Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Informer: Nach unheimlichen Drohungen gegen Rentner haben die Blockierer im Parlament nun Folgendes mit Frauen gemacht: Brnabić erteilt ihnen eine Lektion (VIDEO)
Die Blockierer setzen ihre primitivsten Beleidigungen fort und haben nun auch Frauen attackiert – und das direkt im serbischen Parlament!
Nachdem die gewalttätigen Blockierer im Fernsehen öffentlich zum Tod von Rentnern aufgerufen und anschließend unheimliche Drohungen und Beleidigungen in den sozialen Netzwerken verbreitet hatten, stürzten sie sich nun auf Frauen.

Die einen meinen, Frauen seien unfähig, Gesetze zu schreiben, während andere das äußere Erscheinungsbild kommentieren und behaupten, sie sähen aus, als kämen sie vom „Straßenstrich“ (wörtlich: štajga, umgangssprachlich für den Bereich um den Bus-/Bahnhof).
So betonte Branko Lukić, Abgeordneter der Liste „Wir – Die Kraft des Volkes, Branislav Nestorović“, man sehe einem bestimmten Gesetz an, dass es „von einer Frau geschrieben wurde“, weil es an Fachwissen fehle.
– Ich glaube nicht, dass Herr Odalović das war, denn er besitzt zu viel Wissen. Das ist, als hätten es Frauen geschrieben, bei allem Respekt vor den Frauen, die noch nie... Ich spreche hier nicht von Frauen, die schießen – sagte Lukić.

Die Parlamentspräsidentin Ana Brnabić unterbrach ihn und sprach eine Verwarnung aus. Anschließend erteilte sie ihnen eine Lektion, während im Hintergrund die Abgeordneten von Ponoš (Zdravko Ponoš) deutlich machten, dass sie hinter Ponošs Beleidigungen gegen Frauen stehen.
– Ich weiß wirklich nicht, was euer aller Problem mit Frauen ist. Aber hierfür erhalten Sie eine Verwarnung. Dafür haben Sie eine Verwarnung bekommen. Ich weiß nicht, was Ihr Problem mit Frauen ist; Sie haben hier eine Frau sitzen, die wahrscheinlich dreimal mehr über Schusswaffen weiß als Sie. Also, hier ist die Verwarnung, und dann reden Sie ruhig weiter so über Frauen. Über die Twitter-Accounts und die öffentliche Rede: Der Vorsitzende Ihrer Partei, „Srbija Centar Srce“, hat alle Frauen zutiefst und brutal beleidigt. Nicht nur in Serbien, sondern alle Frauen, und ganz besonders Journalistinnen. Und Sie haben das nicht verurteilt. Also weder Offizier, noch Gentleman, noch Mensch. Weiter geht's – betonte Brnabić.

Posle jezivih pretnji penzionerima, blokaderi sada uradili ovo ženama u Skupštini: Brnabić im očitala lekciju (VIDEO)
Blokaderi nastavljaju sa najprimitivnijim uvredama, pa su sada udarili i na žene i to u Skupštini Srbije!
Blokaderi nasilnici nakon što su javno na televiziji pozivali na smrt penzionera, a zatim jezive pretnje i uvrede širili po društvenim mrežama, sada su se obrušili na žene.

Jedni misle da su nesposobne da pišu zakone, dok drugi komentarišu fizički izgled i govore da kao da su sa ''štajge'' došle.

Pa je tako Branko Lukić, poslanik ''Mi - snaga naroda Branislav Nestorović'' istakao da se vidi da je jedan zakon ''pisala žena'', jer se vidi da nema znanja.

- Ne verujem da je to gospodin Odalović, pošto on ima previše znanja. Ovo kao da su pisale žene, u svo dužno poštovanje ženama, koje nikada nisu videle.... Ne govorim o ženama koje pucaju - rekao je Lukić.

Predsednica Skupštine Ana Brnabić je prekinulo i izrekla opomenu, a zatim im je očitala lekciju, dok su u pozadini Ponoševi poslanici jasno rekli da stoje iz Ponoševih vređanja žena.

- Ja zaista ne znam koji je vaš problem sa ženama sve zajedno. Ali za ovo dobijate opomenu. Za ovo ste dobili opomenu. Ne znam šta vam je problem sa ženama, imate ovde ženu koja verovatno zna o vatrenom oružju više nego vi tri puta. Tako da opomenu, pa dalje pričajte o ženama tako. Tviter naloge i javni govor, vaš predsednik, vaše stranke Srbija, ''Centar Srce'' je brutalno duboko uvredio sve žene. Ne samo u Srbiji, sve žene, a posebno novinarke. I vi to niste osudili. Dakle, ni oficir, ni džentlmen, ni čovek. Idemo dalje - istakla je Brnabić.

