Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Das internationale Recht ist nicht mit dem bürgerlichen Recht eines Staates vergleichbar. Dieses Recht kann nach Ideologie natürlich verschieden interpretiert werden. Dies kann zweifelsfrei ausgeschlossen werden, wenn die Bevölkerung zur Abstimmung gerufen wird. Die überwältigende Mehrheit der Krim - Bewohner hat sich für Russland entschieden.Mir als Türken wäre es natürlich lieber gewesen, dass meine Brüder - die Tataren - eine Autonomie - erhalten hätten. Der Rahmen des internationalen Rechts lässt das leider nicht zu. Ich muss das Recht auch akzeptieren. Warum kannst du das nicht?

Das Völkerrecht lässt eine Abstimmung von Teilen der Bevölkerung zwecks einer Abspaltung gegen den Willen des Staates (hier die Ukraine) einfach nicht zu. Ist das so schwer zu verstehen?
 
Das ist doch auch was wert. Die NATO hat es in 17 Jahren nicht geschafft, die Taliban in Afghanistan zu besiegen.

- - - Aktualisiert - - -



Das hat Russland als militärische Weltmacht, im Gegensatz zu anderen Ländern auch nicht nötig. Die Gegenseite weiß, mit wem sie es zu tun haben und werden ihre Provokationen sich zweimal überlegen.

Doch, in Afghanistan hat man sie ziemlich schnell besiegt, deswegen hat sie sich nach Pakistan zurückgezogen und agiert von dort aus. Bin Laden wurde bekanntermaßen ja auch in Pakistan umgebracht.
 
Sanktionen gegen die Nord Stream-2-Gaspipeline
Der republikanische Senator John Barrazo hat dem US-Kongress einen Gesetzesentwurf über Sanktionen gegen das Nord-Stream-2-Pipeline-Projekt vorgelegt. Deutschland und andere Länder sollten die Menge an Erdgas, die sie aus Russland kaufen, eher reduzieren als erhöhen. "Wenn ein Land einem anderen aggressiven, opportunistischen Land wie Russland einen so starken Einfluss auf seine Energiesicherheit zukommen lässt wird es zum Problem", sagte Barrazo.

Er fügte hinzu, dass die Sanktionen es den NATO-Ländern erlauben würden Manipulationen durch Russland zu vermeiden. Der Senator bemerkt dass die EU bis zu 40 Prozent Gas aus Russland importiert während Moskau diesen Zustand als politisches Druckmittel auf Europa nutzt.
https://lenta.ru/news/2018/07/19/vot_i_vse/

Die USA haben Sanktionen gegen Nord Stream-2 vorbereitet
Innerhalb weniger Wochen können die USA restriktive Maßnahmen gegen Unternehmen anwenden, die am Nord Stream-2-Pipeline-Projekt beteiligt sind. Die US-Behörden werden die EU warnen, bevor sie Sanktionen verhängen. Berichtet Wall Street Journal mit Bezug auf Quellen im Weißen Haus.
https://www.wsj.com/articles/u-s-op...r-meeting-between-putin-and-merkel-1534582801

Die Pipeline wird mit oder ohne Sanktionen gebaut.
Solten europäische Firmen abspringen wird Russland die Pipeline alleine zu Ende bauen.

Es gibt auch einige Möglichkeiten die Sanktionen dann noch zu umgehen

Auch für europäische Firmen

- - - Aktualisiert - - -

Das Völkerrecht lässt eine Abstimmung von Teilen der Bevölkerung zwecks einer Abspaltung gegen den Willen des Staates (hier die Ukraine) einfach nicht zu. Ist das so schwer zu verstehen?

Das Völkerrecht definiert auch nicht das die krim ein völkerrechtsbruch war

Ganz anders der Überfall der USA auf den Irak und so mancher anderer Länder ohne UN mandat
 
Das Völkerrecht kennt aber ein Selbstbestimmungsrecht der Völker,im Kosovo wurde es mit Hilfe von Nato Truppen durchgesetzt,vorrausgeganngen waren schwere Übergriffe von serbischen Paramilitärs und Sicherheitskräften.Auf der Krim durch grüne Männchen die Übergriffe von ukrainischen Paramilitärs und Sicherheitskräften verhinderten,wie man am Beispiel von Odessa sehen konnte,zu was die fähig waren.
 
Das Selbstbestimmungsrecht der Völker gibt es nur in der Theorie, weil die meisten Staaten nichts darauf geben. Ansonsten wäre der Kosovo doch längst unabhängig.
 
Nur wenns dem Westen passt,sonst nicht.Auf was begründet sich den unsere Unabhängigkeit.Warum wird es den Katalanen verwehrt?

Das hat mit dem Westen nichts zu tun, sondern mit den jeweiligen Interessen der Staaten. Frankreich, Spanien und Großbritannien blockieren wegen Korsika, Katalonien, Schottland etc, China zb. Wegen Taiwan, Russland blockiert, weil andere Staaten ihre Zwergstaaten blockieren, Griechenland blockiert den Kosovo, weil die Türken sich auf Zypern breit gemacht haben und so geht es endlos weiter. Slowenien und Kroatien hatten damals das einmalige Glück, dass Gorbi noch am Drücker war.

Letztlich ist es immer eine Frage der Mehrheiten, dementsprechend ist auch der Begriff Selbstbestimmungsrecht eine Farce.
 
Selbstbestimmungsrecht ist eine Sache der Stärke. Wenn das Land schwach und die Minderheit stark ist, gibt es Selbstbestimmungsrecht so einfach.
 
die Krim bleibt vorerst russisch aber was heute undenkbar scheint ist morgen es nicht mehr, das hat man schon mehrmals gerade in UdSSR/Russland erlebt

Die Pipeline wird mit oder ohne Sanktionen gebaut.
Solten europäische Firmen abspringen wird Russland die Pipeline alleine zu Ende bauen.

Es gibt auch einige Möglichkeiten die Sanktionen dann noch zu umgehen

Auch für europäische Firmen

hoffentlich wird die NS-2 gebaut
 
Zurück
Oben