Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Russland hat ganz alleine das riesige, mächtige Georgien besiegt? Wow. Da war es natürlich klar, dass die USA diese unglaubliche Supermacht unbedingt im Zaum halten muss!

Das ist doch auch was wert. Die NATO hat es in 17 Jahren nicht geschafft, die Taliban in Afghanistan zu besiegen.

- - - Aktualisiert - - -

Sicher auch. Es ist mehr oder weniger politisches Tagesgeschäft. Nur empört sich Russland darüber weniger theatralisch.

Das hat Russland als militärische Weltmacht, im Gegensatz zu anderen Ländern auch nicht nötig. Die Gegenseite weiß, mit wem sie es zu tun haben und werden ihre Provokationen sich zweimal überlegen.
 
Ich bin sicherlich kein Fan der Russen bzw. der russisch Föderation. Bezüglich der Krim haben sie jedoch nichts annektiert, was ihnen ohnehin schon gehörte. Dieses "Geschenk" an die Ukraine wurde per Volksentscheid wieder rückgängig gemacht. Das ist völkerrechtlich durchaus legitim. Dass die deutsche Systempresse hierzu eine völlig einseitige Berichterstattung zur Tage legt, verwundert nicht, da sie amerikanischen Interessen unterliegen.
Natürlich war das Einkassieren der Krim völkerrechtswidrig, denn die Ukraine wurde nicht gefragt. Mittlerweile ist es aber so daß eine Rückgabe keinen Sinn macht da dort wohl kaum noch Ukrainer leben.
Sollte man jetzt so lassen und dafür der Ukraine z.B. die NATO-Mitgliedschaft anbieten. Nur mal so eine Idee.
Es gibt in Deutschland keine Systempresse und die unterliegt erst recht nicht amerikanischen Interessen. Diesen Humbug könnts Euch sonstwo hinstecken. Das gibt's in Euren totalitären Staaten Türkei und Russland aber nicht in Deutschland. Und gerade der Trump wird genügend in der deutschen Presse kritisiert! Genauso wie früher die Bush jun. Administration.
Die deutsche Presse macht wirklich nicht alles richtig und manche schreiben je nach Gusto des Besitzers eher links und manche eher rechts. Aber immer unabhängig von ausländischen Politikern.ĺ
 
Natürlich war das Einkassieren der Krim völkerrechtswidrig, denn die Ukraine wurde nicht gefragt. Mittlerweile ist es aber so daß eine Rückgabe keinen Sinn macht da dort wohl kaum noch Ukrainer leben.
Sollte man jetzt so lassen und dafür der Ukraine z.B. die NATO-Mitgliedschaft anbieten. Nur mal so eine Idee.
Es gibt in Deutschland keine Systempresse und die unterliegt erst nicht amerikanischen Interessen. Diesen Humbug könnts Euch sonstwo hinstecken. Das gibt's in Euren totalitären Staaten Türkei und Russland aber nicht in Deutschland. Und gerade der Trump wird genügend in der deutschen Presse kritisiert! Genauso wie früher die Bush jun. Administration.
Die deutsche Presse macht wirklich nicht alles richtig und manche schreiben je nach Gusto des Besitzers eher links und manche eher rechts. Aber immer unabhängig von ausländischen Politikern.ĺ

Die Einwilligung der Ukraine ist als ehemaliger Begünstigter nicht relevant. Die "Schenkung" der Krim wurde durch einen Volksentscheid rückgängig gemacht. Die Mehrheit der Bürger haben sich für die Loslösung von der Ukraine und für die Anbindung an die RF entschieden.
 
Die Einwilligung der Ukraine ist als ehemaliger Begünstigter nicht relevant. Die "Schenkung" der Krim wurde durch einen Volksentscheid rückgängig gemacht. Die Mehrheit der Bürger haben sich für die Loslösung von der Ukraine und für die Anbindung an die RF entschieden.
Achso - also wenn ich Dir ein Haus schenke und dann nach ein paar Jahren hol ich mir das einfach wieder dann ist das in Ordnung wenn ich Dich dazu nicht frage?! Die Mieter haben abgestimmt daß sie lieber mich als Dich als Vermieter hätten. Ist okay so oder?
 
Achso - also wenn ich Dir ein Haus schenke und dann nach ein paar Jahren hol ich mir das einfach wieder dann ist das in Ordnung wenn ich Dich dazu nicht frage?! Die Mieter haben abgestimmt daß sie lieber mich als Dich als Vermieter hätten. Ist okay so oder?

Das internationale Recht ist nicht mit dem bürgerlichen Recht eines Staates vergleichbar. Dieses Recht kann nach Ideologie natürlich verschieden interpretiert werden. Dies kann zweifelsfrei ausgeschlossen werden, wenn die Bevölkerung zur Abstimmung gerufen wird. Die überwältigende Mehrheit der Krim - Bewohner hat sich für Russland entschieden.Mir als Türken wäre es natürlich lieber gewesen, dass meine Brüder - die Tataren - eine Autonomie - erhalten hätten. Der Rahmen des internationalen Rechts lässt das leider nicht zu. Ich muss das Recht auch akzeptieren. Warum kannst du das nicht?
 
Das internationale Recht ist nicht mit dem bürgerlichen Recht eines Staates vergleichbar. Dieses Recht kann nach Ideologie natürlich verschieden interpretiert werden. Dies kann zweifelsfrei ausgeschlossen werden, wenn die Bevölkerung zur Abstimmung gerufen wird. Die überwältigende Mehrheit der Krim - Bewohner hat sich für Russland entschieden.Mir als Türken wäre es natürlich lieber gewesen, dass meine Brüder - die Tataren - eine Autonomie - erhalten hätten. Der Rahmen des internationalen Rechts lässt das leider nicht zu. Ich muss das Recht auch akzeptieren. Warum kannst du das nicht?

[FONT=&quot] oder als gesetztes [/FONT]("positives") Recht[FONT=&quot], das von staatlichen oder überstaatlichen [/FONT]Gesetzgebungsorganen[FONT=&quot] oder von satzungsgebenden [/FONT]Körperschaften[FONT=&quot]geschaffen wurde[/FONT]

Die Krim wurde volkerrechtswidrig annektiert. Russland hatte keine Rechte an der Krim, sie hat sie sich mit Gewalt genommen und kann sie auch nur deshalb besetzt halten.
 
Zurück
Oben