 
Welch ein journalistisches Meisterwerk der absoluten Objektivität :lol27:
Da haben die unabhängigen Edelfedern der Regimemedien aber wieder tief in die Tintenfässer der Dramatik gegriffen. Man spürt förmlich das Beben der Grundmauern der Demokratie.
Es ist wirklich faszinierend zu sehen, wie herrlich flexibel die Realität sein kann:

Die "gewalttätigen Blockierer“: Natürlich, wer friedlich demonstriert oder im Parlament eine andere Meinung vertritt, steht eigentlich mit einem Bein im Terrorismus. Jeder weiß schließlich, dass politische Kritik die Vorstufe zum Staatsstreich ist.

Die Bedrohung der Rentner: Ein absoluter Klassiker. Wenn den Regierungsmedien die Argumente ausgehen, müssen sofort die Großeltern der Nation als Schutzschild herhalten. Dass hier direkt "zum Tod aufgerufen“ wurde, ist sicher ganz sachlich und überhaupt nicht für die Klickzahlen erfunden worden. :facepalm:

Die Retterin der Frauenrechte: Ausgerechnet Kampflesbe Ana als feministische Ikone zu inszenieren, die mit eiserner Hand für die Würde der Frau kämpft, verdient den Oscar für die beste schauspielerische Leistung. Dass die eigene Fraktion seit Jahren Kritikerinnen und Journalistinnen im Fernsehen systematisch beschimpft? Vergiss es! Heute wird der moralische Zeigefinger ausgepackt.

Die sprachliche Eleganz: Ein Hoch auf den Begriff "štajga“. Es gibt doch nichts Schöneres, als das Niveau des Parlaments direkt in die Gosse zu verlegen, um sich danach darüber zu empören, wie tief das Niveau gesunken ist. :mrgreen:
 
Militäranalyst: Vučićs Aussage über die NATO-Verluste ist völliger Unsinn.
Der Militäranalyst und Telegram-Kolumnist Goran Redžepović war zu Gast im N 1 Studio und sprach dort über den NATO-Gipfel in Ankara, die Beziehungen zwischen den USA und der Türkei, die Unterstützung für die Ukraine und die Aufrüstung Serbiens. Redžepović erklärte, der Gipfel habe nichts „Spektakuläres“ gebracht, sondern lediglich die Erwartungen bestätigt.

„Wir haben die Bestätigung von Artikel 5, dem System der kollektiven Sicherheit, Russland wird als Bedrohung für die NATO und Europa identifiziert, der Wille der europäischen Länder, größere Beiträge zur NATO zu leisten, wird bestätigt, konventionelle und nukleare Fähigkeiten werden betont, Raketenabwehr ist aktuell und Operationen aus dem Weltraum sind möglich“, sagte er.

Er fügte hinzu, dass die Ukraine zwar Unterstützung erhalte, jedoch ohne konkrete Gespräche über eine Mitgliedschaft und Sicherheitsgarantien. „Die Ukraine erhält Unterstützung, aber über eine Mitgliedschaft und Garantien für die Ukraine wird nicht gesprochen; es wird prinzipiell Unterstützung zugesagt. Auch der Iran wird erwähnt, und es wird gefordert, dass er keine Atomwaffen besitzen soll. Die Straße von Hormus wird ebenfalls angesprochen“, sagte Redžepović.

„Trump baut eine neue Linie gegenüber der Türkei auf.“
Er sprach auch über die Geschehnisse am Rande des Gipfels. Besonders hob er die Beziehungen zwischen den USA und der Türkei hervor, insbesondere die Frage der amerikanischen F-35-Kampfjets. „Trump ist bereit, das Exportverbot für F-35-Flugzeuge in die Türkei aufzuheben. Das ist eine wichtige Entscheidung, da Israel dagegen ist“, sagte Redžepović.

Er erklärte, die US-Regierung habe das Verbot verhängt, nachdem die Türkei das russische Luftverteidigungssystem S-400 gekauft hatte. „Die US-Regierung verhängte dieses Verbot, nachdem die Türkei das S-400-System von Russland gekauft hatte, und zwar weil die Amerikaner ihnen nicht das Patriot-System liefern wollten.“

 
Novosti: VUČIĆ ÄUSSERT SICH NACH TREFFEN MIT RUSSISCHEM BOTSCHAFTER: Wir werden uns allen Versuchen der Revision historischer Tatsachen widersetzen
Der Präsident der Republik Serbien, Aleksandar Vučić, ist mit dem Botschafter der Russischen Föderation, Aleksandr Bocan-Charčenko, zusammengetroffen.

– Sehr gutes Gespräch mit dem Botschafter der Russischen Föderation, Aleksandr Bocan-Charčenko, über die Beziehungen zwischen Serbien und der Russischen Föderation sowie über regionale und globale Fragen. Besondere Aufmerksamkeit haben wir allen Schlüsselaspekten der bilateralen Zusammenarbeit gewidmet, insbesondere im Bereich der Wirtschaft.

– Zudem werden Serbien und Russland die Errungenschaften des großen Sieges aus dem Zweiten Weltkrieg schützen und sich allen Versuchen der Revision historischer Tatsachen widersetzen – schrieb Vučić auf dem Instagram-Profil „buducnostsrbijeav“.

