Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Nun, ehrlich muss man sagen hast du bis jetzt kaum etwas übersetzt. Zumindest ist mir da nichts bekannt. Außerdem wird hier kein gewzungen den Mund zu halten, da es heute ein leichtes ist Nachrichten-Portale zu erstellen die ihre Meldungen aus der Heimat beziehen. So ähnlich machen es viele Deutsch-Türkische Portale die sich nicht nur auf die Opposition sondern auch mit negativ Themen auseinandersetzen. Was hier aber nicht passiert.

Im BF wird einigen Türken vorgeworfen überall Verschwörungen zu sehen aber das hier:


Man könnte meinen auch einige Russen sehen überall "Verschwörung". Auch das du aktiv Artikel auseinander nimmst sehe ich eher selten. Der einzige der es macht ist R25-300. Der auch aktiv Russische Meldungen übersetzt als einziger. Das meine Objektive Meinung.

Das stimmt und ehrt ihn auch. Aber ich habe schon lange keine Lust mehr darauf. Ist so. Wer seine Vorstellungen, Klischees, etc. hat, soll halt. Meine Erfahrung ist, dass andere Betrachtungsweisen eh niemanden interessieren bzw. niemand groß deswegen auch nur etwas davon "abschwenkt" oder "abrückt", weiß nicht, wie am besten nennen. Will mich davon ausdrücklich nicht ausnehmen.
 

Danke für deine Antwort :) Ich denke man regt sich über Sputnik, RT und Co. auf weil man diese Seiten hier sehr oft (!) als Quellen verwendet, aber man sich parallel dazu über die westlichen aufregt und ja, ich rege mich ebenfalls über die Einseitigkeit von westlichen Medien auf aber ich rege mich noch mehr über solche Müller reifen Artikel von Sputik auf, wo man Massenmorde leugnet - sowas findet man in westlichen (oder ehr gesagt deutschen) Medien nicht. Aber falls es dich interessiert: Ich benutzte Spiegel und Co. um zu wissen, was in der Welt passiert (wie "In der Ukraine finden schwere Gefechte statt") - möchte ich jedoch genauere Hintergründe wissen muss ich mich andere Quellen widmen, da die westlichen u. a. etwas zu einseitig sind im Ukraine Konflikt (wobei sich nicht immer nur einseitiges finden lässt - aber diese, die einseitig sind, dominieren leider). Für Hintergründe benutze ich u. a. heise.de

und das ist sie auch :)

Geh mir weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Russland vor hundert Jahren: finden Sie zehn Unterschiede

310162434.jpg


Vor mehr als hundert Jahren wurden die ersten Farbaufnahmen russischer Städte und Dörfer zu Bildungszwecken gemacht. Heute nehmen die Nachfolger des russischen Pioniers der Farbfotografie Prokudin-Gorskij dieselben Städte und Dörfer auf.

Am Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts reiste der russische Pionier der Farbfotografie Sergej Michajlowitsch Prokudin-Gorskij durch das ganze russische Reich, um das tägliche Leben und Sehenswürdigkeiten aller Regionen seines Landes in Farbaufnahmen systematisch zu dokumentieren. Dafür entwickelte er eine spezielle Technik.

Bei dieser Technik wurden drei monochrome Fotoplatten mit jeweils unterschiedlichen Farbfiltern (Rot, Grün und Blau) belichtet.


Seine Reise verlief unter Beistand des russischen Zaren Nikolaus II. Die Farbaufnahmen von Prokudin-Gorskij sollten für Bildungszwecke verwendet werden und die Bevölkerung, vor allem die Jugendlichen, mit geschichtlichen, geographischen, wirtschaftlichen und kulturellen Besonderheiten Russlands bekanntmachen.


Neulich genießen die Aufnahmen von Prokudin-Gorskij erneut eine enorme Popularität – nicht zuletzt dank dem Internet und einer Dokumentation des prominenten russischen TV-Journalisten Leonid Parfjonow unter dem Namen „Blüte der Nation“.


Deshalb beschloss eine kleine Gruppe von Schwärmern der Reiseroute von Prokudin-Gorskij nachzugehen und die berühmten Ansichten wieder aufzunehmen. Die Fotos belegen, wie ein Jahrhundert von Kriegen, Revolutionen und Grenzverschiebungen Orte und Menschen beeinflusst hat.



Fotos im link

http://de.sputniknews.com/panorama/20160527/310178127/russland-hundert-jahren.html



Holodomor Hoax: The Anatomy of a Lie Invented by West's Propaganda Machine

"Holodomor ist eine westliche Propaganda-Lüge" - einfach abartig!

Man kann den westlichen Medien Lügen und Propaganda unterstellen aber die Einseitigkeit, die u. a. Sputnik hat, haben sie nicht,

The views expressed in this article are solely those of the author and do not necessarily reflect the official position of Sputnik.

- - - Aktualisiert - - -

Anstatt so blöde darauf zu atnworten, könnte man auch darauf eingehen meinst du nicht? Er hat vollkommen recht. Wenn man sich auch nur eine Woche mit Sputnik beschäftigt, könnte man meinen Russland seih das gelobte Land und dem Westen in allen bereichen massiv überlegen. Was absolut gelogen ist. Diese Message bringt Sputnik-News in jeder seiner Nachrichten indirekt. Man sollte sich den Kommentarbereich unter einem Sputnik/RT-Artikel mach ansehen. Da werden Ländern die Vernichtung gewünscht und oft trifft man dort eine große Ansammlung von Rechtsextremen, links-Faschisten und anti-Europa gegnern.

Interessant das jemand von Propaganda spricht vom Verkauf vom Gelobtem Land
dann selbst aber in einem anderen thema solch ein schwachsinniges Propaganda Video reinstellt

https://youtu.be/7xOy7e809iA

Das die Türkische Armee angeblich in allem überlegen der Russischen verkauft.

Aber etwas anderes als das kann man ja auch nicht erwarten nicht war
15x15-zwinker.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben