Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Heute ist Holodomor-Gedenktag. Zwischen 1932-1933 wurden etwa 8 Millionen Ukrainer in einem Hunger-Genozid von der Sowjet Union ermordet.

257px-Holodomor_icon.svg.png

Heute ist Holodomor-Gedenktag. Zwischen 1932-1933 wurden etwa 8 Millionen Ukrainer in einem Hunger-Genozid von der Sowjet Union ermordet.

Dich interessieren Ukrainer null. Und warum macht man aus Holodomor eigentlich eine ukrainische Angelegenheit? Mit welchem Recht? Was ist mit den Opfern in Russland bis Kasachstan?

Im Übrigen geben die Ukrainer selbst Zahlen zwischen 3,5 und 4,5 Millionen an.

Die einen sagen 12 Millionen, die anderen 3, wieder andere 8 - tut mir leid, aber angesichts der Tatsache, dass es da Abweichungen von bis zu 9 Millionen Menschen gibt, erscheinen mir diese historischen Aussagen als absolut unglaubwürdig, denn um 9 Millionen kann man sich einfach nicht verschätzen. Solange da mit Leichenbergen jongliert wird, kann ich beim besten Willen nicht glauben, dass es einen Hungergenozid überhaupt gab.

Die Ukrainer tun so als ob sie von den Russen okkupiert wurden :D Damals kamen Rotarmisten in die Dörfer und nahmen den Bauern Weizen weg, nur wer waren aber diese Rotarmisten? Ausserirdische vielleicht? Oder waren es ausschliesslich nur Russen? Nein, alle Völker der Sowjetunion waren dabei natürlich waren auch Ukrainer unter den Komandeuren und Soldaten, wahrscheinlich noch die meisten von ihnen waren Ukrainer. Die Bauern haben Weizen in den Gärten und in den Feldern vergraben, woher wussten die Rotarmisten wo Weizen versteckt sind? Jemand hat es ihnen verraten. Wer? Es fanden sich immer einige Menschen aus dem eigenen Dorf - Aktivisten oder Nachbar die aus neid oder anderen persönlichen Gründen die Verstecke verraten haben

207003_original.jpg
0_e27ed_e447298c_L.jpg
in_article_175e4b4946.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Die einen sagen 12 Millionen, die anderen 3, wieder andere 8 - tut mir leid, aber angesichts der Tatsache, dass es da Abweichungen von bis zu 9 Millionen Menschen gibt, erscheinen mir diese historischen Aussagen als absolut unglaubwürdig, denn um 9 Millionen kann man sich einfach nicht verschätzen. Solange da mit Leichenbergen jongliert wird, kann ich beim besten Willen nicht glauben, dass es einen Hungergenozid überhaupt gab.

Hunger ja, aber kein Genozyd, geschweige den an das Brudervolk der Ukrainer

Die historische Wahrheit herauszufinden, ist Aufgabe der Historiker. Und Solschenitzyn hat gesagt, dass die Wahrheit weh tun kann, das soll aber nicht stören. Was mich persönlich aber stört ist Folgendes: Ich erkenne da ein altbekanntes Spielchen: Mann nimmt einen Leichenberg, der sich schwer nachprüfen lässt, schiebt ihn einer Ideologie in die Schuhe, kriminalisiert eventuell noch Leute, die anderer Meinung sind und missbraucht das ganze für politische Zwecke. Und das soll so nicht sein. Beispiel: Pol Pot wollte alle fremden Elemente aus der Khmergesellschaft ausrotten. Er war also ein Nationalist. Unter Pol Pot kaman n Menschen zu Tode. Nun muss man n festlegen - und dann könnte man auch sagen: Pol Pot war Nationalist, Orbán auch. Dem Nationalismus sind unter Pol Pot n Menschen zum Opfer gefallen -> Also ist Nationalismus ein Verbrechen -> Also ist Orbán ein Verbrecher. Kann man auch sagen.

Genau dies geschieht derzeit ja auch mit der AfD. Hitler war ein Nationalist. Ihm sind n Menschen zum Opfer gefallen. Die AfD ist nationalistisch, also lässt sich die AfD hitlern, um sie politisch mundtot zu machen.

Als die Engländer die Inder zur Besatzung Zeiten verhungern ließen wo Millionen verhungerten. Als englische Schiffe beladen mit Weizen an der Indischen Küste vorbei fuhren.

Und als Churchill sagte die Inder seien selbst schuld warum vermehren sie sich auch wie die fliegen

Ja das interessiert unseren Opa Lorne natürlich nicht

Als die Engländer die Inder zur Besatzung Zeiten verhungern ließen wo Millionen verhungerten. Als englische Schiffe beladen mit Weizen an der Indischen Küste vorbei fuhren.

Und als Churchill sagte die Inder seien selbst schuld warum vermehren sie sich auch wie die fliegen

Von dem Holodomor in Irland gar nicht zu sprechen.

Ja das interessiert unseren Opa Lorne natürlich nicht

Natürlich nicht, Geschichte wird meistens politisch instrumentalisiert.

@Josip Frank: Die katholischen Spanier haben vielleicht den größten Genozid der Menschehitsgeschichte hingelegt:
https://www.timetravelturtle.com/spanish-south-america-genocide/

:pokerface:

Zurück
Oben