Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Auch deine Relativierungsversuche sind inakzeptabel. In jedem Staat leben Minderheiten. Wo soll das hinführen, wenn man ein Land gezielt destabilisiert, um sie dann durch iwelche Wahlen an das "Mutterland" anzubinden? Ich sage es dir. Das heißt im Grunde nur, dass man sich Land aneignen können soll, sofern man die Macht hat. Ich hätte Verständnis, wenn man bei Übergriffen eingegriffen hätte und auch eine militärische Präsenz, die es ja ohnehin gab, wäre vertretbar. Man hat ja keinen Hehl draus gemacht, dass man die Krim nie als ukrainisch gesehen hat. Ich persönlich halte die russische Präsenz auf der Krim für eine Gefahr für meine Minderheit auf der Krim.

Außerdem, wenn die Entscheidungsfreiheit der Völker für den Kreml so im Mittelpunkt steht, warum gewährt man diese nicht den Föderationen in Russland? Es ist absurd auf Gerechtigkeit zu hoffen, wenn man die Ereignisse von sich aus angestoßen hat.
du hast mich falsch verstanden. Die Anexion der Krim mit militärischen Mitteln relativiere ich nicht. Ich bins nur leid jedes Mal mit solchen Vernebelungstaktiken konfrontiert zu werden wie "aber die Leute fühlen sich als Russen". Darum hab ich das gleich vorweg geschrieben.

Eine Änderung von Grenzen mit militärischen Mitteln ist komplett inakzeptabel. Und kann nicht einfach hingenommen werden. Darum unterstütze ich Sanktionen. Überhaupt muss das Druckmittel Sanktionen so effektiviert werden über Erfahrungswerte, dass sie eines Tages wirklich militärische Maßnahmen komplett unnötig machen. Ich denke bspw. an den ersten Golfkrieg 1990. Die Welt wäre eine bessere wenn man die Annexion Kuwaits über Sanktionen hätte rückgängig machen können. (Und wenn jetzt wieder jemand kommt und sagt aber die Amis": noch besser wäre es, wenn sogar die Amis durch Sanktionen beeinflusst werden könnten. Ein Krieg muss immer vermieden werden. jeder der mal Angehörige vor "ihrer Zeit" verloren hat weiß dass das zum schlimmsten gehört was es gibt.
 
du hast mich falsch verstanden. Die Anexion der Krim mit militärischen Mitteln relativiere ich nicht. Ich bins nur leid jedes Mal mit solchen Vernebelungstaktiken konfrontiert zu werden wie "aber die Leute fühlen sich als Russen". Darum hab ich das gleich vorweg geschrieben.

Eine Änderung von Grenzen mit militärischen Mitteln ist komplett inakzeptabel. Und kann nicht einfach hingenommen werden. Darum unterstütze ich Sanktionen. Überhaupt muss das Druckmittel Sanktionen so effektiviert werden über Erfahrungswerte, dass sie eines Tages wirklich militärische Maßnahmen komplett unnötig machen. Ich denke bspw. an den ersten Golfkrieg 1990. Die Welt wäre eine bessere wenn man die Annexion Kuwaits über Sanktionen hätte rückgängig machen können. (Und wenn jetzt wieder jemand kommt und sagt aber die Amis": noch besser wäre es, wenn sogar die Amis durch Sanktionen beeinflusst werden könnten. Ein Krieg muss immer vermieden werden. jeder der mal Angehörige vor "ihrer Zeit" verloren hat weiß dass das zum schlimmsten gehört was es gibt.

Regimechange mit militanten Nazis an der Spitze und indirekte Interventionen sind genauso inakzeptabel, standen aber chronologisch am Anfang der Ereigniskette. Deshalb sind die Sanktionen Humbug. Solange es hier keine Einsicht des Westens gibt, wird sich die Eskalationsspirale weiterdrehen. Oder die Amerikaner erkennen zwischenzeitlich, dass sie andere Prioritäten haben als Regime Change in Russland und setzen wieder auf Business mit denen. Andere Auswege sehe ich nicht.
 
Falsch. habe ich schon mehrfach geschrieben. Wenn du aus deinem schwarz-weiß denken nicht ausbrechen kannst ist das nicht meine Sache.

'Hat denn der die West-Ukraine die Ost-Ukraine angegriffen oder umgekehrt? Welche Zivilbevölkerung wurde denn mit Raketen, Grad , Streubomben und Phosphorbomben beschossen? Wer musste zu tausenden fliehen?
Welche Städte und Dörfer hat man beschossen? Soll das etwa eine Lösung sein?
 
'Hat denn der die West-Ukraine die Ost-Ukraine angegriffen oder umgekehrt? Welche Zivilbevölkerung wurde denn mit Raketen, Grad , Streubomben und Phosphorbomben beschossen? Wer musste zu tausenden fliehen?
Welche Städte und Dörfer hat man beschossen? Soll das etwa eine Lösung sein?

Eine Aktion provoziert immer eine Gegenreaktion, deshalb muss man vorab abwägen.
 
Man muss anerkennen, dass Sevastopol ukrainisch ist. Ob sie Russland den Hafen weiterhin bereitstellen möchten, liegt als souveräner Staat in ihrem ermessen.

Nur so, weil es erwähnt wurde. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
In Donbass haben die Menschen das getan was davor in ganz Ukraine auch bereits gemacht wurde - die Ratshäuser besetzt, nur dort waren es Maidanowzi und hier wollten die Menschen Russisch als zweite Amtssprache, es war noch keine Rede von Föderalisation, geschweige denn von Abspaltung. Statt zu verhandeln schickte Kiew nach Donbass Panzer
 
Zurück
Oben