Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Seit wann ist ein Massaker ein Genozid? Die Vertreibungen der Osmanen mitsamt Alliierten war sicherlich kein Genozid.


Ich liefer nur die Quellen, weiter unten steht:

Multiple historians, scholars, and contemporary accounts refer to or characterize the massacres as a genocide of Albanians or the Muslim population in the Balkans as a whole


Soll heißen nicht alle Historiker sehen dies so, gut in der Geschichte ist nie etwas zu 100% als bewiesen, je älter desto mehr unterschiedliche Thesen und Behauptungen findet man. Das hab ich ja immer versucht meinen Mazedonischen Kollegen hier zu erklären, die 10 Quellen posteten und dann fest daran glaubten das sie antik seihen :lol:
 
Ich liefer nur die Quellen, weiter unten steht:

Multiple historians, scholars, and contemporary accounts refer to or characterize the massacres as a genocide of Albanians or the Muslim population in the Balkans as a whole


Soll heißen nicht alle Historiker sehen dies so, gut in der Geschichte ist nie etwas zu 100% als bewiesen, je älter desto mehr unterschiedliche Thesen und Behauptungen findet man. Das hab ich ja immer versucht meinen Mazedonischen Kollegen hier zu erklären, die 10 Quellen posteten und dann fest daran glaubten das sie antik seihen :lol:
Verstehe 🤣

Es passt in das Narrativ der Albaner, sich als Opfer eines Genocid zu bezeichnen, jedoch ist diese These ebenso logisch, wie die Behauptung, sie wären Illyrer oder Dardaner. Ich weiss nicht mit wem du schreibst, scheine auf Ignore zu sein :lol:
 
Serbien lässt Serben vom Kosovo inhaftierten!!!!

ZAMJENIK DIREKTORA KOSOVSKE POLICIJE DEJAN JANKOVIĆ PUŠTEN IZ SRBIJANSKOG PRITVORA

Vučić und seine Regierung blamieren sich tagtäglich, ...
 
Ich erwähne den Völkermord an den Armeniern überall. Gibst du nun den Genozid zu an den Albanern?

Die Verbrechen an den Albanern werden nicht als Völkermord geführt.
Ich selber bin nicht in der Position darüber zu urteilen, was Völkermord ist und was nicht.

Aber dass Verbrechen an den Albanern verübt worden sind, leugne ich nicht.
Und ich verurteile diese Verbrechen. Jeder Serbe, der meint er müsse einen Albaner töten oder vertreiben, weil er Albaner ist, ist für mich ein Verbrecher.
 
Die Verbrechen an den Albanern werden nicht als Völkermord geführt.
Ich selber bin nicht in der Position darüber zu urteilen, was Völkermord ist und was nicht.

Aber dass Verbrechen an den Albanern verübt worden sind, leugne ich nicht.
Und ich verurteile diese Verbrechen. Jeder Serbe, der meint er müsse einen Albaner töten oder vertreiben, weil er Albaner ist, ist für mich ein Verbrecher.
Bitte? Sagt wer? Vucic? Serbische Historiker? Ja das kann gut möglich sein.
Nimm sonst jeden anderen Historiker. Der wird das als Genozid definieren. Es gab die Order von den Generälen dort brutal vorzugehen gegen jeden der sich als Albanerin oder Albaner sieht. Teilweise wurden Menschen lebendig verbrannt, teilweise wurden ihnen die Nasen abgeschnitten und die Menschen verstümmelt. Darüber gibt es unzählige Berichte.
 
Ich liefer nur die Quellen, weiter unten steht:

Multiple historians, scholars, and contemporary accounts refer to or characterize the massacres as a genocide of Albanians or the Muslim population in the Balkans as a whole


Soll heißen nicht alle Historiker sehen dies so, gut in der Geschichte ist nie etwas zu 100% als bewiesen, je älter desto mehr unterschiedliche Thesen und Behauptungen findet man. Das hab ich ja immer versucht meinen Mazedonischen Kollegen hier zu erklären, die 10 Quellen posteten und dann fest daran glaubten das sie antik seihen :lol:
Ach die Bulgaren kann man nicht ernst nehmen 😄 kein Historiker würde das wirklich behaupten. Dass die hier sich an alles klammern (meist waren die Quellen wahrscheinlich auch aus ihren eigenen Reihen) das glaube ich ja.
 
Verstehe 🤣

Es passt in das Narrativ der Albaner, sich als Opfer eines Genocid zu bezeichnen, jedoch ist diese These ebenso logisch, wie die Behauptung, sie wären Illyrer oder Dardaner. Ich weiss nicht mit wem du schreibst, scheine auf Ignore zu sein :lol:
Es gibt mehr Indizien die dafür sprechen, als dagegen. Oder hast du irgendwelche Argumente?

Und sagen wir mal es wird bewiesen, dass Albaner nicht von Illyrern abstammen. Der Beweis, dass die albanische Sprache auf dem Balkan vorrömisch ist, ist schon längst erbracht. Hier gibts gar nichts zu rütteln.
 
Zurück
Oben