Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Novosti: ORBÁN INFORMIERTE VUČIĆ ÜBER GESPRÄCH MIT PUTIN: Ungarn wird Serbien helfen
Der Präsident der Republik Serbien, Aleksandar Vučić, hat telefonisch mit dem ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán gesprochen.
„Ich habe telefonisch mit dem ungarischen Premierminister Viktor Orbán gesprochen und damit den in Subotica geführten inhaltlichen Dialog vom Vortag fortgesetzt. Wie versprochen, informierte er mich über sein gestriges Treffen in Moskau. Und er betonte dabei, dass Ungarn zur energetischen Stabilität Serbiens beitragen wird. Die gutnachbarschaftlichen Beziehungen zwischen Serbien und Ungarn bedeuten beiden Staaten und Völkern sehr viel. Ich bin bereit, weiterhin meinen größten Beitrag zu unserer Freundschaft zu leisten“, schrieb Vučić auf Instagram.

ОРБАН ОБАВЕСТИО ВУЧИЋА О РАЗГОВОРУ СА ПУТИНОМ: Мађарска ће помоћи Србији
ПРЕДСЕДНИК Републике Србије Александар Вучић разговарао је телефоном са председником Владе Мађарске Виктором Орбаном.

- Са премијером Мађарске Виктором Орбаном разговарао сам телефоном, настављајуци садржајан дијалог, вођен прекјуче у Суботици. Како је и обећао, обавестио ме је о свом јучерашњем састанку у Москви. И, овом приликом, нагласио је да ће Мађарска помоћи енергетску стабилност Србије. Добросуседски односи Србије и Мађарске много значе обема државама и народима. Спреман сам да и даље дајем свој највећи допринос нашем пријатељству - навео је Вучић на Инстаграму.

Na ist doch beruhigend, dass Orban persönlich angerufen hat, um Vucic mitzuteilen, dass alles bestens läuft, schließlich gilt ein Telefonat zwischen Budapest und Belgrad inzwischen ja fast als geopolitisches Großereignis. Und natürlich wird Ungarn Serbien bei der Energie stabilisieren, vermutlich mit derselben Zuverlässigkeit, mit der Orban Europa stabilisiert. Man könnte fast meinen, die beiden führen ihre Freundschaft wie eine Reality-Show, viel Drama, viel Pathos und Scheiße und am Ende gewinnt immer irgendein Gasvertrag. Gut, dass Vucic gleich auf Instagram berichtet – sonst hätten wir das alles womöglich verpasst. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte :mrgreen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Nach Angriffen zieht sich CRTA als Wahlbeobachter zurück ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben