Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Zypern

als ob der zypriotische staat nix davon hat. natürlich geht vieles wenn nicht das meiste eben an diese ausländische firmen. das aber indemfall zypern keinerlei gewinn davon hat, ist eher fraglich

Ich sprach nicht von "keinem" Gewinn. Ich sprach von:
Die braucht sowieso jede Kohle und ob sie jetzt diese Quellen haben oder nicht, kümmert den Staat mal so gar nicht. Denn die Insel an sich hat nicht die größe an Einwohner oder die Bestrebungen ein Gas-Riese zu werden.

Es geht immer ums Geld.
 
Für die Türken nicht. Türkei ist kein Mitglieder des Seerechtsübereinkommens, also es wird nicht als zyprische AWZ angesehen. Deshalb sieht es nicht als eine Porovaktion an, da diese AWZ erst garnicht von der Türkei anerkannt wird. Sie haben nix unterschrieben.

Bringt ihnen aber trotzdem nichts wenn sie so weiter machen.Die Isolation schreitet voran...und keiner nimmt die Drohungen ernst.
Das man die Drohungen nicht mehr ernst nimmt......kann man dran sehen das seit gestern gebohrt wird......auch wenn Erdogan Fregatten in die nähe des feldes schickt.
 
Für die Türken nicht. Türkei ist kein Mitglieder des Seerechtsübereinkommens, also es wird nicht als zyprische AWZ angesehen. Deshalb sieht es nicht als eine Porovaktion an, da diese AWZ erst garnicht von der Türkei anerkannt wird. Sie haben nix unterschrieben.

Das sind internationale Grenzen die von so ziemlich allen Staaten anerkannt werden komischerweise nur von der Türkei nicht. Wenn Erdogan nicht komplett sein Ansehen in der Welt verlieren möchte sollte er aufhören gegen Staaten und Politiker zu hetzen und einen Grundkurs in Diplomatie machen. Diese Wirtschaftszonen gehören eindeutig den Zyprioten
 
Staaten und Politiker zu hetzen und einen Grundkurs in Diplomatie machen. Diese Wirtschaftszonen gehören eindeutig den Zyprioten

Nicht ganz. Sie gehören den Staaten, die am meisten darin investieren. Isn großer Unterschied. Schlag den Atlas auf. Ich zeig dir 4-5 Länder die es so eigentlich nicht mehr gibt.
 
Es gibt nunmal Länder, die diese Wirtschaftszone nicht anerkennen (grau), auch wenn es wenige sind. Jedenfalls kann man nicht sagen, dass die Türkei irgendwelche Verträge bricht oder etwas falsches macht.

940px-Law_of_the_Sea_Convention.svg.png
 
Nicht ganz. Sie gehören den Staaten, die am meisten darin investieren. Isn großer Unterschied. Schlag den Atlas auf. Ich zeig dir 4-5 Länder die es so eigentlich nicht mehr gibt.

Das stimmt nicht die AWZ gehört der Republik Zypern und dessen Regierung hat die Felder an internationale Unternehmen verpachtet, damit diese dort Bohrungen durchführen und das Erdgas fördern. Es gehört dann am Ende trotzdem der Republik Zypern. Selbst wenn die Türkei die AWZ nicht anerkennt, was haben die im Süden zu suchen ?
 
gehört der Republik Zypern und dessen Regierung hat die Felder an internationale Unternehmen verpachtet,damit diese dort Bohrungen durchführen und das Erdgas fördern. Es gehört dann am Ende trotzdem der Republik Zypern.

Ist doch eben 1-zu 1 was ich eben sagte. Danke für die Wiederholung.
 
Zurück
Oben