Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Putin: Neues Raketensystem Oreschnik auch für Belarus
Russland will sein unlängst erstmals in der Ukraine eingesetztes neues Raketensystem Oreschnik zur Abschreckung für den Westen auch im benachbarten Belarus stationieren.

„Diese Komplexe werden bei den russischen strategischen Raketentruppen in den Dienst gestellt, und parallel dazu werden wir mit ihrer Stationierung auf dem Territorium von Belarus beginnen“, sagte Putin in Minsk bei einem Treffen mit Machthaber Alexander Lukaschenko.

Als Zeitpunkt nannte Putin die zweite Jahreshälfte 2025 für die Stationierung der, wie er selbst sagte, „schrecklichen“ Waffe.

Rakete auf Dnipro gefeuert
Russland hatte die neu entwickelte Mittelstreckenrakete namens Oreschnik im November auf die ukrainische Großstadt Dnipro abgefeuert – als Warnung und Abschreckung.

Alexandr Baunow von der Carnegie-Denkfabrik schrieb nun auf Telegram, was Russland für Assad in zwei bis drei Jahren erobert habe, habe es „in zwei, drei Tagen verloren“. Baunow erinnerte daran, wie sich russische Vertreter über das Scheitern des Westens in Afghanistan unter dem amerikanischen Präsidenten Joe Biden lustig gemacht hatten. Werde man in Moskau „jetzt auch über den Zustand des russischen Führers und die Ergebnisse der russischen Hilfe Witze machen?“, fragte Baunow rhetorisch. Das Wichtigste aber sei, welche Schlüsse der künftige amerikanische Präsident Donald Trump aus dem raschen Ende der Truppen von Moskaus syrischem Verbündeten ziehen werde. Dahinter steht der Gedanke, dass Assads Sturz für Putin ein Zeichen der Schwäche aussendet.
Ich habe bei sowas ein etwas mulmiges Gefühl. Egozentrische Autokraten verabscheuen es, sich schwach zu fühlen. Er wird nicht das gleiche wie Assad erleben wollen. Ohnehin frage ich mich, was Putin alles im Sterbebett machen könnte. "Nach mir die Sintflut."

Ich habe bei sowas ein etwas mulmiges Gefühl. Egozentrische Autokraten verabscheuen es, sich schwach zu fühlen. Er wird nicht das gleiche wie Assad erleben wollen. Ohnehin frage ich mich, was Putin alles im Sterbebett machen könnte. "Nach mir die Sintflut."
Falls du den roten Knopf für die Atombombe meinst, die Russen werden den Befehl natürlich nicht umsetzen :lol:

Aber natürlich greife ich in dem Fall zur Gold-Variante.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Damit hast du alles erklärt :lol27:
Auch hier meinte ich wieder was völlig anderes, es ging um Ergebnisorientiertheit, nicht die Frage nach dem Beginn des Proxykrieges in der Ukraine. Mit unseren Gesprächen läuft es ungefähr so:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch hier meinte ich wieder was völlig anderes, es ging um Ergebnisorientiertheit, nicht die Frage nach dem Beginn des Proxykrieges in der Ukraine. Mit unseren Gesprächen läuft es ungefähr so:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja QAnon :lol27:

Zurück
Oben