukob izbiće za 15 dana!
"Voleo bih da pogrešim i bio bih najsrećniji na svetu da grešim"

Predsednik Srbije Aleksandar Vučić izjavio je danas da su globalni sukobi uvek mešavina ekonomije i ideologije i da je u svetu u toku ničeovska borba za moć i prevlast između velikih sila koje imaju različite geopolitičke interese, ali i da se plaši da će u narednih 15 ili 20 dana doći do nove eskalacije sukoba između Irana i SAD.

"Uvek bi to bila ili ekonomija ili ideologija ili neka mešavina takvih stvari. Ja ne mislim da je jedno od toga, ja mislim da je u toku u svetu ničeovska borba za moć, borba za prevlast, borba za prvo mesto. Hoće li to biti s jedne strane Amerika ili Kina koja nezaustavljivo ide i Amerika koja pokušava da je zaustavi, ili sa druge strane borba Evrope da ne zaostaje za dva velika igrača, Amerikom i Kinom, i naravno istovremeno borba protiv Rusije zbog različitih, takođe delimično onoga što ste rekli, geopolitičkih interesa koje pre svih ima evropski kontinent, a jednim manjim delom Amerikanci i Kinezi", rekao je Vučić novinarima u Palati Srbija na pitanje da li je završen napad SAD na Iran i da li je u toku faza smirivanja ili samo zatišje pred novu eskalaciju, kao i da li su globalni sukobi u svetu danas posledica ideologije ili ekonomije.

Predsednik je rekao da je pesimista, jer smatra da nije rešen koren problema, ali da je srećan što se vode pregovori i što nema žestokih vojnih sukoba.

"Ne znam šta će da se zbiva, ja sam pesimista zato što ne vidim da je koren problema rešen. Srećan sam što se pregovara, srećan sam što nema žestokih vojnih sukoba, ali nisam siguran da će to tako ostati zato što ne vidim kako bi to mogli problemi i razlike između Amerikanaca i Irana da budu smanjeni, a da jedna strana ne bude snažno poražena. Tako da, ako me pitate, plašim se da ćemo u narednih 15, 20 dana prisustvovati ponovnoj eskalaciji, ako već moram da kažem šta mislim, a voleo bih da pogrešim i bio bih najsrećniji na svetu da grešim", naglasio je Vučić.

Natürlich. Kaum hat Möchtegerndiktator wieder ein Mikrofon vor sich, verwandelt er sich von Möchtegerndiktator in eine Mischung aus Geostratege, Weltuntergangsprophet und Baba Wanga. Heute also wieder die große Vision: "In 15 bis 20 Tagen“ werde ein schrecklicher Konflikt ausbrechen. Praktisch, konkret genug für Schlagzeilen, aber vage genug, damit man später alles irgendwie hineininterpretieren kann.

Beeindruckend ist auch diese dramatische Inszenierung: ernster Blick, schwere Worte über Nietzsche, globale Mächte und das Schicksal der Welt, als würde er nachts persönlich zwischen Washington, Teheran und Peking pendeln, um den Puls der Geschichte zu fühlen.

Und natürlich der obligatorische Satz: "Ich hoffe, dass ich mich irre.“ Das ist der politische Horoskop-Trick schlechthin. Wenn nichts passiert: "Zum Glück habe ich mich geirrt.“ Wenn irgendwo irgendetwas eskaliert: "Ich habe es vorausgesagt.“

Vielleicht eröffnet Vucic bald nebenbei noch ein astrologisches Zentrum für geopolitische Prophezeiungen. Montags Innenpolitik, Dienstags Weltkriegswarnungen, Mittwochs Nietzsche-Zitate. Fehlt nur noch eine Kristallkugel im Präsidentenpalast. :lol27:

Wenn das Maradona sieht 😵😵😵
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Wenn das Maradona sieht 😵😵😵
Der verurteilte Kriegsverbrecher und ekelhafte Faschist Seselj, der Liebling der Hand Gottes, hat sich dazu geäußert

Zurück
Oben