Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Wenn es um die Ukraine ginge, dann erklär mal, warum zwei Tage nach einigermaßen ersten Gesprächen in Minsk die Sanktionen verschärft wurden und gleich nach dem Abschuss.
so gut hab ich die Ereignisse nicht im Kopf. Aber das ist noch kein Argument für mich. Müsste den Wortlaut der Begründung für die Verschärfung vor mr haben und den zeitlichen Ablauf der Abstimmung darüber. Die EU ist auch immer noch ein bürokratischer Haufen der einstimmige Entscheidungen im Rat braucht. Aber vielleicht würde ich deinem Zweifel rscht geben wenn ich das vor mir hätte, weiß ich nicht vorab.
Wo sind bis heute eigentlich die Beweise über den Hergang, die Täter?
welchen Hergang und welche Täter? Krim ist eindeutig denke ich. (Um gleich dem Argument vorzubeugen: dass die Krim Bewohner sich in einer fairen Abstimmung für Rusland entscheiden würden verneine ich nicht. Aber der Weg dahin war absolut inakzeptabel)

Und Donbass ist denke ich auch soweit klar, dass ohne russischen Support eine Verteidigung gegen die Masse an altem sowjetischen militärgerät auf ukrainischem Gebiet unmöglich gewesen wäre. Darüber hinaus ist ebenso klar dass Rußland die Möglichkeit hätte dn Grenzabschnitt zur Lhansk Region zu kontrollieren und zu schließen, was aber nicht gemacht wird.

Und das ist nur der Anfang. Dazu kommt die Herkunft der Waffen, die Zusammenstellung der Lämpfer, die logistischen Versorgungswege etc. über die die EU intern sicher bessere Informationen hat als wir Forenhelden.
 
pass bloß auf dass der lubenica das nicht liest. Das gibt wieder drei Kilometer kopierten Text, warum du in die Propagandafalle der SPD (= CIA) gegangen bist.

Freund und Feind darf nicht verwechselt werden, bleibe standhaft!

Hey Pomocko , guckst du mal hier ja, da siehst du die SPD-CDU-Grüne Die Das alle die gleische. Diese ist die wie die Autokratie von diese Jugoslawe. Kennst du? Nema problema :nemafrke:
 
Hey Pomocko , guckst du mal hier ja, da siehst du die SPD-CDU-Grüne Die Das alle die gleische. Diese ist die wie die Autokratie von diese Jugoslawe. Kennst du? Nema problema :nemafrke:

Sage ich doch.
Gabriel ist ein CIA Faschist, dem darf man nicht zustimmen, der lügt nur. Seid wachsam Genossen, der Feind ist nicht dumm!
 
Genau. Die Frage ist nicht ob man Russland damit Schaden will. Sondern warum. Die EU sagt weil Russland sich einen Teil eines anderen Landes militärisch einverleibt hat und in einem anderen Teil einen Bürgerkrieg unterstützt. Die CIA Experten unter uns wissen es aber besser (weil sie die geheimen Pläne der US Schattenregierung besser durchschauen) und sagen es ist weil man Rußland zerstören will.

Die erste Variante, erweitert um ein paar sonderwünsche Washingtons und diverser Wirtschaftslobbies, klingt plausibler. Die zweite aber aufregnder. Also muss es Variante zwei sein.

Das habe ich gleich gewusst, dass du es besser weißt.^^
 
welchen Hergang und welche Täter? Krim ist eindeutig denke ich. (Um gleich dem Argument vorzubeugen: dass die Krim Bewohner sich in einer fairen Abstimmung für Rusland entscheiden würden verneine ich nicht. Aber der Weg dahin war absolut inakzeptabel)

Auch deine Relativierungsversuche sind inakzeptabel. In jedem Staat leben Minderheiten. Wo soll das hinführen, wenn man ein Land gezielt destabilisiert, um sie dann durch iwelche Wahlen an das "Mutterland" anzubinden? Ich sage es dir. Das heißt im Grunde nur, dass man sich Land aneignen können soll, sofern man die Macht hat. Ich hätte Verständnis, wenn man bei Übergriffen eingegriffen hätte und auch eine militärische Präsenz, die es ja ohnehin gab, wäre vertretbar. Man hat ja keinen Hehl draus gemacht, dass man die Krim nie als ukrainisch gesehen hat. Ich persönlich halte die russische Präsenz auf der Krim für eine Gefahr für meine Minderheit auf der Krim.

