Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Twitter sperrt russischen Vize-UNO-Botschafter
Twitter hat nach Angaben des stellvertretenden russischen UNO-Botschafters, Dmitri Poljanski, dessen Konto wegen missbräuchlicher Benutzung im Zuge des Ukraine-Krieges gesperrt.

Bei der Sperrung geht es Poljanski zufolge um einen seiner Tweets in der vergangenen Woche, in dem er UNO-Generalsekretär Antonio Guterres vorwirft, Falschinformationen zu verbreiten.

Guterres hatte mitgeteilt, dass ein von Russland angegriffenes Gebäude in der ukrainischen Stadt Mariupol als Krankenhaus genutzt wurde. Poljanskis Twitter-Konto gilt unter westlichen Diplomaten als russische Propagandaschleuder.

USA wollen hundert russische Jets stilllegen
Die USA wollen im Rahmen der Sanktionen gegen Russland 100 Flugzeuge noch heute vom internationalen Flugverkehr ausschließen. Die Nachrichtenagentur Reuters konnte eine Liste mit 99 Maschinen des US-Herstellers Boeing sowie mit der Gulfstream G650 des Oligarchen Roman Abramowitsch einsehen, gegen die das US-Wirtschaftsministerium vorgehen will.

Es geht davon aus, dass mit den Flugzeugen US-Exportkontrollen umgangen wurden. Die Boeing-Jets werden von russischen Passagier- und Frachtfluggesellschaften betrieben, darunter Aeroflot, AirBridge Cargo, Utair, Nordwind, Azur Air und Aviastar-TU.

Die Stadionrede von Putin ist ein Paradebeispiel wie sich ein Volk radikalisieren kann. Wieder einmal ein Beispiel, dass man die westlichen Denkmustern nicht auf die Welt übertragen kann. Man muss schleunigst neue Routen finden, öffnen und nutzbar machen. Israelisches Gas, iranisches, aserbaidschanisches... Hauptsache Diversifizierung.

Schau mal, ich repräsentiere keinen Kreml und kein Gazprom. Dieses eigentlich möchten wir mit denen gar nichts zu tun haben, kauft nicht bei Russen. Das läuft seit Jahren. Ich habe schon lange geschrieben, das ist eine vergiftete Beziehung. Es gibt auf beiden Seiten keinerlei Vertrauen zueinander. Soll man dann eben sein lassen.

Was jetzt an Cancel Culture gegenüber unseren Künstlern bis hin zu "ich behandle keine russischen Patienten" kommt. Und solche Fälle sind wohl keine "Russenpropaganda". Das ist Hass, Verachtung, Phobiie, die sich jetzt auch Bahn bricht, da gemeinhin unter gegenwärtigen Umständen akzeptiert. Ist so.

Was gerade passiert ist tatsächlich der Bär, der mit feindseeligen Nadelstichen, größeren Schlägen sich dauer konfrontiert fühlt. Und nicht erst seit 2022 oder 2014. Und um sich schlägt. Im Fall Feindseeligkeit, im "milderen" Verachtung, Herablassung mit rassistischer Note. Wir haben nie "dazu gehört". Von daher ist ein richtiger Cut vielleicht sogar das ehrlichste, damit auch "gesündeste".

Ich weiß nicht, was in Russland nach Putin kommt. Und natürlich wird diese Zeit kommen. Unsere Gesellschaft, wir alle Russen, werden uns der Verantwortung stellen müssen. Die Entscheidungsträger gehören eh mindestens nach Den Haag. Unsere Armee ist im Prinzip darnieder. Ich weiß nicht, was kommt. Nach dem der Krimkrieg die russische Rückständigkeit offenbart hatte, gab es Reformen. Vielleicht gerade weil die Armee nach diesem zu erwarten verlorenen Krieg unten sein wird. Vielleicht wird das Fliehkräfte in Russland frei setzen. Und in ein paar Jahren wird Grozny für mich Ausland sein, auch Barnaul, Wladiwostok... Wer weiß. Aber in jedem Fall für die Ukrainer, für Westler insgesamt, aber auch umgekehrt für uns Russen. In jedem Fall wird dieser Cut bleiben und Generationen prägen. Nicht zwangsläufig im Sinne eines totalen Eisernen Vorhangs. Dazu ist die Zeit zu verändert, aber doch.....

WIe schon geschrieben. In Russland werden wir alle es einfach zum Anlass alles nehmen müssen, bei sich "aufzuräumen". Hoffentlich im besten Sinn. Und dann wird auch die Zeit und die Basis für ein Nebeneinander von Ukrainern und Russen, Westlern insgesamt und Russen kommen. Aber es wird dann eben ein Nebeneinander sein. Und ist doch ok so.

Wir erleben direkt noch die letzten Auslaufmodelle des Real-Monopoly. Noch sind im Spiel Putin, Xi-Ping, Kim Yong.
Nach ihnen wird die Welt neu geordnet.
Einige Trittbrettfahrer aus Saudi, Iran und Myanmar und noch einige Unwichtigere senfen auch noch gerne bei.
Das Spiel neigt sich dem Ende zu und die letzten Akteure sind bald Geschichte.
Ja, ein paar Dino-Saurier sind am werken. Nicht ohne Grund sind die Saurier ausgestorben.

Aber wir müssen aufpassen! Saurier haben Eier gelegt! Also wenn jemand so ein Saurierei findet, der muss es so schnell wie möglich zertreten!!! "Wehret den Anfängen!"

Schau mal, ich repräsentiere keinen Kreml und kein Gazprom. Dieses eigentlich möchten wir mit denen gar nichts zu tun haben, kauft nicht bei Russen. Das läuft seit Jahren. Ich habe schon lange geschrieben, das ist eine vergiftete Beziehung. Es gibt auf beiden Seiten keinerlei Vertrauen zueinander. Soll man dann eben sein lassen.

Was jetzt an Cancel Culture gegenüber unseren Künstlern bis hin zu "ich behandle keine russischen Patienten" kommt. Und solche Fälle sind wohl keine "Russenpropaganda". Das ist Hass, Verachtung, Phobiie, die sich jetzt auch Bahn bricht, da gemeinhin unter gegenwärtigen Umständen akzeptiert. Ist so.

Was gerade passiert ist tatsächlich der Bär, der mit feindseeligen Nadelstichen, größeren Schlägen sich dauer konfrontiert fühlt. Und nicht erst seit 2022 oder 2014. Und um sich schlägt. Im Fall Feindseeligkeit, im "milderen" Verachtung, Herablassung mit rassistischer Note. Wir haben nie "dazu gehört". Von daher ist ein richtiger Cut vielleicht sogar das ehrlichste, damit auch "gesündeste".

(...)
Es gibt keinen Anspruch darauf, geliebt zu werden. Sympathien muss man sich erarbeiten. Immer und immer wieder. Und selbst dann kann eine einzige Handlung oder Aussage jahrelanges Bemühen zunichte machen.
Beispiel: Novak Djokovic

Ich weiß nicht, was in Russland nach Putin kommt. Und natürlich wird diese Zeit kommen. Unsere Gesellschaft, wir alle Russen, werden uns der Verantwortung stellen müssen. Die Entscheidungsträger gehören eh mindestens nach Den Haag. Unsere Armee ist im Prinzip darnieder. Ich weiß nicht, was kommt. Nach dem der Krimkrieg die russische Rückständigkeit offenbart hatte, gab es Reformen. Vielleicht gerade weil die Armee nach diesem zu erwarten verlorenen Krieg unten sein wird. Vielleicht wird das Fliehkräfte in Russland frei setzen. Und in ein paar Jahren wird Grozny für mich Ausland sein, auch Barnaul, Wladiwostok... Wer weiß. Aber in jedem Fall für die Ukrainer, für Westler insgesamt, aber auch umgekehrt für uns Russen. In jedem Fall wird dieser Cut bleiben und Generationen prägen. Nicht zwangsläufig im Sinne eines totalen Eisernen Vorhangs. Dazu ist die Zeit zu verändert, aber doch.....

