Serbiens Präsident Aleksandar Vučić hat am 26. September 2026 einen Abschiedscocktail für alle Angestellten organisiert, um das Ende seiner zweiten Amtszeit zu markieren. Bei der Veranstaltung bedankte er sich emotional bei seinen Mitarbeitern für die jahrelange Unterstützung. Er betonte, dass ohne sie nichts hätte erreicht werden können, und zog Bilanz über ein Jahrzehnt der Zusammenarbeit. [1, 2, 3]
Hier sind die wichtigsten Details aus dem Artikel zusammengefasst:
Feierstimmung und Gesang
Auszug aus seiner Abschiedsrede
In seiner Ansprache dankte er den Mitarbeitern für ihr Durchhaltevermögen, auch in schwierigen Momenten: [1]
www.b92.net
Hier sind die wichtigsten Details aus dem Artikel zusammengefasst:
- Gemeinsames Singen: Zusammen mit seinen engsten Mitarbeitern stimmte Vučić die bekannten Lieder „Vidovdan“ und „A sad adio...“ an, was die anwesenden Gäste begeisterte. [1]
- Klartext zum Gruß: Über soziale Medien erklärte er: „Sie schämen sich für den serbischen Gruß, aber ich werde immer stolz darauf sein! Es lebe Serbien!“ [1]
- Tanz und Emotionen: Neben einem dörflichen Tanz mit den Mitarbeiterinnen des Präsidialamtes hielt Vučić eine emotionale Rede. [1]
In seiner Ansprache dankte er den Mitarbeitern für ihr Durchhaltevermögen, auch in schwierigen Momenten: [1]
„Ich habe zweifellos Fehler gemacht, das tut jeder normale Mensch jeden Tag. Und ich danke Ihnen unendlich für alles. Zehn Jahre des Lebens sind kein kurzer Zeitraum.“ [1]
Vučić zapevao čuvenu pesmu "A sad adio..."; "Oni se stide srpskog pozdrava, a ja ću uvek da se ponosim" VIDEO
Predsednik Republike Srbije Aleksandar Vučić organizovao je danas koktel za sve zaposlene povodom završetka drugog mandata i zahvalio se ljudima na ogromnoj podršci i pomoći, jer bez njih kako je naglasio "ne bismo mogli ništa da postignemo".