Außerdem, wenn die Entscheidungsfreiheit der Völker für den Kreml so im Mittelpunkt steht, warum gewährt man diese nicht den Föderationen in Russland? Es ist absurd auf Gerechtigkeit zu hoffen, wenn man die Ereignisse von sich aus angestoßen hat.
 
Genau. Die Frage ist nicht ob man Russland damit Schaden will. Sondern warum. Die EU sagt weil Russland sich einen Teil eines anderen Landes militärisch einverleibt hat und in einem anderen Teil einen Bürgerkrieg unterstützt. Die CIA Experten unter uns wissen es aber besser (weil sie die geheimen Pläne der US Schattenregierung besser durchschauen) und sagen es ist weil man Rußland zerstören will.

Die erste Variante, erweitert um ein paar sonderwünsche Washingtons und diverser Wirtschaftslobbies, klingt plausibler. Die zweite aber aufregnder. Also muss es Variante zwei sein.

Wirtschaftslobbys haben weder mit der Ukraine, noch mit Russland, geschweige mit der EU etwas zu tun!!!

Herr Soros z.B. ist nur rein zufällig überall vertreten:

Soros: EU soll für Krieg gegen Russland neue Schulden machen | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Joschka Fischer und George Soros diskutieren über Ukraine-Krise - SPIEGEL ONLINE

Zufälle gibt es halt...:)
 
Sage ich doch.
Gabriel ist ein CIA Faschist, dem darf man nicht zustimmen, der lügt nur. Seid wachsam Genossen, der Feind ist nicht dumm!

Er hat doch recht. Wohin eine Verschärfung von Sanktionen führen kann, dass haben wir in der Geschichte schon einmal erlebt. Wollen wir das? Will das die europäische Bevölkerung, die russische? Will das die us-amerikanische Bevölkerung *hust , haha, vergiss die US-Bevölkerung. die werden von ihrer eigenen Polizei genozidiert.
 
A šta vi imate protiv Rusa ?

alles, Russen pöse:)

Auch deine Relativierungsversuche sind inakzeptabel. In jedem Staat leben Minderheiten. Wo soll das hinführen, wenn man ein Land gezielt destabilisiert, um sie dann durch iwelche Wahlen an das "Mutterland" anzubinden? Ich sage es dir. Das heißt im Grunde nur, dass man sich Land aneignen können soll, sofern man die Macht hat. Ich hätte Verständnis, wenn man bei Übergriffen eingegriffen hätte und auch eine militärische Präsenz, die es ja ohnehin gab, wäre vertretbar. Man hat ja keinen Hehl draus gemacht, dass man die Krim nie als ukrainisch gesehen hat. Ich persönlich halte die russische Präsenz auf der Krim für eine Gefahr für meine Minderheit auf der Krim.

Außerdem, wenn die Entscheidungsfreiheit der Völker für den Kreml so im Mittelpunkt steht, warum gewährt man diese nicht den Föderationen in Russland? Es ist absurd auf Gerechtigkeit zu hoffen, wenn man die Ereignisse von sich aus angestoßen hat.

Ich hielt und halte das Referendum für falsch ebenso wie die Überführung der Krim in die RF. Aber wie das einigermaßen "glimpflich" rückgängig gemacht werden sollte, sowohl in den Folgen vor Ort als auch innenpolitisch in Russland. Ich sehe es nicht.
 
Ich hielt und halte das Referendum für falsch ebenso wie die Überführung der Krim in die RF. Aber wie das einigermaßen "glimpflich" rückgängig gemacht werden sollte, sowohl in den Folgen vor Ort als auch innenpolitisch in Russland. Ich sehe es nicht.

Da sind wir einer Meinung...
 
Zurück
Oben