Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

nicht desto trotz hatten die makedonen nieeemals eine autokephale kirche gehabt.
 
:lol:

ich kanns mir schon denken. Nicht desto trotz wird´s Jahrzente dauern. Sveti Sava konnte auch "nur" ne Ortskirche "erreichen" - sein geistige schüler wurde glaube ich danach der erst patriarch von Serbien :-k

- - - Aktualisiert - - -

Am besten wie die Vlasi sich zu Serben Assimiliren lassen ha?


kollege, meine Vorfahren haben schon seit generationen Rumänisch gesprochen - nun ist es, so dass man durch das dortige leben automatisch irgendwann Serbinisiert wird. Waren ja in der Antike auch Thraker die Romanisiert wurden ;)

aber soviel zum thema ethnogese.

Trotzdem hatten die niemals eine eigene autokephale kirche - fakt ist fakt :D

Alexander der Grosse war auch helenisch geprägt.
 
Zurück
Oben