VUČIĆ SE OGLASIO NAKON SASTANKA SA RUSKIM AMBASADOROM: Suprotstavićemo se svim pokušajima revizije istorijskih činjenica
PREDSEDNIK Republike Srbije Aleksandar Vučić sastao se sa ambasadorom Ruske Federacije Aleksandrom Bocan-Harčenkom.
- Vrlo dobar razgovor sa ambasadorom Ruske Federacije Aleksandrom Bocan-Harčenkom o odnosima između Srbije i Ruske Federacije, kao i o regionalnim i globalnim pitanjima. Posebnu pažnju posvetili smo svim ključnim aspektima bilateralne saradnje, posebno u oblasti ekonomije.

- Takođe, Srbija i Rusija štitiće tekovine velike pobede iz Drugog svetskog rata i suprotstaviti se svim pokušajima revizije istorijskih činjenica - napisao je Vučić na Instagram nalogu buducnostsrbijeav.

 
Respekt an Möchtegerndiktator Vucic. Mit nur einem Arsch auf zwei Hochzeiten zu tanzen, während die eine Braut in Brüssel sitzt und der Bräutigam in Moskau mit Panzern droht, ist echte Staatskunst. Bleibt nur zu hoffen, dass die Hose bei diesem Spagat nicht irgendwann komplett reißt. Man sieht schon die Nähte reißen.

Aber schön zu sehen, dass Russland und Serbien jetzt gemeinsam die "historischen Tatsachen" schützen, auch wenn es alternative Fakten sind. Wenn zwei weltbekannte Experten für kreative Geschichtsschreibung sich zusammentun, kann ja gar nichts schiefgehen. Wer braucht schon echte Fakten, wenn man ein gutes Instagram-Profil hat und Statuen für Kriegsverbrecher aufstellt?
 
B92: Vučić antwortet auf die Angriffe aus Kroatien: „Wir sind ein freiheitsliebendes Volk, das seinen Himmel und sein Land schützen will“
Der serbische Präsident Aleksandar Vučić äußerte sich zu den Angriffen aus Kroatien und erklärte, dass die Serben ein freiheitsliebendes Volk seien, das seinen Himmel und sein Land schützen wolle.
Vučić gab an, dass er sich nie eingemischt habe, was Kroatien tue und wolle.

„Kroatien hat eine ernstzunehmende Militärmacht, das Land ist in der EU und der NATO. Wir würden das Gleichgewicht im Verhältnis zur NATO stören. Seid ihr bei Verstand? Wie stören wir denn das Gleichgewicht? Wir wollen einfach nur Herr im eigenen Haus sein. Wir sind ein freies und freiheitsliebendes Volk, das seinen Himmel und sein Land schützen will. Diesem Land wurden 14 Prozent seines Territoriums entrissen, und sie versuchen es immer noch. Trotz allem reicht das alles nicht aus; sie haben ein Militärbündnis zwischen Pristina, Tirana und Zagreb gegründet. Und selbst das war euch nicht genug“, sagte Vučić.

Vučić odgovorio na napade iz Hrvatske: "Mi smo slobodarski narod, koji želi da čuva svoje nebo i zemlju"
Predsednik Srbije Aleksandar Vučić govorio je o napadima koji dolaze iz Hrvatske i poručio da su Srbi slobodarski narod, koji želi da čuva svoje nebo i zemlju.

Vučić je naveo da se nikada nije mešao u to šta Hrvatska radi i želi.

"Hravtska ima ozbiljnu vojnu silu, zemlja je EU i NATO. Mi narušavamo balans u odnosu na NATO. Jeste li pri svesti? Kako mi to narušavamo balans? Mi samo želimo da budemo svoj na svome, mi smo slobodan i slobodarski narod, koji želi da čuva svoje nebo i zemlju. Ovoj zemlji je oteto 14 posto teritorije i dalje pokušavaju. Povrh svega, ni sve to nije dovoljno, osnovali su vojni savez Priština-Tirana-Zagreb. I to vam nije bilo dovoljno", rekao je Vučić.

 
Stimmt, der serbische Himmel und die eigene Erde waren in den 90er Jahren bekanntlich so akut bedroht, dass die serbische Soldateska zur reinen Selbstverteidigung ganz uneigennützig bis nach Vukovar, Sarajevo und Srebrenica ausrücken musste. Ein wirklich zutiefst freiheitsliebendes Volk, das beim Nachbarn damals nur nach dem Rechten sehen wollte.

Es ist wirklich rührend. Da wollen die friedlichen serbischen Generäle der Vergangenheit nur ein bisschen "ihren eigenen Himmel schützen", und prompt interpretieren die undankbaren Nachbarländer die Granaten in ihren Vorgärten als Angriff. Immer diese bösen Nachbarn, die einfach die serbische Definition von "freiem Volk" nicht verstehen wollen, die bis heute vor allem aus kollektiver Amnesie und nationalistischer Täter-Opfer-Umkehr besteht.

Ja, 1941-1945 ausgenommen, es geht um die 90er Jahre und der Möchtegerngenozidler war auch ein Teil dieser Regierung
 
Zurück
Oben