Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

500.000 Serben erscheint mir sehr viel, bei Facebook hat die Gedenk-Nachricht auch die Runde gemacht, teilweise sogar mit 700.000 getöteten Serben.. Vor allem wenn man sich so die Forscherergebnisse anguckt..

Trotzdem R.I.P. an die Opfer
Das ist auch Bullshit.

Beim Belgrader Dialog 2002 kamen beide Seiten überein, dass sich die Zahl der Umgekommenen etwa auf 60.000 bis 80.000 belaufen müsste, was den Jahre zuvor von Žerjavić und Kočović errechneten Daten entspricht.

Nicht dass das wenig wäre, aber niemand hat was davon wenn die Zahlen so maßlos übertrieben werden.

Die meisten Opfer waren Serben. Und normalerweise würde ich dieser Quelle Operation: Last Chance.CROATIA.OLC ACTIVITIES glauben. Aber irgendwie muss man ja auf die hohen Summen gekommen sein. Wenn ich von der Zahl im Artikel, 500.000 ausgehe, dann sind die ja nicht einfach verschwunden. Man weiß ja dass sie tot sind.

Das ist richtig, das geht auch aus meinem link hervor. Du hast ja nach seriösen Quellen gefragt, daher habe ich auf Yad Vashem verwiesen.

Im folgenden Link sind Angaben des Yad Vashem Shoa Rescource Center bezüglich des Völkermordes in Kroatien während des 2.WK.
Die Angabe der durch die Ustasa getöteten Serben beläuft sich auf 500.000. Weitere 250.000 wurden vertrieben und 200.000 gezwungen zum Katholizismus zu konvertieren.

www.yadvashem.org › odot_pdf

Fall der Link nicht funktioniert, bitte einfach bei google "Yad Vashem Jasenovac" eingeben. Der 2. Link beinhaltet die o.a. PDF-Datei.

Das ist richtig, das geht auch aus meinem link hervor. Du hast ja nach seriösen Quellen gefragt, daher habe ich auf Yad Vashem verwiesen.

Im folgenden Link sind Angaben des Yad Vashem Shoa Rescource Center bezüglich des Völkermordes in Kroatien während des 2.WK.
Die Angabe der durch die Ustasa getöteten Serben beläuft sich auf 500.000. Weitere 250.000 wurden vertrieben und 200.000 gezwungen zum Katholizismus zu konvertieren.

www.yadvashem.org › odot_pdf

Fall der Link nicht funktioniert, bitte einfach bei google "Yad Vashem Jasenovac" eingeben. Der 2. Link beinhaltet die o.a. PDF-Datei.

Du könntest einen Thread erstellen. Scheint das es hier viel Nacholbedarf gibt.

Jedinstveno obilježavanje 11. jula: 7.000 osoba će leći ispred Narodne skupštine Srbije

Novinar Dušan Mašić pokrenuo je na Twitteru akciju #sedamhiljada. Cilj je da se 11. juli, 20. godišnjica genocida u Srebrenici, obilježi na jedinstven način i u Beogradu.

Mašić je na Twitteru pojasnio kako je cilj da se 11. jula ispred zgrade Narodne skupštine Srbije okupi 7.000 osoba, te da, legnuvši, odaju počast ubijenima u Srebrenici.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

http://m.klix.ba/vijesti/regija/jed...eci-ispred-narodne-skupstine-srbije/150420087

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben