Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Russland vor hundert Jahren: finden Sie zehn Unterschiede

310162434.jpg


Vor mehr als hundert Jahren wurden die ersten Farbaufnahmen russischer Städte und Dörfer zu Bildungszwecken gemacht. Heute nehmen die Nachfolger des russischen Pioniers der Farbfotografie Prokudin-Gorskij dieselben Städte und Dörfer auf.

Am Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts reiste der russische Pionier der Farbfotografie Sergej Michajlowitsch Prokudin-Gorskij durch das ganze russische Reich, um das tägliche Leben und Sehenswürdigkeiten aller Regionen seines Landes in Farbaufnahmen systematisch zu dokumentieren. Dafür entwickelte er eine spezielle Technik.

Bei dieser Technik wurden drei monochrome Fotoplatten mit jeweils unterschiedlichen Farbfiltern (Rot, Grün und Blau) belichtet.


Seine Reise verlief unter Beistand des russischen Zaren Nikolaus II. Die Farbaufnahmen von Prokudin-Gorskij sollten für Bildungszwecke verwendet werden und die Bevölkerung, vor allem die Jugendlichen, mit geschichtlichen, geographischen, wirtschaftlichen und kulturellen Besonderheiten Russlands bekanntmachen.


Neulich genießen die Aufnahmen von Prokudin-Gorskij erneut eine enorme Popularität – nicht zuletzt dank dem Internet und einer Dokumentation des prominenten russischen TV-Journalisten Leonid Parfjonow unter dem Namen „Blüte der Nation“.


Deshalb beschloss eine kleine Gruppe von Schwärmern der Reiseroute von Prokudin-Gorskij nachzugehen und die berühmten Ansichten wieder aufzunehmen. Die Fotos belegen, wie ein Jahrhundert von Kriegen, Revolutionen und Grenzverschiebungen Orte und Menschen beeinflusst hat.



Fotos im link

Russland vor hundert Jahren: finden Sie zehn Unterschiede

Wahrscheinlich bist du noch stolz darauf, dass ihr dem Storch seine Heimat genommen habt.

2897e395ad324081ad30dbb13802c267.jpg

0d21d9e92daf495b91d3d4eaf877779c.jpg
 
Also das war doch der Schmunzler bzw. "Rausschmeißer" des Tages heute für mich. Keine Ironie oder so. Danke dafür.:)
 
Was ist nur mit dem Putin los? Ich glaube, er will wieder auf Kuschelkurs mit Erdi aber traut sich iwie nicht den ersten Schritt zu machen. :lol:
 
Interessant das jemand von Propaganda spricht vom Verkauf vom Gelobtem Land
dann selbst aber in einem anderen thema solch ein schwachsinniges Propaganda Video reinstellt
Das die Türkische Armee angeblich in allem überlegen der Russischen verkauft.

Aber etwas anderes als das kann man ja auch nicht erwarten nicht war
15x15-zwinker.gif

Indem Video sind Russische Panzer zu sehen wie sie untergehen. Neben bei auch bei Armata-Panzern und Raketensystemen die nicht so funktionieren wie sie sollen. Das Video ist bewusst so geschnitten worden, dass es so aussehen soll das die Türkische Armee besser seih. Das war aber weder meine Intention weshalb ich exakt eine Minutenanzahl über dem Video angegeben habe. Bezogen auf eine Aufnahme in einem "Flussbett?!"

Und dann kämen wir auf den Punkt auf den ich eigentlich die gesamten Beiträge vorher hinaus wollte, diese zu nennen ist aber Offtopic und gehört doch in einen anderen Thread.
 
Wahrscheinlich bist du noch stolz darauf, dass ihr dem Storch seine Heimat genommen habt.

Ich bitte dich er hat gleich das ganze Haus gekauft.

- - - Aktualisiert - - -

Indem Video sind Russische Panzer zu sehen wie sie untergehen. Neben bei auch bei Armata-Panzern und Raketensystemen die nicht so funktionieren wie sie sollen. Das Video ist bewusst so geschnitten worden, dass es so aussehen soll das die Türkische Armee besser seih. Das war aber weder meine Intention weshalb ich exakt eine Minutenanzahl über dem Video angegeben habe. Bezogen auf eine Aufnahme in einem "Flussbett?!"

Und dann kämen wir auf den Punkt auf den ich eigentlich die gesamten Beiträge vorher hinaus wollte, diese zu nennen ist aber Offtopic und gehört doch in einen anderen Thread.

Die Videos vom Armata waren von 2015 der Panzer war damals ein Prototyp und ist es 2016 immer noch. Einen Protoypen nach seinen fehlern zu bewerten ist dumm 2016 ist er auch auf dem Roten Platz gefahren von diesem Jahr gibt es aber keine solche Videos oder es sind mir keine bekannt also hat man das Getriebeproblem wohl in den Griff bekommen.

Zu den Raketensystemen alle Waffen haben eine bestimmte fehlerquote von 1000 oder 100 Raketen gibt es eine fehlzündung also dumm damit irgend was beweisen zu wollen.

Und das mit dem stecken bleiben schau es dir mal selber an.
Hat aber auch nicht unbedingt etwas zu heißen. Dennoch sind Russische schon allein von geringeren Gewicht Geländefähiger.
Sowas kann man eigentlich nur vergleichen wenn alle Panzer die selbe strecke zu bewältigen haben.

https://youtu.be/0QNUZhOdDLs

https://youtu.be/6xpEpkRT0vQ

https://youtu.be/7K8NXhFxeqk
 
Putin: Moskau will wieder Beziehungen mit Ankara – aber Türkei muss Willen zeigen

Türkei will Russland-Verhältnis retten: Vorbedingungen stehen weiter zur Diskussion

Neue Nähe Ankara-Moskau? Russland reagiert skeptisch auf türkische Rettungsinitiative
Alle Nachrichten


sieht aus nach beginn der Phase gegenseitigen vorsichtigen abtasten und beschnuppern


Magische Wirkung? Wachs-Putin verdoppelt Besucherzahl in serbischem Museum

310223505.jpg


Die Anzahl der Besucher im einzigen Wachsfigurenmuseum Serbiens, in der Stadt Jagodina, ist um mehr als 50 Prozent gestiegen, nachdem dort eine Figur des russischen Präsidenten Wladimir Putin aufgestellt worden war. Dies hat unter anderem die Museumsleiterin bestätigt.
Magische Wirkung? Wachs-Putin verdoppelt Besucherzahl in serbischem Museum

die Schulter scheinen doch einwenig zu schmal geraten als ob auf den Rumpf von Medwedew Putin's Kopf aufgesetzt wurde
 
Zurück
Oben