Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

hauptsache du verstehst alles ...serben und russen wie deren unterdrückende systeme ....und in ballamatien fliessen oliven wein und honig an partizanen denkmälern vorbei ..um die glückliche antifaschistische kroaten tanzen ...wohlwollend und serbenfreundlich bei den sanften klängen tompsons.........

gerade bei diesem Thema bin ich auf Kroatien fokussiert, daher mein Hass auf HaSSanbegovic. Kroatien ist da ganz schön zurückgefallen. Serbien interessiert mich auch sehr, weil ich die Denke mag, Beton, und danas wegen der Kolumnen. Was Russland betrifft komme ich nicht so rein, aber es reicht dafür mich nicht von Bots, wie R2D2 bel sheen lassen zu müssen. Und was uns beide betrifft wäre es schon falsche Bescheidenheit, wenn ich mich mit dir vergleichen würde
 
Falsche Sprache in der Tastatur gehabt :D ging wieder darum, dass ich mich ungern belehren lasse und ein Buch aus 2008, wo es noch entspannter war, ein Witz ist

Vielleicht bekommen wir dich noch wenigstens etwas näher ran.^^ Ich werde mich bemühen. Es ist in jedem Fall etwas dran an dem was du schreibst. Wir fühlen uns oft genervt, weil tatsächlich vieles in der Wahrnehmung auf Politik, Putin etc. reduziert ist. Und letztlich reduzieren wir oft genug selbst die Diskussionen darauf. Wenn du etwa sonst Dinge postet, geht auch von uns niemand weiter drauf ein. Dabei ist es wirklich nicht so, dass ich etwa sie nicht gesehen bzw. sie gelesen hätte. Falls es noch von Interesse ist, ich werde es sehr gern noch mir "vor nehmen".
 
gerade bei diesem Thema bin ich auf Kroatien fokussiert, daher mein Hass auf HaSSanbegovic. Kroatien ist da ganz schön zurückgefallen. Serbien interessiert mich auch sehr, weil ich die Denke mag, Beton, und danas wegen der Kolumnen. Was Russland betrifft komme ich nicht so rein, aber es reicht dafür mich nicht von Bots, wie R2D2 bel sheen lassen zu müssen. Und was uns beide betrifft wäre es schon falsche Bescheidenheit, wenn ich mich mit dir vergleichen würde



besoffen ?
 
имел возможность, на основании неоднократных "дискуссий", составить мнение о нем: туповат, груб, уперт как большинство хорватов и всегда против России, был и будет, все остальное шелуха для видимости

вот, кстати, в тему о Суркове ибо скорей всего тоже его рук дело
????? ???? - ??? ???-????, ??? ?????? ?????? ? ?????????? ?????????
 
Vielleicht bekommen wir dich noch wenigstens etwas näher ran.^^ Ich werde mich bemühen. Es ist in jedem Fall etwas dran an dem was du schreibst. Wir fühlen uns oft genervt, weil tatsächlich vieles in der Wahrnehmung auf Politik, Putin etc. reduziert ist. Und letztlich reduzieren wir oft genug selbst die Diskussionen darauf. Wenn du etwa sonst Dinge postet, geht auch von uns niemand weiter drauf ein. Dabei ist es wirklich nicht so, dass ich etwa sie nicht gesehen bzw. sie gelesen hätte. Falls es noch von Interesse ist, ich werde es sehr gern noch mir "vor nehmen".

In Jugoslawien wurde Zensur oft so verkauft, dass die Arbeiter in der Druckerei sich geweigert hätten, weil sie die Inhalte nicht verantworten könnten ;)

Ich denke, dass Putin liberaler ist, als die Politik, die er verantwortet. Seine Rede in deutsch, im Bundestag ist mir noch in Erinnerung und auch die deutsch-russischen Beziehungen damals, da war der größte Kritikpunkt noch Tschetschnien. In Deutschland geilt man sich gerne an solchen Figuren auf und hat auch Angst vor ihnen. Und genauso neigt man hier dazu die falschen Sprecher für eine Region zu berufen und die Sache sehr stark aus der eigenen Perspektive zu sehen.

Die Zensur kommt aber nicht von Putin direkt, sondern aus der Gesellschaft selbst. Er und die Regierung verantworten dieses Kurs und profitieren auch davon. Aber in den seltensten Fällen wird wohl der Befehl von Oben kommen. Ich hatte mal etwas über ein Theaterstück gepostet, das nirgendwo aufgeführt werden konnte, weil die Theater sich weigerten. Ein Mann mit Kohle hat sich dann beteiligt und man führte es ohne Theater auf, in angemieteten Räumen, irgendwann wurde es ihm dann auch zu viel, weil der Druck stieg. Bei einem anderen Beispiel sind religiöse Fanatiker in eine Ausstellung gestürmt und haben die ausgestellte Kunst zerstört (war nicht besonders gut, aber darum geht es nicht) und das ist nur ein Beispiel für die Wahnhaftigkeit der russisch orthodoxen Kirche, die meiner Meinung viel mehr Schaden anrichtet, als ein Putin. Es scheint auch kein Kilma zu herrschen, indem sich die Leute darüber aufregen würden, wenn so etwas passiert, viele stört es wohl nicht. Und auch die Beschränkung der Presse ist doch den meisten sicher bewusst. Auch nachvollziehbar, wenn man sich vom Rest der Welt verarscht fühlt, was ja teilweise auch Tatsache ist. Mich stört, dass dieses Gefühl teilweise bestärkt wird und somit indirekt oder direkt verhindert wird, dass man wirklich aus eigener Kraft stark wird.

Es gibt auch gute Interviews mit Sergej Lebedew und auch sein Buch Menschen im August ist ziemlich gut, beschreibt übrigens genau das, was du oft ansprichst mit Jelzin etc.

- - - Aktualisiert - - -

имел возможность, на основании неоднократных "дискуссий", составить мнение о нем: туповат, груб, уперт как большинство хорватов и всегда против России, был и будет, все остальное шелуха для видимости

вот, кстати, в тему о Суркове ибо скорей всего тоже его рук дело
????? ???? - ??? ???-????, ??? ?????? ?????? ? ?????????? ?????????

по́шлость
 
по́шлость

дятел

- - - Aktualisiert - - -

Islamisches Opferfest in Moskau: Tausende Muslime bei gemeinsamem Morgengebet
Am heutigen Montag feiern die Muslime weltweit einen der höchsten Feiertage im Islam – das Opferfest (arabisch „Eid al-Adha“ oder türkisch „Kurban Bayrami“). In Moskau versammelten sich mehrere Tausend Muslime um die und in der Hauptmoschee der russischen Hauptstadt, um das Fest zu begehen.

Russlands Präsident Wladimir Putin wünschte den Gläubigen ein gesegnetes Opferfest und betonte die Rolle der muslimischen Gemeinde bei der Unterstützung des interkulturellen Dialogs im Land.

https://www.youtube.com/watch?v=MbX_gi1k4Dc

183.jpg

57d65e2ac461881e218b46a3.jpg
57d65e2cc461881e218b46a4.jpg
57d660ccc461881a218b4678.jpg
57d65f81c461889f268b46ed.jpg

https://deutsch.rt.com/fotostrecken/40506-muslime-begehen-opferfest/
 
Zurück
Oben