WIe schon geschrieben. In Russland werden wir alle es einfach zum Anlass alles nehmen müssen, bei sich "aufzuräumen". Hoffentlich im besten Sinn. Und dann wird auch die Zeit und die Basis für ein Nebeneinander von Ukrainern und Russen, Westlern insgesamt und Russen kommen. Aber es wird dann eben ein Nebeneinander sein. Und ist doch ok so.
Ich sage dir wie es ist. Ihr wollt nicht dazugehören, ihr wollt bestimmen (Kreml). Ihr wollt als Weltmacht die Geschehnisse in der Welt bestimmen, ohne dabei die wirtschaftliche und militärische Stärke zu haben. Wenn in Venezuela ein Bürgerkrieg ausbricht, will der Kreml gefragt werden, damit er sich aufgeilen kann, wenn Georgien etwas an seiner Bildungspolitik verändern will, muss es vom Kreml abgesegnet werden, so wollt ihr es haben. Das russische Volk mag Gefallen daran finden, gegeißelt zu werden aber die westliche Welt ist gerne frei.

Wir erleben gerade das historische Ende der "Russkaja Nazionalnaja Ideja", die Ukrainer brechen ihr genau in diesen Tagen das Rückgrat, egal wer diesen Krieg gewinnt, die Russkaja Ideja hat den Wettbewerb der Zivilisationen verloren, die Frage ist nur ob sie gehen wird begleitet von einem Reihe von Kriegen auf seinem Territorium oder sie wird die Tür zudonnern, und den ganzen Planet mitnehmen

"Za мир без нацизма! Zа Россию! Zа Президентa!"​

"Für die Welt ohne Nazismus! Für Russland! Für den Präsidenten!"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

B3MfZ2jCcAAGfhF

Zuletzt bearbeitet:
Alle Gesellschaften mit einer Diktatur, fußen letztlich auf dem Glauben, dass der Führer allmächtig und seine Taten unfehlbar sind.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich sage dir wie es ist. Ihr wollt nicht dazugehören, ihr wollt bestimmen (Kreml). Ihr wollt als Weltmacht die Geschehnisse in der Welt bestimmen, ohne dabei die wirtschaftliche und militärische Stärke zu haben. Wenn in Venezuela ein Bürgerkrieg ausbricht, will der Kreml gefragt werden, damit er sich aufgeilen kann, wenn Georgien etwas an seiner Bildungspolitik verändern will, muss es vom Kreml abgesegnet werden, so wollt ihr es haben. Das russische Volk mag Gefallen daran finden, gegeißelt zu werden aber die westliche Welt ist gerne frei.

Das Imperium wird womöglich zu Boden gebracht werden. Wenn sich jemand wünscht, dass wir uns dann unter uns einfach über den Haufen schießen. Das ist dann eben so.

Nur wenn mark my words. Und das meine ich im Gegensatz zu vielen nicht aus Boshaftigkeit etc. Es schielen sicher etliche Akteure auf Sibirien, den Fernosten/Pazifik-Raum, den arktischen Raum. Ist so. Ich bin nicht sicher, wer da dann der Profiteur von allem sein wird. Schaun mer mal.

Das Imperium wird womöglich zu Boden gebracht werden. Wenn sich jemand wünscht, dass wir uns dann unter uns einfach über den Haufen schießen. Das ist dann eben so.

Nur wenn mark my words. Und das meine ich im Gegensatz zu vielen nicht aus Boshaftigkeit etc. Es schielen sicher etliche Akteure auf Sibirien, den Fernosten/Pazifik-Raum, den arktischen Raum. Ist so. Ich bin nicht sicher, wer da dann der Profiteur von allem sein wird. Schaun mer mal.
Ich glaube nicht an so ein Quatsch wie "der Westen will Russland auseinanderreißen". Wenn, dann wird sich Russland selbst zerreißen. Die NATO gibt gerade keine Gegenwehr, weil die Gefahr, dass Putin durchdreht, allgegenwärtig ist. Ihr habt vom Westen gar nichts zu befürchten, weil man einfach nicht kämpfen will. Man will auch nicht Geld für Waffen verschwenden.

Wenn aber die russische Föderation sich auf ein Wettrüsten einlässt und dadurch zerbricht, ist es wieder eure Schuld. Wenn hingegegen Russland auseinanderfällt und diverse weitere Staaten entstehen, na dann ist es umso schöner für die Welt.

Zurück
Oben