Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Natürlich hat AV angekündigt, nach Russland zu fahren ... ^^

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Die DRI wollte, dass der neue Justizminister wegen Korruptionsverdacht seines Amtes enthoben wird, sehr geiler neuer Justizminister.

Der neue Minister für Minderheiten ist ein Albaner, ABER ich denke, dass er nicht besonders beliebt ist, unter den Albanern.

Hier nochmal ein Artikel alles 10 Minister, die es nicht in Vucics Recall geschafft haben ^^

Warum wird der Berisa und nicht Berisha geschrieben? Gibt es bei euch so eine dumme Namensanpassung?
Ich könnte kotzen, wenn ich sowas wie Petroviq oder Rashiq sehe. Weil dann werden die Namen entstellt, es wird nicht das wiedergegeben, was in den Ausweisdokumenten der betreffenden Person steht.

So langsam drehst du ja vollkommen durch. Deine Entwicklung sehe ich mittlerweile als gefährlich an. Ich rate dir dringend einen Psychiater aufzusuchen. Was soll denn der Spruch " wenn der Tag kommt und wir es übereinander regeln " heißen ? Hört sich ja schon nach Drohung an. Kosovo ist ein unabhängiger Staat, wo der Präsident Serbien eine Einreiseerlaubnis braucht.
hab ihm schon vor fünf Jahren einen Psychiater empfohlen. Ist nicht besser geworden. Der ist durch.
Was das Manchild wohl macht, wenn seine Gallionsfigur fällt?

Abgesehen, dass der Kosovo mittlerweile weitaus mehr Panzerabwehrraketen als Serbien Panzer besitzt. Ganz nebenbei

Warum wird der Berisa und nicht Berisha geschrieben? Gibt es bei euch so eine dumme Namensanpassung?
Ich könnte kotzen, wenn ich sowas wie Petroviq oder Rashiq sehe. Weil dann werden die Namen entstellt, es wird nicht das wiedergegeben, was in den Ausweisdokumenten der betreffenden Person steht.
War schon in Jugoslawien so, man hat die Namen so geschrieben wie man sie ausgesprochen hat. Also bei Berisa mit dem Hatschek über dem s als Berischa

Informer: Die Elenden der Tycoon-Zeitung "Danas" hetzen gegen Ostern und verkünden: Am Wochenende feiern wir die bunte Revolution!
Das oppositionelle Sprachrohr Danas hat einen weiteren beschämenden Artikel in seiner Zeitung veröffentlicht.
In der Printausgabe von Danas ist auf der Titelseite ein Text zu sehen, in dem sie Ostern verunglimpfen und verkünden:

Bednici iz tajkunskog Danasa pljuju na Uskrs i poručuju: Za vikend slavimo obojenu revoluciju!
Opoziciono glasilo Danas objavilo je novi sraman tekst u svojim novinama
U štampanom izdanju Danasa, kako se može videti sa njihove naslovne, stoiji tekst u kom pljuju na Uskrs i poručuju:

Novosti: JETZT IST ALLES KLAR: Kroatische Fahne beim Empfang der Studenten, die nach Straßburg reisen (VIDEO)
Beim Empfang der Studenten, die nach Straßburg reisen, um sich in der deutschen Stadt Karlsruhe zu beschweren, erschien auch eine kroatische Fahne.
Wie wir erfahren haben, handelt es sich um eine Fahne aus der Herzeg-Bosna.

SAD JE SVE JASNO: Hrvatska zastava na dočeku studenata koji idu u Strazbur (VIDEO)
NA dočeku studenata koji idu u Strazbur da se žale u nemačkom gradu Karlsrue pojavila se i zastava Hrvatske.
Kako saznajemo, radi se o zastavi iz Herceg-Bosne.

Immer diese Kroaten die voller Hass auf Serbien sind, bei genaueren hinsehen handelt es sich nicht um Mirko sondern um Oliver :lol27:

So langsam drehst du ja vollkommen durch. Deine Entwicklung sehe ich mittlerweile als gefährlich an. Ich rate dir dringend einen Psychiater aufzusuchen. Was soll denn der Spruch " wenn der Tag kommt und wir es übereinander regeln " heißen ? Hört sich ja schon nach Drohung an. Kosovo ist ein unabhängiger Staat, wo der Präsident Serbien eine Einreiseerlaubnis braucht.
Warum drehe ich durch? Steht so in der Res1244, Kosovo ist Serbien, der endgültige Status muss vertraglich durch beide Seiten geregelt werden, erst dieser kann und wird die Res1244 ablösen.

Da Pristina aber ein illegalen einseitigen Weg eingeschlagen hat, ist alles in Zukunft möglich, selbst ein erneuter militärischer Konflikt, den Pristina und die KS Albaner ausgelöst haben bzw angefangen haben 17.02.2008.

Gott sei dank ist man nicht in der Lage sich zu bekriegen, ein vereister Konflikt. Ich hoffe irgendwo doch noch auf eine diplomatische Lösung, und das unsere Völker ein historischen Frieden herbeiführen, auch wenn es momentan gar nicht danach aussieht , das dies jemals kommen kann.

Serbien: Studierende blockieren TV-Sender
In Serbien sind erneut zahlreiche Menschen gegen die Regierung auf die Straße gegangen. Die von Studierenden angeführten Proteste richteten sich gestern Abend insbesondere gegen die öffentlich-rechtlichen Sender RTS und RTV in Belgrad und Novi Sad.

Die Demonstrierenden blockierten die Eingänge zu den Büros von RTS und einem RTS-Studio in der Hauptstadt sowie zu den Büros von RTV in Novi Sad. Sie werden den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten vor, ihre Bewegung und die Proteste zu ignorieren. Vor den Gebäuden der Sender errichteten sie Zelte und kündigten eine längere Blockade an.

Zurück
Oben